Speedstep Geschrieben 3. Februar 2023 Share #1 Â Geschrieben 3. Februar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Â ich arbeite mit 2 UHS II Karten. Die Bilder lassen sich in der Kamera anschauen, aber der Rechner zeigt mir keine Bilddateien an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Februar 2023 Geschrieben 3. Februar 2023 Hallo Speedstep, schau mal hier Sony A7R IV Bilder lassen sich auf dem Rechner nicht anschauen. Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast Geschrieben 4. Februar 2023 Share #2  Geschrieben 4. Februar 2023 (bearbeitet) Willkommen im Forum @Speedstep, Das sind nun doch etwas dürftige Informationen. Was soll man damit anfangen? Welcher Rechner? Betriebssystem? Software? Jpgs oder RAW oder beides? Karten im Kartenleser? Dateien auf den Rechner kopiert?  bearbeitet 4. Februar 2023 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2023 Share #3  Geschrieben 5. Februar 2023 Mal schauen, ob der Gute sich überhaupt noch mal meldet. Freitag gefragt, 2 Std. später noch mal online und dann nicht mehr. Kann ja seine Gründe haben, aber reflexartig denke ich da an eine vielerorts gepostete Frage und wenn sich irgendwo irgendwer bemüßigt fühlt mit den wenigen Angaben direkt fachlich zu antworten war es das. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und dann war ja noch der andere Post zum 100mm GM. Mal schauen ob mich mein Gefühl tatsächlich trügt 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 5. Februar 2023 Share #4  Geschrieben 5. Februar 2023 vor 13 Minuten schrieb Nobby1965: Mal schauen, ob der Gute sich überhaupt noch mal meldet. Freitag gefragt, 2 Std. später noch mal online und dann nicht mehr. Kann ja seine Gründe haben, aber reflexartig denke ich da an eine vielerorts gepostete Frage und wenn sich irgendwo irgendwer bemüßigt fühlt mit den wenigen Angaben direkt fachlich zu antworten war es das. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und dann war ja noch der andere Post zum 100mm GM. Mal schauen ob mich mein Gefühl tatsächlich trügt 🙄 Stimmt Norbert, mann überlegt sich eine verständliche Antwort und wartet vergeblich auf ein Feedback. Das ist doof. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 5. Februar 2023 Share #5  Geschrieben 5. Februar 2023 "der Rechner zeigt mir keine Bilddateien an" ist halt auch herrlich mißverständlich. Wird dabei die Liste mit dem Bilddateien gar nicht angezeigt oder kann man die Dateien mit der Endung ARW oder der Endung JPG nicht öffnen? Ich vermute ein Problem beim Öffnen der ARW Dateien, wofür bei älteren Windows Versionen Zusatzsoftware erforderlich ist. Manchmal löst sich so ein Problem aber auch, wenn sich erstmal den Schmerz im Internet von der Seele geredet hat. 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2023 Share #6  Geschrieben 10. April 2023 Letzter Besuch vor 8 Stunden... 🤔 Man könnte ja zumindest einen kleinen Post dalassen, ob das Problem erledigt ist 🙄 Naja, auch egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 10. April 2023 Share #7  Geschrieben 10. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht haben wir ihr/ihm nicht genug gehuldigt 🤪 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RalfTTMan Geschrieben 10. April 2023 Share #8  Geschrieben 10. April 2023 Wie sagte mein Vater immer: „Gutes Benehmen ist Glückssache!“ Man kann halt nicht immer Glück haben… 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. April 2023 Share #9  Geschrieben 10. April 2023 Tja, das ist wohl der Geist der Zeit, ich kenne das auch von der Arbeit. Letztens erst wieder: Freitags ein Anruf mit der Bitte um fachlichen Rat, ich sage erstmal spontan was dazu, habe aber wenig Zeit, darum verabreden wir, dass ich nochmal in Ruhe überlege und recherchiere und mich montags nochmal melde. Das tue ich mittels einer ausführlichen Mail, nachdem ich eine Stunde recherchiert habe. Reaktion: Nullkommanull, nicht mal das kurze Wort „Danke“ per Mail. War auch das letzte Mal, dass ich das gemacht habe … 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 10. April 2023 Share #10  Geschrieben 10. April 2023 …er sucht immer noch den Blendenring… 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedstep Geschrieben 11. April 2023 Autor Share #11  Geschrieben 11. April 2023 vor 16 Stunden schrieb wasabi65: …er sucht immer noch den Blendenring… Den habe ich inzwischen gefunden. Aber nicht mit Hilfe deiner inkompetenten Beiträge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 11. April 2023 Share #12 Â Geschrieben 11. April 2023 Und wie sieht aus mit den RĂĽckfragen zu deinem Problem, diese RĂĽckfragen wollen dir @Speedstep helfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedstep Geschrieben 11. April 2023 Autor Share #13 Â Geschrieben 11. April 2023 vor 3 Stunden schrieb blur: Und wie sieht aus mit den RĂĽckfragen zu deinem Problem, diese RĂĽckfragen wollen dir @Speedstep helfen. Jederzeit, aber... bei dem Blendenring geht es um einen anderen Thead. Sollte wohl lustig rĂĽber kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 11. April 2023 Share #14  Geschrieben 11. April 2023 Hier gehts es aber nicht um Blendenringe. Deine Frage war: Am 3.2.2023 um 13:43 schrieb Speedstep: Hallo zusammen, ich arbeite mit 2 UHS II Karten. Die Bilder lassen sich in der Kamera anschauen, aber der Rechner zeigt mir keine Bilddateien an. Und die Nachfrage vom 4.2. um dir weiterzuhelfen, garniert mit einem netten Willkommensgruß: Am 4.2.2023 um 22:17 schrieb Octane: Willkommen im Forum @Speedstep, Das sind nun doch etwas dürftige Informationen. Was soll man damit anfangen? Welcher Rechner? Betriebssystem? Software? Jpgs oder RAW oder beides? Karten im Kartenleser? Dateien auf den Rechner kopiert?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. April 2023 Share #15  Geschrieben 11. April 2023 vor 1 Stunde schrieb Speedstep: Sollte wohl lustig rüber kommen. Ja…und vor allem dich dazuzubringen uns mehr Informationen zu geben, damit wir dir helfen können. Also warten wir Mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedstep Geschrieben 11. April 2023 Autor Share #16  Geschrieben 11. April 2023 Am 5.2.2023 um 10:14 schrieb Gernot: "der Rechner zeigt mir keine Bilddateien an" ist halt auch herrlich mißverständlich. Wird dabei die Liste mit dem Bilddateien gar nicht angezeigt oder kann man die Dateien mit der Endung ARW oder der Endung JPG nicht öffnen? Ich vermute ein Problem beim Öffnen der ARW Dateien, wofür bei älteren Windows Versionen Zusatzsoftware erforderlich ist. Manchmal löst sich so ein Problem aber auch, wenn sich erstmal den Schmerz im Internet von der Seele geredet hat. Es war ein Problem welches ich bis dato nicht hatte. Die Karten mussten zuerst in der Kamera formatiert werden.   1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 11. April 2023 Share #17  Geschrieben 11. April 2023 Schön, wenn es nun funktioniert und Danke für die Rückmeldung. Daran merkt man, daß in so einer Sony Kamera kein Windows werkelt, sondern ein deutlich abgespecktes System, das nicht mit allen Eventualitäten zurecht kommt. Ich hatte das bisher immer eher zufällig gemacht, daß ich meine Karten in der Kamera formatiere. Auch zum Löschen, wenn sie voll sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 11. April 2023 Share #18  Geschrieben 11. April 2023 SD Karten formatieren ist eine typische Fehlerquelle. Denn diese Formatierungen sind weit weniger gut standardisiert, als bei anderen Datenträgern. Deswegen immer in der Kamera formatieren. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge