Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Vergleich der Sensor Auslesegeschwindigkeit mit elektrischen Verschluß.

Einstellung bei allen identisch, nur das Speicherformat hab ich umgestellt.

Ich bin von dem Ergebnis echt überrascht.

1.Jpg  

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

2. Komprimiert

und zum Schluß

VerlustfKom

  • Thanks 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Lieferung durch Smallrig aus China betrifft:
Ich habe schon mehrfach bei Smallrig bestellt, ja, die Ware kommt fast jedes Mal aus China. Probleme mit dem Zoll gab es nie. Die Lieferung ging auch immer sehr schnell. Die Qualität der Smallrig Produkte ist super. Die Aussage, eine deutsche Webseite zu betreiben und aus China zu versenden sei Betrug, kann ich nicht nachvollziehen. Jeder sollte wissen, dass das eine chinesische Firma ist und eine deutsche Webseite anzubieten finde ich einen guten Service. Ansonsten kann man Smallrig Produkte auch über Amazon beziehen, die Lieferung kommt dann aber trotzdem meist aus China.

Was die Einzellieferung (die immer per Flugzeug kommt) betrifft, der Flieger würde auch ohne mein kleines Päckchen abheben, an der Ökobilanz ändert das also nichts.

Das Gleiche gilt auch für K&F oder Ulanzi. Zweimal hat der Zoll meine Sendungen kontrolliert, was zu maximal einen Tag Verzögerung geführt hat. Nachzahlen musste ich nie etwas.

bearbeitet von Easy98
  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Easy98:

... 

Was die Einzellieferung (die immer per Flugzeug kommt) betrifft, der Flieger würde auch ohne mein kleines Päckchen abheben, an der Ökobilanz ändert das also nichts.

...

So ist es. Und als gelernter Speditionskaufmann bin ich mir aus ökonomischer Sicht ziemlich sicher, dass Smallrig mit ihren Logistik-Dienstleistern eine Vereinbarung hat, dass viele kleine Sendungen, das werden nämlich mehrere am Tag sein, als 'eine' Sendung ab Abhjolung Lager bis zum Empfangshub in Europa berechnet werden und das letzte Fitzelchen ab Hub zum Empfänger on Top. Das merkt ihr als Besteller dann gar nicht, aber selbst Chinesen können gar nicht so doof sein, das nicht entsprechend zu machen. Alles andere wäre ja ein wirtschaftliches Suizid-Kommando. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2023 um 21:59 schrieb Easy98:

der Flieger würde auch ohne mein kleines Päckchen abheben, an der Ökobilanz ändert das also nichts.

Das das Standard-Argument früher oder später kommen würde, war klar. 😄  Die Diskussion wäre sicher interessant, sollten wir hier aber lieber nicht weiterführen, gibt nur Ärger mit der Moderation.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2023 um 21:59 schrieb Easy98:

Die Aussage, eine deutsche Webseite zu betreiben und aus China zu versenden sei Betrug, kann ich nicht nachvollziehen. 

Jeder sollte wissen, dass das eine chinesische Firma ist 

Im strafrechtlichen Sinn sicher nicht.

Inzwischen kommt ja fast alles aus China, sogar die gefrorenen Brötchenrohlinge. Soll ich darum davon ausgehen, dass mir die einzeln von dort eingeflogen werden? 

Aber letztlich wird das eh jeder halten wie er es für richtig hält. Und womöglich wird sowieso alles geflogen und es macht gar keinen Unterschied.

 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine SmallRig Bottom Plate  für die Alpha 6700 ist grad angekommen. Sehr wertig verarbeitet und passgenau.Ich hatte die Ganze Zeit die Stativplatte dran, da ich die nicht immer extra anschrauben möchte.Mit dieser stand die Kamera sehr kippelig.Mit der Bottom Plate steht die Kamera nun sehr stabil und liegt mir auch etwas besser in der  Hand.Akkuwechsel ist auch mit angeschraubter Plate kein Problem. Ich würde sagen, für mich hat sich die Anschaffung gelohnt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich mal los und habe das Fokus- Peaking getestet, Ergebnisse kann man hier sehen. Ich mag das Rangefinder- Design ja sehr und hatte damals meine A7III gegen die A7C getauscht und da ich auch mit Fuji knipse und die Pro2 meine Lieglings- Cam ist hatten mich die APS-C- Kameras von Sony schon interessiert. Es musste aber ein Mehrwert da sein und das bietet die A6700. Der AF ist schon sehr gut und damit hatte sich meine Idee die A7RIV gegen die V zu tauschen erledigt, die Alternative die A6700 für Situationen wo es mehr um schnelleren AF geht habe ich so "kostengünstiger". Und wenn ich es ehrlich zu gebe bin ich natürlich auch ein Technik- Spielkind und extrem G.A.S. gefährdet!:classic_laugh: Oioioi, das ist wieder Futter für @Nobby1965 ! :classic_laugh: Fazit (für mich): Die A6700 ist eine gelungene APS-C- Cam, klein, liegt gut in der (meiner) Hand, ist vielseitig einsetzbar und kompakt genug um als "Immer dabei"- Kamera zu funzen, allerdings dann auch nur mit kompakten Objektiven. Ausnahme (für mich) halt für Makro und Tiere mit dem 90er Macro und/oder den langen Tele- Zooms! Was mir fehlt (auch schon bei der A7C) ist der "Joystick", mit dem Touchscreen komm ich gut klar (muß ja nicht immer angeschaltet sein, habe ich im Fn- Menü) und mit dem Sucher bin ich auch zufrieden. Was mir schon immer gefallen hat (seit meinen Oly- Zeiten) ist das Schwenk/Dreh- Display und das hat die A6700 ja. Und nochmal zurück zum Fokus- Peaking: Bei Makroaufnahmen vom Stativ und Einsatz der Bluetooth- Fernbedienung kann man im Programm "M" mit dem, zBsp., FE 2,8/90 (das muß auf AF bleiben) Milimetergenau mit den +/- - Tasten der Fernbedienung den Fokus setzen. Bei eingeschalteten Fokus- Peaking sieht man dann sehr genau wie die Schärfeebene "wandert"!
Macht schon Spaß die Kleine!:classic_smile:

  • Like 1
  • Thanks 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Wolfsteff:

meine Smallrig Platte ist auch angekommen.

Nur finde ich (gehört zwar hier nicht zum Grundthema) dass die kleine Schraubenhilfe unglücklich untergebracht ist. Sehe ich bereits irgenwann als verloren...

Das ist bei der Platte für die A 7 IV besser gelöst bzw. die sitzt dort viel sicherer.

Wolfgang

Meine ist noch nicht da, aber die Sache mit der Schraubenhilfe würde ich eigentlich eher entspannt sehen, weil ich sie einfach zuhause lassen würde. Es gibt doch eigentlich keinen Grund warum man die Platte jemals wieder abschrauben sollte, oder? Zum Batteriewchsel ist es nicht nötig, Speicherkarte ist auch kein Thema mehr, Stativverwendung auch nicht... Das Teil kann doch eigentlich dranbleibenbis man die Kamera ggf. irgendwann verkauft. Oder übersehe ich was? Meine Wepoto an der A6600 habe ich jedenfalls nie wieder abgemacht bis jetzt.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Thema, gestern habe ich meine A6700 bekommen (keine Grauware sondern eine offizielle mit deutschem Menü) und habe ein paar wenige Probeaufnahen gemacht und sie anschließend ausgiebig konfiguriert. Dabei ist mir aufgefallen dass meine Kamera dabei ziemlich warm wurde (auch am Handgriff) und der Akku ziemlich schnell leergezutzelt wurde. Heute Abend habe ich auch noch schnell ein paar Aufnahmen gemacht (55 Aufnahmen im Zeitraum von 17:55 bis 18:12). In dieser kurzen Zeit ist der Akku (orig. Sony) von 78% auf 63% gefallen und die Kamera ist wieder spürbar warm geworden. Das ist doch nicht normal, oder?? Dabei habe ich den Sucher noch nicht mal auf hohe Qualität gestellt gehabt!

Hat jemand von euch ähnliches beobachtet?

Und dann habe ich noch ein anderes Problem: Einstellung Zeitautomatik (A), das Zebra signalisiert dass es ausgefressene Stellen geben wird. Ich stelle an der Belichtungskorrektur negative Werte ein, aber die Zebraausprägung bleibt gleich anstatt sich zu verringern?? Wenn ich nach plus korrigiere wird die Zebraregion auch nicht größer? Das kann doch nicht sein? Habe ich irgendwo etwas falsch konfiguriert? Für Tipps wäre ich dankbar!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem AF und insbesondere dass ich sie endlich nahezu identisch bedienen kann wie die A9

Ein RAW Bild in DNG konvertiert und dann in Capture One 20 entwickelt (Originalgröße verlinkt):

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony ILCE-6700 + 90mm F2.8 Macro G OSS, ƒ/2.8, 1/160s, ISO 320

  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alux:

... und die Kamera ist wieder spürbar warm geworden. Das ist doch nicht normal, oder??

Exakt die gleiche Erfahrung habe ich vor 2 Jahren gemacht, als ich die A7IV neu hatte. Die ist sogar, nur beim konfigurieren im Menu, in die Hitzewarnung gegangen und dann sogar aus.

Das gleiche hatte ich dann mit der A7RV, was mich aber nicht mehr gewundert hat. Alle neue Sony Kameras brauchen wohl deutlich mehr Energie als noch die GEN II und III. Die A6700 ist da scheinbar auch dabei. In der Praxis hat sich das aber für mich nicht wirklich negativ bemerkbar gemacht. Ausser dass der Akku halt nicht so lange hält, wie mir über Jahre hinweg in den Foren berichtet wurde. Ich durfte immer lesen, der FZ100 in schier unerschöpflich und dem alten NP50 haushoch überlegen (ich hatte vorher, vor der A7IV und A7RV, nur Kameras, die alle den NP50 verwendet haben). In der A7IV ist er aber tatsächlich nur ein wenig besser.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...