blnmen Geschrieben 25. November Share #101 Geschrieben 25. November Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Stunden schrieb Ahrimaan: Woher hast du denn diesen Hammer Preis ? Schaue mal bei "diesem Anbieter"...🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. November Geschrieben 25. November Hallo blnmen, schau mal hier Samyang V-AF 100mm T2.3. Dort wird jeder fündig!
RalfTTMan Geschrieben 25. November Share #102 Geschrieben 25. November vor 2 Stunden schrieb blnmen: Schaue mal bei "diesem Anbieter"...🙂 Teurer als beim großen Fluss, kommen ja noch Versandkosten drauf…. 🥸 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. November Autor Share #103 Geschrieben 26. November (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb RalfTTMan: Teurer als beim großen Fluss, kommen ja noch Versandkosten drauf…. Der Anbeiter ist aber in beiden Fällen Derselbe Walser gehört jetzt zur Wiltec Gruppe. Kann man sehen, wenn man auf der Walserseite ins Impressum geht. bearbeitet 26. November von D700 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 26. November Share #104 Geschrieben 26. November Am 4.8.2025 um 16:35 schrieb leicanik: So sieht es übrigens jetzt mit dem Step-Up-Ring aus. Ich finde, der passt gut und schließt es schön ab: Dankschön für den Hinweis, den Step-Up-Ring werde ich mir auch bestellen...🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. November Share #105 Geschrieben 26. November (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb blnmen: Dankschön für den Hinweis, den Step-Up-Ring werde ich mir auch bestellen...🙂 Gute Idee. Mich hat einfach dieses vorne offene Bajonett gestört. Mit dem Ring sieht es dann aus wie ein normales Fotoobjektiv und es liegen keine Kontakte offen. Praktisch natürlich auch, wenn man (wie ich) sowieso noch einige Objektive mit dem 67mm Filtergewinde hat, dann hat man das auch gleich vereinheitlicht. Viel Freude mit dem Objektiv! bearbeitet 26. November von leicanik 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben 26. November Share #106 Geschrieben 26. November (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb leicanik: Gute Idee. Mich hat einfach dieses vorne offene Bajonett gestört. Mit dem Ring sieht es dann aus wie ein normales Fotoobjektiv und es liegen keine Kontakte offen. Praktisch natürlich auch, wenn man (wie ich) sowieso noch einige Objektive mit dem 67mm Filtergewinde hat, dann hat man das auch gleich vereinheitlicht. Viel Freude mit dem Objektiv! Dankeschön ich werde damit bestimmt viel Freude haben...🙂 Mein neues leichtes Set für die Reise, Sony A7RV + Sony FE 20/1.8 G + Viltrox AF 50/2.0 Air FE + Samyang V-AF 100mm T2.3 FE + den genialen APS-C Modus an der Sony A7RV mit immer noch 26MP. Passt alles perfekt in das sehr gute "PGY-Tech OneMo Sling Bag 7L". bearbeitet 26. November von blnmen 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben Donnerstag um 10:18 Uhr Share #107 Geschrieben Donnerstag um 10:18 Uhr Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... das SONY 85 1.8 hatte mir eine zu geringe Naheinstellgrenze -> was hat das Samyang V 100 2.3 ( weiß das jemand aus dem Hut ) ? Aktuell 211€ bei Amazon 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben Donnerstag um 10:38 Uhr Share #108 Geschrieben Donnerstag um 10:38 Uhr 0,7m. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben vor 6 Stunden Share #109 Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Mein "Samyang V-AF 100mm T2.3 FE" wurde geliefert, sehr gute Haptik und Verarbeitung sowie sehr gute optische Leistung an meiner Sony A7RV, und es ist sehr schön klein und leicht. Ich habe das Objektiv mit den Step-Up Ring 58-67mm von K&F Concept ausgestattet, sowie mit einer Gegenlichtblende 67mm von Heliopan nun ist es ein "Samyang Foto Objektiv AF 100/2.2"...🙂 Ich habe an meiner Sony A7RV den Multifunktionsknopf der Objektive den APS-C Modus zugewiesen, das funktioniert auch mit dem "Samyang V-AF 100mm T2.3 FE" ohne Probleme. Auch die 67mm Sony Objektivdeckel passen perfekt auf den Step-Up Ring 58-67mm von K&F Concept und die Gegenlichtblende 67mm von Heliopan. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet vor 4 Stunden von blnmen 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben vor 5 Stunden Autor Share #110 Geschrieben vor 5 Stunden vor 42 Minuten schrieb blnmen: sowie mit einer Gegenlichtblende 67mm von Heliopan Wow, an solch' eine GeLi habe ich gar nicht gedacht, das sieht sehr gut und schön bündig aus. Da muß ich gleich mal in meiner "GeLi-Box" nachschauen, ob ich was passendes finde. Das mit dem Multifunktionsknopf ist auch keine schelchte Idee; hatte mich schon gefragt, was ich damit anfangen soll. Probier' ich mal aus. Nutze derzeit den AF-ON Knopf, den ich dank Tracking AF Steuerung über den Auslöser sonst auch nicht brauche, für den APS-C Mode. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben vor 1 Stunde Share #111 Geschrieben vor 1 Stunde vor 5 Stunden schrieb blnmen: mit einer Gegenlichtblende 67mm von Heliopan Oh, die sieht aber gut aus. Wo hast du sie bekommen, wie lang ist sie bzw. gibt es eine bestimmte Bezeichnung – und hast du schon ausprobiert, ob sie auch nicht vignettiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben vor 1 Stunde Share #112 Geschrieben vor 1 Stunde Wie nutzt ihr eigentlich den Umschalter? Bisher habe ich den (ich glaube, das war auch die Werkseinstellung) auf "Fokussieren / Blendenringfunktion" stehen. Da mir aber die Blendenringfunktion nicht so richtig zusagt, weil sie nicht gerastert ist und ich immer Angst habe, die Blende versehentlich zu verstellen, nutze ich den Umschalter derzeit quasi garnicht. Darum überlege ich, ihn zu einem AF / MF Umschalter umzuprogrammieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben vor 1 Stunde Share #113 Geschrieben vor 1 Stunde vor 1 Minute schrieb leicanik: Oh, die sieht aber gut aus. Wo hast du sie bekommen, wie lang ist sie bzw. gibt es eine bestimmte Bezeichnung – und hast du schon ausprobiert, ob sie auch nicht vignettiert? Das ist die "Heliopan Aluminium Kurzblende" wovon ich einige seit vielen Jahren besitze, leider gibt es die Firma "Heliopan" nicht mehr da sich diese alteingessene Firma nicht gegen die "Billig-Konkurrenz aus China" durchsetzen und am Markt bestehen konnte. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben vor 1 Stunde Share #114 Geschrieben vor 1 Stunde vor 6 Minuten schrieb leicanik: Wie nutzt ihr eigentlich den Umschalter? Bisher habe ich den (ich glaube, das war auch die Werkseinstellung) auf "Fokussieren / Blendenringfunktion" stehen. Da mir aber die Blendenringfunktion nicht so richtig zusagt, weil sie nicht gerastert ist und ich immer Angst habe, die Blende versehentlich zu verstellen, nutze ich den Umschalter derzeit quasi garnicht. Darum überlege ich, ihn zu einem AF / MF Umschalter umzuprogrammieren. Ich habe an meiner Sony A7RV den Multifunktionsknopf der Objektive den APS-C Modus zugewiesen, das funktioniert auch mit dem "Samyang V-AF 100mm T2.3 FE" ohne Probleme. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben vor 59 Minuten Share #115 Geschrieben vor 59 Minuten vor 12 Minuten schrieb blnmen: Multifunktionsknopf Du meinst jetzt sicher den runden Knopf, oder? Ich meinte den Schiebeschalter 🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben vor 58 Minuten Share #116 Geschrieben vor 58 Minuten vor 15 Minuten schrieb blnmen: leider gibt es die Firma "Heliopan" nicht mehr Ach schade, das hatte ich gar nicht mitgekriegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben vor 57 Minuten Share #117 Geschrieben vor 57 Minuten Gerade eben schrieb leicanik: Du meinst jetzt sicher den runden Knopf, oder? Ich meinte den Schiebeschalter 🙂 Ja wie auch an den Sony GM, G und Sigma Objektiven...🙂 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben vor 37 Minuten Share #118 Geschrieben vor 37 Minuten Die Heliopan GeLi gibt's noch bei Foto Mayr: https://fotomayrshop.de/heliopan-metall-gegenlichtblende-kurz-67-x-075-mm-laenge-20-mm Es gibt auch eine längere für Objektive ab 85mm Brennweite. Da man sie aber ja aufschrauben muss, werde ich sie nicht abnehmen, sondern dauerhaft aufgeschraubt lassen. Darum habe ich mir die auch die kurze bestellt, wird mir sonst zu lang in der Tasche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blnmen Geschrieben vor 17 Minuten Share #119 Geschrieben vor 17 Minuten vor 1 Minute schrieb leicanik: Die Heliopan GeLi gibt's noch bei Foto Mayr: https://fotomayrshop.de/heliopan-metall-gegenlichtblende-kurz-67-x-075-mm-laenge-20-mm Es gibt auch eine längere für Objektive ab 85mm Brennweite. Da man sie aber ja aufschrauben muss, werde ich sie nicht abnehmen, sondern dauerhaft aufgeschraubt lassen. Darum habe ich mir die auch die kurze bestellt, wird mir sonst zu lang in der Tasche. Super, da haben die sicher noch alte Restbestände...🙂 Ich habe auch die 20mm Blende und es gibt da keine Vignettierungen. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge