Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 332
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 2 Stunden schrieb Hex:

@WIzard Wie würdest du die AF Geschwindigkeit im Verhältnis zum FE 1.8 beurteilen, gibt es da einen Unterschied?

Ist mir bis dato nichts aufgefallen - weder in die eine noch die andere Richtung Allerdings muss ich dazusagen, dass meine Motive mit einem 35er typischerweise nicht zeitkritisch sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 5 Minuten schrieb WIzard:

hast du eigentlich deine Seriennummer gecheckt ? wgn der Deko-Blende

Ja hab ich gemacht, es ist nicht betroffen, hatte mir der Händler aber auch so versprochen, danke für die Information die du eingestellt hattest, habe es auch mit dem 35er Zeiss F1.4 verglichen, obwohl nur 100 Gramm Unterschied sind, ist die generelle Handhabung wesentlich angenehmer, dies hat mich auch schon beim 24er begeistert, aber vor allem auch beim 135er, da hat Sony schon etwas sehr interessantes auf den Markt gebracht mit den neueren GMs 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bemerkung dazu. Manch einer mag das Gittermuster bemerkt haben. Insbesondere auf der Zunge. Wenn man das Original vor sich hat - überall.

Zunächst: Nein, Vincent ist kein Roboter. Ich habe das Bild gestern Abend in der Schnelle nebenbei auf dem iPad Pro entwickelt und eine Vorgabe benutzt, die beim (milden) Schärfen, den Detailregler nach oben schiebt. Wie es scheint, kann man unter bestimmten Umständen mit dem Detailregler das Gitter des Phase-AF zum Vorschein bringen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb MaTiHH:

Nein, Vincent ist kein Roboter.  (...) Wie es scheint, kann man unter bestimmten Umständen mit dem Detailregler das Gitter des Phase-AF zum Vorschein bringen.

Ja, das Gitter auf der Zunge hat mich auch zunächst ins Grübeln gebracht. 😉

Beim nochmaligen Hinschauen sehe ich jetzt aber auch eine verkrümmte Gitterzeichnung im dunkleren Teil des Halsausschnitts - und das läßt mich daran zweifeln, daß es der Phase-AF ist. Müßte das nicht immer rechtwinklig kommen?

Der Algorithmus scheint auch sonst noch ein paar unerfreuliche Eigenschaften (übertrieben Hautunregelmäßigkeiten) zu haben - vielleicht läuft dort eine KI aus dem Ruder,

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie versprochen hier mein erstes Statement mit der R IV und dem GM 35 1.4 

Ich bin ja der Meinung das ein Foto mehr bewirkt als eine Waffe, aber das 35 er ist so scharf (und nicht nur auf die Bildqualität bezogen), das es Waffenscheinpflichtig sein müsste. Wenn man der Kombi raus geht, hat das was von von einem Revolverhelden. Es war zwar 15:30 Uhr als wir starteten, aber bei Königswetter, hatte ich das Gefühl von High Noon. Das "Colt" sitzt locker und ist jeder Zeit schussbereit. Die Qualität ist über jeden ( na sagen wir fast jeden) Zweifel erhaben. Scharf bei f 1.4 bis an den Rand, sauscharf bei f4. Der AF ist sehr schnell, das Farbrendering sehr schmeichelhaft, Kontraste ausgewogen und Mikrokontraste erhöhen massiv den Schärfeeindruck. Puhhhh, klingt fast zu gut um wahr zu sein und ich bin kein Sony Fanboy. 

Aber von vielen nativen Brennweiten ist das 35 1.4 mit dem 135 1.8 m.M.n. das Beste, was man derzeit kaufen kann, nein kaufen muss. Sorry # Nobby1965 ich weis das diese Aussage für Dich sehr gefährlich ist. 🤭

Einige Beispiele von heute, wenn gewünscht kann ich weitere zeigen. Demnächst geht es dann mal mit der A7 C und dem 35 er GM raus.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...