Jump to content

Wunschbild der Woche


micharl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

WOW, ich bin überrascht und erfreut zugleich, vielen Dank @Trisha! Damit habe ich nicht unbedingt gerechnet und musste erst einmal überlegen, was ich als neues Thema vorschlage. 

Meine Entscheidung fällt auf "Murals im Alltag".

Zur Erklärung, Murals sind großformatige Wandmalereien an Häuserwänden, Einrichtungen oder Strassen. Beachtet bitte, dass es sich hierbei nicht um Graffiti im klassischen Sinne handelt, sondern um Auftragsarbeiten oder freie Werke, welche langfristig den öffentlichen Raum verschönern sollen. 

Eure Wochenchallenge besteht darin, eine Szene des Alltags in das Mural zu integrieren, dies kann eine vorbeilaufende Person sein, ein Passant welcher ein Foto vom Mural erstellt oder eine Person, welche das Mural betrachtet oder oder.

Nachstehend ein Beispiel für ein Mural im Alltag (Szene aus Olha, Portugal / A7III - 28mm, f:8 / 1/200s / ISO100) 

Einsendeschluss für die Challenge ist Sonntag / 18:00. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von McKoy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb leicanik:

Tolles Thema, ich muss mich beherrschen, wenn's zu viel wird, bitte sagen ..

Im Gegenteil, ich hatte schon die Befürchtung, dass es zu speziell ist und keiner einen Beitrag leistet. 

Dabei ist Kunst im urbanen Raum eigentlich auch für Fotografen ein sehr spannendes Thema, vereint es doch Street-, Art-, City- und, ne nach Gegebenheit, People-Fotografie in einem. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines der bekanntesten Wandbilder Bremens   "Waller Butjer"    Walle ist ein Stadtteil Bremens. Butjer sind kleine energiegeladene Jungs beim Spielen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von juergen56
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Einsendungen, in Summe notiere ich 12 Bilder von denen ein Bild (#5815) ausserhalb der Vorgabe für die Challenge liegt, da das Bild im Hintergrund kein Gemälde sondern eine Fotografie it.

In die finale Auswahl habe ich #5806 und #5804 genommen und mich wie folgt entschieden.

#5806 zeigt eines der bekanntesten Murals und dokumentiert eine typische Szene. Die Aufnahme ist stimmig, aber mir etwas zu offensichtlich. Hier hätte ich meine andere Betrachtung der Szene als spannender vorgestellt, konkret...Fokus auf den Handy Bildschirm. 

Demnach gebe ich den Staffelstab an #5804 von @leicanik weiter, hier gefällt mir die -für mich-reaktionäre Botschaft. Die Fahrerin des Scooter bewegt sich statauswärts und lässt auch die auf dem Mural ersichtliche Skyline hinter sich, wenngleich der Pfeil auf dem Boden stadteinwärts zeigt. 

Vielen Dank und Gruss

Mc Koy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits, gestern Abend habe ich es nicht mehr geschafft, aber jetzt: Das neue Thema (von dem ich hoffe, dass wir es nicht schon hatten) heißt „Wind“. Der ist ja naturgemäß auf Bildern nur indirekt zu sehen, durch seine Auswirkungen — ich bin gespannt, was euch alles dazu einfällt. 🙂 

Zum Einstieg ein nicht ganz ernstes Bild:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...