Jump to content

Neue Tamron Festbrenner 35/45/90 und ein lichtstarkes 150-400er Zoom


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb DirkB:

Weil irgendwannn irgendjemand irgendetwas suchen könnte und dann zwei Seiten mit Nebenkriegsschauplätzen durchlesen muss...

Genau richtig!
Deshalb rege ich mich auch immer auf, wenn man die Kommentare bei SAR liest und dann z.B. bei einem WW Objektiv irgendeiner anfängt von einem Sigma 70-200 zu quaken, das er genre hätte.
Derer Beipiele gibt es viele und das ist echt ätzend.
Im SKF ist das auch gang und gäbe; hier geht es ja noch :classic_wink:

Das war jetzt auch mein OT Ende hier ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2023 um 16:57 schrieb D700:

Gerüche um neue Tamron Linsen - Die machen ja derzeit wirklich Dampf im Kessel!

  • Tamron 35mm f/3.5 Di III OSD Pancake
  • Tamron 45mm f/1.4 Di III USD
  • Tamron 90mm f/1.8 Di III USD
  • Tamron 150-400mm f/2.8-5.6 Di III VC VXD

 

Schade, dass die Gerüchte nun schon etwas älter sind. Das wirkt, als würde da so schnell nix kommen.

Tauchen hier zB schon im Juni 2022 auf: https://www.photografix-magazin.de/tamron-geruechte-zu-den-naechsten-objektiven/

Mich interessiert vor allem das Pancake. Vielleicht verschwindet dann endlich mal dieses X100V-GAS 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb akop:

....Mich interessiert vor allem das Pancake. Vielleicht verschwindet dann endlich mal dieses X100V-GAS 😄

Das wäre vor allem für die A7c als Streetkombination eine tolle Sache!
Ich habe für sowas mein sehr kleines VM Ultron 2/35, was natürlich keinen AF hat.
Wenn Sony mal eine neue A7c bringt, die meine drei Kritikpunkte der v1 gefixed hat, dann steige ich vielleicht wieder darauf um.
Man wird ja älter ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2023 um 16:57 schrieb D700:

Tamron 45mm f/1.4 Di III USD

Ich bin gespannt wie gross und schwer das wird. Die anderen sind eher uninteressant.

Am 6.1.2023 um 16:57 schrieb D700:

Tamron 35mm f/3.5 Di III OSD Pancake

f3.5? WTF? Nein danke. Nichts für mich. Mir sind schon die f2.5 und f2.8 Objektive zu lichtschwach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb leicanik:

Die ist eh nicht lieferbar.

Wer weiß, wann so ein Tamron Pancake kommt. Da hat man, mit ein bisschen Glück, ganz gute Chancen, eine X100V vorher zu bekommen. Vor allem über ebay Kleinanzeigen stehen die Chancen ja nicht schlecht, wenn man gewillt ist, da nahezu den Neupreis zu bezahlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb akop:

Wer weiß, wann so ein Tamron Pancake kommt. Da hat man, mit ein bisschen Glück, ganz gute Chancen, eine X100V vorher zu bekommen. Vor allem über ebay Kleinanzeigen stehen die Chancen ja nicht schlecht, wenn man gewillt ist, da nahezu den Neupreis zu bezahlen.

Ich seh schon: Dein GAS ist hartnäckig 😄 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2023 um 19:09 schrieb Jakob Gabriel:

Ich hätte gerne ein 90mm f/2.8 Apo-Skopar Pancake für FE-Mount. Das entsprechende Objektiv für Nikon F-Mount ist so klasse, dass ich ab und zu überlege, mir nur dafür noch mal eine gebrauchte DSLR von Nikon zuzulegen.

Dort wird der Spiegelkasten der DSLR genutzt, um auf die Brennweite von 90mm zu kommen. Die Variante für VM ist die gleiche Optik (CV 90/2.8 SLII-S & CV 90/2.8VM), aber kein Pancake, so lang müsste ähnliches also auch für Sony FE werden. Nach dem Vergleich kommt das Sigma C 90/2.8 dem Anspruch an ein winziges Tele noch am nächsten, nur 35g schwerer (bei besserer Nahgrenze und AF) als genanntes Voigtländer.

Beim gerüchteten Tamron 90/1.8 wäre Sonys FE85/1.8 wohl der Maßstab bzgl. kompakter Größe (und Preis).

bearbeitet von outofsightdd
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb outofsightdd:

Dort wird der Spiegelkasten der DSLR genutzt, um auf die Brennweite von 90mm zu kommen. Die Variante für VM ist die gleiche Optik (CV 90/2.8 SLII-S & CV 90/2.8VM), aber kein Pancake, so lang müsste ähnliches also auch für Sony FE werden. Nach dem Vergleich kommt das Sigma C 90/2.8 dem Anspruch an ein winziges Tele noch am nächsten, nur 35g schwerer (bei besserer Nahgrenze und AF) als genanntes Voigtländer.

Die VM-Version hat aber nicht die kompakte kuppelförmige Sonnenblende wie die SL-IIs Version. Ist also in praxi etwas länger.
Das Sigma habe ich bisher vollkommen übersehen. Das muss ich mir mal genauer anschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...