Jump to content

Taschengeschichten - oder die (un)endliche Suche nach der optimalen Tasche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, lieber D700 so sind halt die Bedürfnisse bei Vielen verschieden. Jedem Närr gefällt sei Kapp sagt man in Mainz.

Wenn ich mit meinem 200-400 unterwegs bin möchte ich nicht ständig die Geli auf und ab machen. Auch brauche ich ein gutes Tragesystem !  Mit dem neuen Core kann ich sogar  das Objektiv von oben aus dem Rucksack nehmen. 

Octane  hat mit seinen Beiträgen und sicherlich auch mit seiner Erfahrung und Wissen mich auf den Hersteller gebracht.

Auch Nobby 1965 macht die Nordsee mit dem Ding unsicher. Wie Er schreibt ist Er sehr zufrieden. 

Wenn ich nur ein 2,5  - 40 an meiner 9 ii habe renne ich auch nicht mit einem so großen Ding rum. Wobei gehen würde es.....

Lach. Ich finde es immer etwas lustig wenn große  und teure Objektive auf billig Stativen montiert werden. Oder eine 10.000.-

Fotoausrüstung in Billigschrott verpackt wird. Die billigsten Akkus am Batteriegriff von hastenichtgesehen an eine 3000.- Kamera geschraubt werden. Aber jedem Närr gefällt sei Kapp.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb King mum:

Lach. Ich finde es immer etwas lustig wenn große  und teure Objektive auf billig Stativen montiert werden. Oder eine 10.000.-

Fotoausrüstung in Billigschrott verpackt wird. Die billigsten Akkus am Batteriegriff von hastenichtgesehen an eine 3000.- Kamera geschraubt werden

Ich denke du willst hier nicht wirklich alle anderen User lächerlich machen (ohne sie zu kennen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb King mum:

Octane  hat mit seinen Beiträgen und sicherlich auch mit seiner Erfahrung und Wissen mich auf den Hersteller gebracht.

Der ursprüngliche Tippgeber war @rororo. Er hatte mich vor drei Jahren darauf gebracht. Seither kaufe ich nur noch Shimoda und habe nun ein ganzes Sortiment davon zu Hause 😁.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir müssen ja auch nicht alle wie Zinnsoldaten an der gleichen Ausrüstung erkennbar sein. Und wenn jemand seine A1 mit 600mm GM in der Alditüte auf den Watzmann schleppt, ist das sein Ding. Wenn dann aber gejammert wird, weil irgendwas inklusive der eigenen Bänder zu Schaden kommt, dann muss man eben damit leben. Meine 6500 mit dem 17-70 wird auch im Handtuch eingewickelt in der Gepäcktasche vom Fahrrad transportiert. 

Und mit den Fotorucksäcken ist das auch so eine Sache, wer meint, dass ein einfacher Fotorucksack reicht, soll sich den kaufen. Wer aber auf Wanderschaft geht und bisschen mehr Zeug dabei hat, wird den "billigen" nie mehr verwenden, wenn er einmal ein gutes Modell in Verwendung hatte. So geht mir das mit dem Mindshift Gear. Der Tragekomfort ist einfach deutlich besser. Da kann man gleich viel mehr mitnehmen 😁

Kann gut sein, dass die Shimoda noch besser sind, aber ich werde es wohl nie erfahren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe mir nun auf die Empfehlung von @Octane auch einen Shimoda Rucksack besorgt. Genauer gesagt, der Explore V2 35. Nun wollte ich fragen, ob es normal ist, das es keinerlei Befestigungsmöglichkeiten für die Core Unit gibt und ob diese einfach nur im Rucksack "rumliegt"? Außerdem rutscht diese bei mir dauernd aus dem Rucksack, also der obere Metallrahmen der CU schaut dann so leicht über die Öffnung auf der Rückseite hinaus. Gibt es Möglichkeiten das zu unterbinden? Bisher fällt mir nämlich leider keine Lösung ein.

Ansonsten sieht die Verarbeitung und der Platz sehr gut aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2023 um 20:19 schrieb Kontrast:

Ich danke euch!

Der Shimoda Action X 30 V2 ist bestellt.

Gestern kam er, passt alles gut rein so wie ich es mir gewünscht hatte. Im Rucksack lag ein Lappen ca. 15 x 20 cm mit zwei seitlichen Spannbändern, kann mir jemand sagen für was das gedacht ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kontrast:

Gestern kam er, passt alles gut rein so wie ich es mir gewünscht hatte. Im Rucksack lag ein Lappen ca. 15 x 20 cm mit zwei seitlichen Spannbändern, kann mir jemand sagen für was das gedacht ist?

Ich könnte mir vorstellen, dass das der Helm Halter ist, den kann man vorne am Front Panel festmachen 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Nobby1965:

Jepp, vermutlich wie Dirk schreibt. Scheint bei der V2 Version neu zu sein. Viel Spaß damit Roland @Kontrast Du hast jetzt das reingepackt, was du neulich mal fragtest, ob das geht oder auch das neue Tamron 35-150? 

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Helm Halter bei allen Action X Modellen inklusive, nur die Regen Hülle ist jetzt bei den V2 Modellen auch dabei, das war bei den V1 nicht so 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt Dirk @dirkoliverm ? Da muss ich bei meinem Action X 70 nochmal schauen, ob der irgendwo versteckt ist. Bisher habe ich ihn noch nicht gefunden. Das mit der Regenhülle kann ich bestätigen, die war bei V1 nicht dabei und musste ich separat bestellen. Genau genommen habe ich sie Wochen später nochmal bestellt, weil ich vergessen hatte, dass ich sie schon habe. Naja, das Teil soll ja ewig halten, vlt. brauche ich sie nochmal. 

Übrigens habe ich dann durch Recherchen festgestellt, dass ich sie 2 x bei Kamera Express bestellt habe, das sind die unseriösen 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dann die Core Unit Medium Mirroless V2 sein Roland @Kontrast Müsste aber auf deiner Bestellung auch stehen.

Ich hatte vorhin extra noch mal gefragt, weil das was du reingepackt hast doch noch etwas mehr ist, als das was ich bei mir getestet hatte. Ich habe ja die Version 'Small', die bei meinem Explore dabei war, die ist natürlich noch ein bissel kleiner. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich woooohoooollll..... im Urlaub, 3 x im Langwarder Groden und 1 x in Eckwarden. Und als Transportbehälter für zig Objektive auf der Fahrt. Und bei kleinerem Besteck den Action X25 V2... 

Wobei, wenn ich genau nachdenke, könnte es durchaus sein, dass ich den Helmhalterlappen schon in der Hand hatte und wieder in einer der unzähligen Taschen versenkte, weil ich das Ding nicht brauche. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich unterbreche nun einmal kurz eure Konversation, sorry dafür.

Ich hätte eine Frage zu meinem Shimoda Explore v2 35, da @Octane keine PNs akzeptiert nun also hier. 

Und zwar ist es bei mir so, dass wenn der Rucksack quasi auf dem "Bauch" liegt ich das Problem habe, dass die CU sich teilweise leicht herausdrückt. Also der Rahmen der CU der normalerweise unter den Metallrahmen das Rucksacks geklemmt ist, dann leicht in der Öffnung steht statt seitlich unter dem Rahmen zu verschwinden. Das ist zwar nicht zwingend ein Problem, etwas unschön finde ich es dennoch. Gibt es dafür Lösungen oder Möglichkeiten die CU zu fixieren. Übrigens, die Seitenklappe zu fixieren ist keine Möglichkeit da dann meine daran befestigten Wände nicht mehr halten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...