Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Direkt in der Innenstadt, an der Weser, wurde auf der Nordmole der Einfahrt zum Neuen Hafen das Semaphor vom Leuchtturm Hohe Weg wieder aufgebaut und in Betrieb genommen. Der fast 20 m hohe Mast zeigt die Windstärke und die Windrichtung von Borkum und Helgoland an. Die entsprechenden meteorologischen Daten werden vom Deutschen Wetterdienst alle zwei Stunden online gesendet und auf dem Zeichenträger optisch weithin sichtbar angezeigt.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag

Ich hab was aus der Mottenkiste rausgekramt. Odin 2017 in St.-Peter-Ording am Hundestrand, damals noch mit A-Mount 😃

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb blur:

Klasse! Mein Favorit.

Der hat durch sein langes Fell immer so schön geweht wenn's windig war. Der liebe Kerl, das war ein ganz ganz großer Schatz 😍 Leider 2018 gegangen 😔

Link zum Beitrag

Huch, oh je, ich habe ja den Einsendeschluss verpasst, das Thema läuft ja schon 'ne gute Woche. Nachdem ich zuerst dachte, ihr könntet mit dem Thema wenig anfangen, kamen dann ja wirklich viele tolle Fotos, wofür ich mich herzlich bei euch bedanke. Ich habe sie mit Genuss betrachtet. Sehr gerne würde ich jetzt hier einzelne Bilder mehr würdigen, aber leider geht das zeitlich gerade wieder nicht. Also muss ich es doch kurz machen (die nicht namentlich Erwähnten bitte ich um Verständnis): In die Endrunde kamen die Leute auf der Fähre von @DirkB, das Bild erinnerte mich sofort an einen Werbespot des NDR ("das Beste am Norden ..."), außerdem die Liegestühle von @planschneider sowie der Hund am Strand von @Nobby1965. Und der ist so niedlich, dass er letztlich auch das Rennen gemacht hat. Also Norbert, du bist jetzt dran mit einem neuen Thema.

Liebe Grüße an alle, viel frischen Wind, aber keine stürmischen Zeiten wünscht euch

Reinhard

• Like 5
  • Thanks 3
Link zum Beitrag

Huch, ich? Danke Reinhard @leicanik

Auch wenn es nicht richtig warm werden mag und ich hier auf Arbeit keinen Zugriff auf meine Bilder habe. Mein Wunschthema für diese Woche ist. 

Rapsblüte 2023 

Wie der Titel schon sagt bitte "nur" Bilder aus diesem Jahr. 

Wenn's recht ist lassen wir es bis Freitag 5. Mai laufen, irgendwann abends gebe ich den Gewinner (M/W/D) bekannt und dann sind wir fast wieder im Rhythmus, o. K.? 

Hier was aus der Konserve, obwohl Raps ja jeder kennen wird. Gesehen habe ich aktuell aber schon einige Felder und werde sie auch noch ablichten. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag