stecknadelkopf Geschrieben 8. April 2021 Share #1126 Geschrieben 8. April 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rotkehlchen hat gerade noch so aufs Bild gepasst. Ich vergesse auch immer das ich einen Zoomring habe. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi, der gerade gemerkt hat, dass das Einbetten scheinbar nicht funktioniert 🤔 Ach und jetzt 10 Minuten später geht es doch. bearbeitet 8. April 2021 von stecknadelkopf 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. April 2021 Geschrieben 8. April 2021 Hallo stecknadelkopf, schau mal hier Vögel - zum mitmachen. Dort wird jeder fündig!
Alexander K. Geschrieben 8. April 2021 Share #1127 Geschrieben 8. April 2021 (bearbeitet) Erste Testfotos mit der a7R IV und dem FE 200-600, teilweise APS-C Modus und extremer Crop (die Elstern) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. April 2021 von Alexander K. 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 8. April 2021 Share #1128 Geschrieben 8. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 8. April 2021 Share #1129 Geschrieben 8. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 8. April 2021 Share #1130 Geschrieben 8. April 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 8. April 2021 Share #1131 Geschrieben 8. April 2021 vor 5 Stunden schrieb Matilde: Hier ein Versuch mit Captue One exportiert - könnt ihr nun die Exifs sehen? Ich kann sie sehen - mit installiertem ExivViewer. Und zwar sofort beim Drübermausen, nicht erst nach dem Anklicken. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 9. April 2021 Share #1132 Geschrieben 9. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Singdrossel Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 9. April 2021 Share #1133 Geschrieben 9. April 2021 Monsterkormoran😎 Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 9. April 2021 Share #1134 Geschrieben 9. April 2021 Nochmal der Vogel des Jahres ... farblich sogar etwas entsättigt ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 9. April 2021 Share #1135 Geschrieben 9. April 2021 (bearbeitet) verschoben ... bearbeitet 9. April 2021 von hpk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 9. April 2021 Share #1136 Geschrieben 9. April 2021 (bearbeitet) @hpk Wie setze ich denn so einen schönen Rahmen? Am liebsten nur unten drunter ... @stecknadelkopf Jetzt habe ich es mal mit dem Wasserzeichen versucht. Also im C1 ist das Wasserzeichen drin - im Bild! Nun nach dem Export ist michts mehr zu sehen 🙈 RX10M4 Junger Haussperling - könnte auch zu den Wasservögeln 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. April 2021 von Matilde 10 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexander K. Geschrieben 9. April 2021 Share #1137 Geschrieben 9. April 2021 vor 31 Minuten schrieb Matilde: es mal mit dem Wasserzeichen versucht Lass das weg, wozu soll das gut sein? Verschandelt nur die Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 9. April 2021 Share #1138 Geschrieben 9. April 2021 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Alexander K.: Lass das weg, wozu soll das gut sein? Verschandelt nur die Fotos. Also richtig gut sieht es tatsächlich nicht aus ... aber gerne hätte ich die Daten einfach drunter ohne sie jedesmal per Hand rauszuziehen. Werrde ich mich wohl nochmal mit den Exifdaten befassen müssen 🙄 ich verschiebe das Thema mal in den Capture One Thread ... bearbeitet 9. April 2021 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 9. April 2021 Share #1139 Geschrieben 9. April 2021 Habe neue Nachbarschaft bekommen Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 9 Belichtungszeit 1/800 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stecknadelkopf Geschrieben 9. April 2021 Share #1140 Geschrieben 9. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Matilde: ... nach dem Export ist michts mehr zu sehen 🙈 Du hast in C1 zum einen die Möglichkeit zu exportieren und zum anderen zu verarbeiten. Frag mich nicht warum, wieso, weshalb. Hat bestimmt seine Berechtigung. Verarbeitete Bilder beinhalten zum Beispiel auch ein angelegtes Wasserzeichen. Exportierte nicht. Verarbeitet wird auch unter dem Zahnrad. Da sind ja schon einige vorgegeben. Einer der theoretischen Vorteile liegt darin, dass Du hier verschieden Verarbeitungsvorgaben zusammenstellen kannst und speichern. So kannst Du eben eine Vorgabe mit Wasserzeichen, als JPG in der Qualität xyz usw. anlegen oder anders rum. Offtopicverhinderungsbild Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tobi 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 9. April 2021 Share #1141 Geschrieben 9. April 2021 vor 1 Minute schrieb stecknadelkopf: Du hast in C1 zum einen die Möglichkeit zu exportieren und zum anderen zu verarbeiten. Frag mich nicht warum, wieso, weshalb. Hat bestimmt seine Berechtigung. Verarbeitete Bilder beinhalten zum Beispiel auch ein angelegtes Wasserzeichen. Exportierte nicht. Verarbeitet wird auch unter dem Zahnrad. Da sind ja schon einige vorgegeben. Einer der theoretischen Vorteile liegt darin, dass Du hier verschieden Verarbeitungsvorgaben zusammenstellen kannst und speichern. So kannst Du eben eine Vorgabe mit Wasserzeichen, als JPG in der Qualität xyz usw. anlegen oder anders rum. Vielen lieben Dank! Ich muss mich da wirklich erstmal einarbeiten. Versuche auch gerade ein Wasserzeichen als Copyriht reinzubasteln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 9. April 2021 Share #1142 Geschrieben 9. April 2021 vor 26 Minuten schrieb Lodos61: Habe neue Nachbarschaft bekommen Sony A6600 Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 9 Belichtungszeit 1/800 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Du bist ein Glückspilz Murat.👍 Mfg Thomas 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 9. April 2021 Share #1143 Geschrieben 9. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Matilde: @hpk Wie setze ich denn so einen schönen Rahmen? Am liebsten nur unten drunter ... Das kann man mit der Druckfunktion von Lightroom machen. Man stellt sich das ein und kann dann verschiedene Rahmen und Beschriftungen anwenden. Wie das bei C1 geht, weiss ich leider nicht. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 9. April 2021 Share #1144 Geschrieben 9. April 2021 vor einer Stunde schrieb hpk: Wie das bei C1 geht, weiss ich leider nicht. C1 hat soweit ich weiß nichts in der Art. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 9. April 2021 Share #1145 Geschrieben 9. April 2021 vor 1 Stunde schrieb stecknadelkopf: Du hast in C1 zum einen die Möglichkeit zu exportieren und zum anderen zu verarbeiten. Der Tipp war perfekt 👌 Dankeschön 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanderer71 Geschrieben 9. April 2021 Share #1146 Geschrieben 9. April 2021 Austernfischer im Feld. Mfg Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 10. April 2021 Share #1147 Geschrieben 10. April 2021 Zaunkönig beim "Schmettern" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 10. April 2021 Share #1148 Geschrieben 10. April 2021 Sony A7RIII Sony FE 200-600mm Brennweite 600mm Blende 9 Belichtungszeit 1/2000 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpk Geschrieben 10. April 2021 Share #1149 Geschrieben 10. April 2021 Der Zaunkönig kann sich nicht so recht entscheiden, ob er lieber singen oder sich von den überflüssigen Federn trennen will ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 10. April 2021 Share #1150 Geschrieben 10. April 2021 Übrigens weiß ich gerade gar nicht wozu mensch bei der A6600 plus FE 200-600 ein Fotobearbeitungsprogramm benötigt. Von heute ... unbearbeitet 🙂 553mm f/6.3 1/500 ISO 2500 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge