Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb LadyS:

Schlussendlich ist es das 70200G2 geworden. Mir fiel bei der Recherche plötzlich eine Reduktion von 12 % auf.

Bei Interdiscount? https://www.interdiscount.ch/de/foto-video/objektive/objektive--c322000/sony-makro-g-oss-ii-70-200mm-f-4-22-e-mount--p0013935615

Das ist tatsächlich ein sehr gutes Angebot. Probier mal wie weit du damit kommst. Ich denke, dass dieses Objektiv deine Bedürfnisse in Sachen Makro und anderem gut abdecken wird. Wenn du zu wenig nah dran kommst, dann kaufst du einfach noch einen Satz Zwischenringe.

Empfehlungen für ein Standardzoom für die kürzeren Brennweitenbereiche hast du ja auch bekommen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb LadyS:

Schlussendlich ist es das 70200G2 geworden.

Das haben doch viele vorgeschlagen. Und wenn du irgendwann merkst, dass du doch ein richtiges Makro "brauchst", bleibt das trotzdem ein feines Objektiv. Und es muss dir Spaß machen, nicht uns. Also könnte deine Wahl vielleicht gar nicht so verkehrt sein. 

Vielleicht kann ich damit dann Bilder zun den Objektivthread hinzufügen und mich revanchieren. 

Das ist ja auch selbstverständlich 🤪

Viel Spaß mit dem neuen Knipse Kram - hast du eigentlich schon die A6700? 

Link zum Beitrag

Ja genau. Da habe ich es bestellt. 🙂

Wenn ich gewusst hätte, dass du in der Schweiz wohnst, hätte ich dir mein FE 70-200 f2.8 GM II andrehen anbieten können 😛

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Octane:

Wenn ich gewusst hätte, dass du in der Schweiz wohnst, hätte ich dir mein FE 70-200 f2.8 GM II andrehen anbieten können 😛

also wenn du das wirklich los werden willst, würde ich mich für eine Olmabratwurst ohne Senf opfern 😁

bearbeitet von Raumfahrer
Link zum Beitrag

Liebe helfende Menschen. Das war eine spannende und lehrreiche Woche für mich. Nachdem ich das Objektiv und Kamera erhalten und mich intensiv damit beschäftigt habe, habe ich das Objektiv leider zurücksenden müssen. Das schlechte für Euch: Die Objektivauswahl beginnt damit von vorne und möglicherweise ist der Titel nicht mehr hilfreich. Daher habe ich einen neuen Thread eröffnet und der ist hier zu finden. Ich hoffe, das war in Eurem Sinne...andernfalls bin ich gerne für eine Verschiebung zu haben. 

Link zum Beitrag