Gast Geschrieben 16. Juli 2023 Share #26 Geschrieben 16. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @leicanik s. #23 😉 vor einer Stunde schrieb D700: Bin sehr zufrieden mit der Linse - Tolle Schärfe schon weit offen und das Bokeh ist wirklich super! ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Juli 2023 Geschrieben 16. Juli 2023 Hallo Gast, schau mal hier Samyang AF 85mm f/1.4 FE II. Dort wird jeder fündig!
leicanik Geschrieben 16. Juli 2023 Share #27 Geschrieben 16. Juli 2023 Danke Norbert @Nobby1965, das hatte ich übersehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Juli 2023 Autor Share #28 Geschrieben 16. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb leicanik: Das Objektiv zeigt wieder dieses schöne Samyang-typische (?) Bokeh, ähnlich wie das 75mm. Bist du zufrieden mit dem Kauf Die 10mm mehr Brennweite und die 2/3 mehr Lichtstärke sorgen schon für einen spürbar anderen "Look" und für mehr Freistellungspotential. Das ist im Nahbereich weniger, aber im mitlleren Bereich deutlich mehr zu sehen. Man erkauft sich das allerdings auch mit mehr Größe und Gewicht, was mir ja grundsätzlich auch immer wichtig ist. Aber ja, ich bin in dem Fall wirklich sehr, sehr zufrieden mit meiner Wahl 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Share #29 Geschrieben 17. Juli 2023 (bearbeitet) Heute Morgen im Tropenhaus des Kölner Zoos konnte ich die Lichtstärke sehr gut gebrauchen. Wo ich sonst mit ISO 6400 fotografiere, konnte ich jetzt locker ISO 200-400 nutzen "Eulenschwalm-1" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R III - ISO 400 - f1.4 - 1/160s bearbeitet 17. Juli 2023 von D700 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Share #30 Geschrieben 17. Juli 2023 (bearbeitet) " Der Kollege oder Partner?" (andere Ecke, anderes Licht) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R III - ISO 320 - f1.4 - 1/160s bearbeitet 17. Juli 2023 von D700 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 17. Juli 2023 Share #31 Geschrieben 17. Juli 2023 Beide sehr schön getroffen, die Schärfe sitzt gut auf den Augen, Farben und Bildausschnitte gefallen mir wirklich gut. Allerdings hätten beide für meinen Geschmack gerne etwas mehr Schärfentiefe haben dürfen. Dennoch habe sie auch so (oder gerade deswegen?) auch wieder ihren ganz eigenen Reiz. (Mir persönlich hilft das wieder ein bisschen weiter bei meinen Überlegungen, welche Lichtstärke ich für meine eigenen Zwecke wirklich brauche.) 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juli 2023 Autor Share #32 Geschrieben 17. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 14 Minuten schrieb leicanik: Allerdings hätten beide für meinen Geschmack gerne etwas mehr Schärfentiefe haben dürfen. Sehe ich ähnlich, der Vogel saß dazu eigentllich zu nah. Es ging mir aber vor allem um die Praxistauglichkeit des Objektivs bei Offenblende und das macht schon Spaß. Mit der dünnen DOF muß man vorsichtig sein. Bei 85mm hat man mit f1.4 aber auch auf mittleres Distanz noch gute Möglichkeiten etwas zu separieren. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dornier217 Geschrieben 31. August 2024 Share #33 Geschrieben 31. August 2024 Seit über einem Jahr nichts mehr zu dem Objektiv..... muss ich mal ändern. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 28. März Share #34 Geschrieben 28. März Ich habe diesen Thread gerade erst jetzt gefunden, nachdem ich mir dieses Objektiv gekauft habe. Ansonst hätte ich es mir wahrscheinlich schon früher zugelegt. Die Beispielbilder hier schrauben meine Erwartung hoch. Als Ergänzung zum 24-50/2.8 an der A7CR sicher super geeignet. Ein wichtiges Kriterium war Größe und Gewicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 28. März Share #35 Geschrieben 28. März Ich finde es schon ein wenig spannend, wie (offenbar) unwichtig ein zweiter Kartensteckplatz ist. Die c-Baureihe scheint ja immer beliebter zu werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. März Autor Share #36 Geschrieben 29. März vor 8 Stunden schrieb DirkB: Ich finde es schon ein wenig spannend, wie (offenbar) unwichtig ein zweiter Kartensteckplatz ist. Den habe ich seit jetzut 22 Jahren digitaler Fotografie noch nie vermisst. vor 8 Stunden schrieb DirkB: Die c-Baureihe scheint ja immer beliebter zu werden. Vor allem die A7cR ist der Hit! Da ist eine A6700 gleich mit eingebaut und wird bei mir mit dem Daumen auf dem AF-ON Knopf schnell mal aktiviert. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 29. März Share #37 Geschrieben 29. März vor 8 Minuten schrieb D700: Den habe ich seit jetzut 22 Jahren digitaler Fotografie noch nie vermisst. Vor allem die A7cR ist der Hit! Da ist eine A6700 gleich mit eingebaut und wird bei mir mit dem Daumen auf dem AF-ON Knopf schnell mal aktiviert. Nutzt sich da der Sensor nicht irgendwie ungleichmäßig ab? 🤪 duckunwech ... 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 29. März Share #38 Geschrieben 29. März vor 27 Minuten schrieb D700: Vor allem die A7cR ist der Hit! Und erst mit der neuen Augenmuschel! 😄 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 29. März Autor Share #39 Geschrieben 29. März vor einer Stunde schrieb x-beliebiger: Und erst mit der neuen Augenmuschel! Die passst auch an die C II ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 29. März Share #40 Geschrieben 29. März vor 19 Stunden schrieb benmao: Ich habe diesen Thread gerade erst jetzt gefunden, nachdem ich mir dieses Objektiv gekauft habe. Ansonst hätte ich es mir wahrscheinlich schon früher zugelegt. Die Beispielbilder hier schrauben meine Erwartung hoch. Als Ergänzung zum 24-50/2.8 an der A7CR sicher super geeignet. Ein wichtiges Kriterium war Größe und Gewicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Danke für das Bild. Ich besitze eine A7cII und überlege auch schon länger ob ich evtl. mein 85f1.8 gegen ein 1.4 eintauschen sollte. Jetzt habe ich gesehen, das das Samyang ja wirklich sehr leicht und auch kompakter im Vergleich zum, GM und Sigma ist.... Der Preis spricht sicher auch fürs Samyang. Leider fehlt der Blendenring... aber irgendwas ist ja immer^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 29. März Share #41 Geschrieben 29. März vor 9 Stunden schrieb x-beliebiger: Und erst mit der neuen Augenmuschel! 😄 Äh, kannst mich mal aufklären? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 29. März Share #42 Geschrieben 29. März vor 16 Minuten schrieb konsol: Der Preis spricht sicher auch fürs Samyang. Leider fehlt der Blendenring... aber irgendwas ist ja immer Das Samyang hat zwar den Switch so voreingestellt, dass auf Stellung "2" der Zoomring als Blendenring funktioniert. Aber das ist nicht das selbe wie ein richtiger Blendenring, an dem man sofort sehen könnte, wie die Blende eingestellt ist. Dann kann ich ja gleich den Ring an der Kamera drehen. Ich habe jetzt den Switch so eingestellt, dass er nur als AF/MF-Switch dient. In Verbindung mit dem Druckknopf der Objektive, den ich Kameraseitig auf AEL gesetzt habe, ist das praktisch für Panaorama-Aufnahmen: Fokussieren, auf MAN und AEL drücken. Dann sind alle gleich belichtet mit gleicher Fokuseinstellung. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 29. März Share #43 Geschrieben 29. März vor 20 Stunden schrieb DirkB: Ich finde es schon ein wenig spannend, wie (offenbar) unwichtig ein zweiter Kartensteckplatz ist. Die c-Baureihe scheint ja immer beliebter zu werden. Ich habe einen eigenen Thread angelegt, um das weiter zu diskutieren. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. März Share #44 Geschrieben 29. März vor 12 Stunden schrieb D700: Da ist eine A6700 gleich mit eingebaut Allerdings kostet sie auch so viel wie eine A7cII und eine A6700 zusammen. Aber praktisch ist sie ganz bestimmt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 29. März Share #45 Geschrieben 29. März vor 3 Stunden schrieb konsol: Äh, kannst mich mal aufklären? War nur ein interner Joke. 😀 Ging um den hier: 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 1. April Share #46 Geschrieben 1. April Am 29.3.2025 um 08:28 schrieb DirkB: Nutzt sich da der Sensor nicht irgendwie ungleichmäßig ab? 🤪 duckunwech ... Hast Du mit dem Satz nicht gerade einjähriges Jubiläum? 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 1. April Share #47 Geschrieben 1. April vor einer Stunde schrieb RalfTTMan: Hast Du mit dem Satz nicht gerade einjähriges Jubiläum? 😎 Ich denke, das reicht nicht. Vor einem Jahr ungefähr hatte der ein krachendes Comeback 😉 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge