Jump to content

Sony A7R IV Bilder lassen sich auf dem Rechner nicht anschauen


Empfohlene Beiträge

Willkommen im Forum @Speedstep,

Das sind nun doch etwas dürftige Informationen.  Was soll man damit anfangen?

Welcher Rechner?

Betriebssystem?

Software?

Jpgs oder RAW oder beides?

Karten im Kartenleser?

Dateien auf den Rechner kopiert? 

 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, ob der Gute sich überhaupt noch mal meldet. Freitag gefragt, 2 Std. später noch mal online und dann nicht mehr. Kann ja seine Gründe haben, aber reflexartig denke ich da an eine vielerorts gepostete Frage und wenn sich irgendwo irgendwer bemüßigt fühlt mit den wenigen Angaben direkt fachlich zu antworten war es das. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und dann war ja noch der andere Post zum 100mm GM. Mal schauen ob mich mein Gefühl tatsächlich trügt 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nobby1965:

Mal schauen, ob der Gute sich überhaupt noch mal meldet. Freitag gefragt, 2 Std. später noch mal online und dann nicht mehr. Kann ja seine Gründe haben, aber reflexartig denke ich da an eine vielerorts gepostete Frage und wenn sich irgendwo irgendwer bemüßigt fühlt mit den wenigen Angaben direkt fachlich zu antworten war es das. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Und dann war ja noch der andere Post zum 100mm GM. Mal schauen ob mich mein Gefühl tatsächlich trügt 🙄

Stimmt Norbert, mann überlegt sich eine verständliche Antwort und wartet vergeblich auf ein Feedback. Das ist doof.

Gruß Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"der Rechner zeigt mir keine Bilddateien an" ist halt auch herrlich mißverständlich. Wird dabei die Liste mit dem Bilddateien gar nicht angezeigt oder kann man die Dateien mit der Endung ARW oder der Endung JPG nicht öffnen?

Ich vermute ein Problem beim Öffnen der ARW Dateien, wofür bei älteren Windows Versionen Zusatzsoftware erforderlich ist.

Manchmal löst sich so ein Problem aber auch, wenn sich erstmal den Schmerz im Internet von der Seele geredet hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Tja, das ist wohl der Geist der Zeit, ich kenne das auch von der Arbeit. Letztens erst wieder: Freitags ein Anruf mit der Bitte um fachlichen Rat, ich sage erstmal spontan was dazu, habe aber wenig Zeit, darum verabreden wir, dass ich nochmal in Ruhe überlege und recherchiere und mich montags nochmal melde. Das tue ich mittels einer ausführlichen Mail, nachdem ich eine Stunde recherchiert habe. Reaktion: Nullkommanull, nicht mal das kurze Wort „Danke“ per Mail. War auch das letzte Mal, dass ich das gemacht habe … 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gehts es aber nicht um Blendenringe.

Deine Frage war:

Am 3.2.2023 um 13:43 schrieb Speedstep:

Hallo zusammen,

ich arbeite mit 2 UHS II Karten. Die Bilder lassen sich in der Kamera anschauen, aber der Rechner zeigt mir keine Bilddateien an.

Und die Nachfrage  vom 4.2. um dir weiterzuhelfen, garniert mit einem netten Willkommensgruß:

Am 4.2.2023 um 22:17 schrieb Octane:

Willkommen im Forum @Speedstep,

Das sind nun doch etwas dürftige Informationen.  Was soll man damit anfangen?

Welcher Rechner?

Betriebssystem?

Software?

Jpgs oder RAW oder beides?

Karten im Kartenleser?

Dateien auf den Rechner kopiert?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2023 um 10:14 schrieb Gernot:

"der Rechner zeigt mir keine Bilddateien an" ist halt auch herrlich mißverständlich. Wird dabei die Liste mit dem Bilddateien gar nicht angezeigt oder kann man die Dateien mit der Endung ARW oder der Endung JPG nicht öffnen?

Ich vermute ein Problem beim Öffnen der ARW Dateien, wofür bei älteren Windows Versionen Zusatzsoftware erforderlich ist.

Manchmal löst sich so ein Problem aber auch, wenn sich erstmal den Schmerz im Internet von der Seele geredet hat.

Es war ein Problem welches ich bis dato nicht hatte. Die Karten mussten zuerst in der Kamera formatiert werden.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn es nun funktioniert und Danke für die Rückmeldung. Daran merkt man, daß in so einer Sony Kamera kein Windows werkelt, sondern ein deutlich abgespecktes System, das nicht mit allen Eventualitäten zurecht kommt. Ich hatte das bisher immer eher zufällig gemacht, daß ich meine Karten in der Kamera formatiere. Auch zum Löschen, wenn sie voll sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...