Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wetterkapriolen an der Elbe (live und in Farbe)
A7III, Voigtländer APO-Lanthar 35 mm F2.0, f/8, 1/640s, ISO 125

Innerhalb weniger Sekunden war der Himmel plötzlich dunkelblau bis schwarz. Die vollständige Serie aus 3 Bildern gibt es im Hamburg-Thema ab Beitrag #274

  • Like 22
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb muewo:

@ttt, ich habe leider noch keine April Bilder . Seit 2 Tagen scheint bei uns nur die Sonne.

@Nobby1965, Wölfchen war ja dumm, aber Wolfgang hat gelernt und es geschafft.

Hallo Wolfgang,

Sonne gehört natürlich beim Aprilwetter auch dazu...siehe auch meinen Beitrag #5698. E gibt also wenig Ausreden 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Alle die sich diese Woche beteiligt haben...es waren sehr schöne Fotos dabei 👌

Besonders gefallen haben mir die tollen Regenbögen von 

@RalfTTMan Beitrag 5701 und

@Kontrast  Beitrag 5716 

@Hruni  hat das Thema super mit den verschneiten Ostereiern im Vorgarten getroffen. 

Meine Wochengewinnerin ist aber @Trisha  mit der gewaltigen Elbphilharmonie die einfach durch das überwältigende Wetterlicht noch imposanter in Szene gesetzt wird. Für mich ein wirklich beeindruckendes Bild 👍

Viel Erfolg mit der Wahl des neuen Themas wünsche ich dir. 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Als ich kurz nach der Aufnahme die Fähre verließ, sah es über mir dann ähnlich aus wie zur Blauen Stunde, während auf der Südseite der Elbe noch die strahlende späte Nachmittagssonne schien. Es zog ein Sturm auf, der angekündigte Schneeschauer dauerte aber nur wenige Minuten. Nach etwa 10 Minuten war der Spuk schon wieder vorbei und der Himmel im Norden grau, während im Südwesten weiterhin die Sonne schien. Für einen Gang durch die Speicherstadt nach längerer Zeit war es dann aber leider doch etwas stürmisch.


Neues Thema: Da mir das vor gut einem Jahr erstellte Thema "One Person" aus dem benachbarten Systemkamera-Forum sehr gut gefällt und sich dort auch einer gewissen Beliebtheit erfreut, dieses aber bisher noch nicht Einzug in dieses Forum gefunden hat, stelle ich dieses jetzt zunächst einmal als Wunschthema der Woche ein. Sollte es eine entsprechende Resonanz finden, mache ich dazu vielleicht ein neues Thema analog zum benachbarten Forum auf. Der dortige Thread-Ersteller ist hier im Forum nicht angemeldet, da er keine Kamera der Marke Sony besitzt.

Es geht um Bilder, auf denen genau eine Person zu sehen ist, die aber nur einen relativ kleinen Teil des Bildes einnimmt und weder das Motiv selbst noch ein maßgeblicher Teil davon ist, umgekehrt aber für die Bildwirkung oder gar die Bildaussage sehr wichtig ist. Die Person als Beiwerk, manchmal auch "Die Taube im Bild" genannt.

Nein, Hunde zählen natürlich nicht als Personen. Personen, die ihre Hunde Gassi führen, passen dagegen sogar echt häufig. Die Erfahrung drüben zeigt, dass das Thema viel Spaß machen kann und sehr große Spielräume lässt. Suchbilder sollten es aber auch nicht sein.

Zunächst ein hier im Forum noch nicht gezeigtes Beispiel vom letzten Sommer aus Lüneburg. Hier läuft der Mann praktisch alleine "gegen den Rest".

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


Das zweite Beispielbild habe ich dagegen bereits am 16. Februar im Bahnhofs-Thema eingestellt. Es zeigt den sogenannten "Skywalk" zwischen den beiden Teilen der Station, der die Straße zur Freihafen-Elbbrücke und die Fernbahngleise überspannt.




Ich wünsche viel Spaß und Erfolg mit dem Thema. 😊

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...