Jump to content

Sony a7R V Erfahrungsaustausch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diesmal ist es bei mir die FedEx Lotterie. Mit ein bisschen Glück (immerhin schon "In Transit") schafft die Gute es, zum Wochenende hier einzutreffen. Würde mich sehr freuen, dann dürfte sie am Samstag gleich mit in die Halle. Sonst muss es halt die a1 richten, wie sonst.

 

 

image.png.33653b2795a0be321af954002ab38991.png

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb MaTiHH:

Diesmal ist es bei mir die FedEx Lotterie. Mit ein bisschen Glück (immerhin schon "In Transit") schafft die Gute es, zum Wochenende hier einzutreffen. Würde mich sehr freuen, dann dürfte sie am Samstag gleich mit in die Halle. Sonst muss es halt die a1 richten, wie sonst.

 

 

Und ich dachte , dass die sie A1 gerade wegen dem Tempo in der Halle bräuchtest 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb explorer:

Ich bekomme von den deutschen Händlern wohl keine. Obwohl ich einmal noch vor dem „offiziellen“ Start, und einmal Sekunden danach bestellt habe. Das scheint aber keine Rolle zu spielen. Zuerst werden immer die eigenen Spezln versorgt. Naja, geht mein Geld eben wieder nach Hongkong.

Wie kommst du darauf , dass du keine bekommst ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nachgefragt. Persönlich hinfahren kann ich morgen nicht, egal wohin. Und im Versand bekomme ich keine. Ich warte mal ein paar Tage ab, dann storniere ich. Wenn ich schon den „Deutschland Aufschlag“ zahle, möchte ich nicht auch noch als Bittsteller um die Kamera betteln. Da warte ich lieber und bestelle dann entspannt in Hongkong.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb DirkB:

Und ich dachte , dass die sie A1 gerade wegen dem Tempo in der Halle bräuchtest 😁

Wenn man einigen Foristen glauben kann, ist die A7R V für sowas wie Halle, Sport, Bewegung und auch noch evtl. dunkel doch gar nicht geeignet  ..

aber gut.. muss halt jeder seine eogenen Erfahrungen machen...  (IRONIE) !!!

 

Mich würde die Auswirkungen vom Rolling Shutter im E Verschluss interessiere n    😈

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb eric:

Wenn man einigen Foristen glauben kann, ist die A7R V für sowas wie Halle, Sport, Bewegung und auch noch evtl. dunkel doch gar nicht geeignet  ..

aber gut.. muss halt jeder seine eogenen Erfahrungen machen...  (IRONIE) !!!

 

Mich würde die Auswirkungen vom Rolling Shutter im E Verschluss interessiere n    😈

Ich verwende auch die r4 neben der a1 in der Halle. Manchmal sogar die GFX100s. Man muss halt wissen, was man tut. 
und natürlich verwende ich in der Halle an den r keine elektronischen Verschluss. Das verbiete sich aus vielen Gründen und bräuchte auch wenig Vorteil. 

bearbeitet von MaTiHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Zubehör für die A7rV gefunden wie Displayschutz und Smallrig? Aber wenn die zusammen mit uns die Infos am 26. bekommen haben könnte es noch etwas dauern....

Zusatzfrage: Welche Karte plant Ihr denn einzusetzen? Aktuell favorisiere ich die Kingston Canvas React Plus SD V90 128 GB. Denn bei meinen Einsatzgebieten lohnt eine CFExpresskarte wohl nicht

bearbeitet von ayreon
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ayreon:

Hat schon jemand Zubehör für die A7rV gefunden wie Displayschutz und Smallrig? Aber wenn die zusammen mit uns die Infos am 26. bekommen haben könnte es noch etwas dauern....

Zusatzfrage: Welche Karte plant Ihr denn einzusetzen? Aktuell favorisiere ich die Kingston Canvas React Plus SD V90 128 GB. Denn bei meinen Einsatzgebieten lohnt eine CFExpresskarte wohl nicht

Ich schwöre auch auf die Kingston Canvas React! Die CFExpress Karten sind zwar verlockend, aber da ich sie nicht brauche sind sie mir als reines „nice to have“ zu teuer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mir die Kingston Canvas von mehreren empfohlen wurde, wird es eine 128er werden, dazu eine Samsung 128er als reine Backup

Ich hab mir einen Canon R5 Displayschutz bestellt, bei meiner potentiellen Schusseligkeit bin ich da übergangsweise gerne auf der sicheren Seite

Jetzt fehlt nur noch der L-Winkel, ob der Smallrig für A1/A7sIII passt ist für mich unbeantwortet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ayreon:

Jetzt fehlt nur noch der L-Winkel, ob der Smallrig für A1/A7sIII passt ist für mich unbeantwortet

Der ältere L-Winkel  3207 von Smallrig für die A1 und A7sIII passt wohl nicht an die A7IV. 

Jetzt ist die Frage ob der neuere 3660 für die A7 IV, A1, A7sIII usw. auch an die R V passt 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt ist die Frage ob der neuere 3660 für die A7 IV, A1, A7sIII usw. auch an die R V passt 😄

Passt bestimmt, da der Body identisch ist mit der A7IV (bis auf den Monitor).

Ist aber dennoch nicht zu empfehlen, da der die Aussparung für den Schwenkmonitor  der 7IV hat, was ja an der RV nicht mehr nötig ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb eric:

Wenn man einigen Foristen glauben kann, ist die A7R V für sowas wie Halle, Sport, Bewegung und auch noch evtl. dunkel doch gar nicht geeignet  ..

aber gut.. muss halt jeder seine eogenen Erfahrungen machen...  (IRONIE) !!!

 

Mich würde die Auswirkungen vom Rolling Shutter im E Verschluss interessiere n    😈

Also ich glaube nicht, dass die RV da deutlich schlechter ist als die RIV. Rolling Shutter habe ich mit der RIV noch nicht festgestellt, aber der AF ist einfach nur Spitze.
Hier hatte ich großes Glück, den Hubi bei der maximal möglichen Beschleunigung zu fotografieren. Sieht man äußerst selten, dass die Rotorblätter bis zur Belastungsgrenze beansprucht werden

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 15
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DirkB:

Hier hatte ich großes Glück, den Hubi bei der maximal möglichen Beschleunigung zu fotografieren.

Weshalb zum Teufel schaltet man eigentlich bei solchen Aufnahmen den elektronischen Verschluss ein? Aus Angst vor Shutter Shock? Dieses Bild ist doch, wenn man den Effekt des RS nicht dokumentieren will, eigentlich für die Tonne.

 

Zum Thema: Jetzt mache ich mich auf die Socken und hole meine A7R5 im Laden ab, Vorfreude....😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...