Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Goldie55:

@luelle,wo ist das? Ein Trainings- und Gewöhnungsgelände für Personen mit Höhenangst?😁

😂 Sehr geil. Hab ich auch noch nicht gehört. 😁

Das ist im LaPaDu, im Landschaftspark Duisburg. In dieser besonderen Location kann man Fotografen beim fotografieren fotografieren. 😜

Schönen Abend

Michael 

• Thanks 1
  • Haha 1
Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
  • 1 month later...

Capo Testa / Sardinien

Panorama aus 3 Bildern. Eine absolut abgefahrene Gegend. Links oben das `Valle della Luna`, die Hippies dort sind in den letzten Jahren wohl verschwunden.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von fuvo
Formatierung
  • Like 12
Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 2 months later...

Da mir für die Alpha 7 III lange ein Standart Zoom fehlte (Hab das 70-200 von Sigma und das Tamron 50-400) hab ich Letzte Woche dann mal bei einen angebot zugegriffen

Meine ersten Versuche mit der Linse in Tierpark Chemnitz 

• Like 2
Link zum Beitrag

Ich hab's auch mal wieder ausgegraben. War nie ein großer Fan wegen Gewicht und Kopflastigkeit, aber die Ergebnisse an der A7CII sind sehr gefällig. Ist jetzt bestimmt häufiger dabei 🙂

• Like 13
Link zum Beitrag

Am 2.11.2024 um 22:18 schrieb melusine:

Ich hab's auch mal wieder ausgegraben. War nie ein großer Fan wegen Gewicht und Kopflastigkeit, aber die Ergebnisse an der A7CII sind sehr gefällig. Ist jetzt bestimmt häufiger dabei 🙂

melusine, danke für die Anregung! Auch mein 24-105 ist aus genau den gleichen Gründen seit meiner A7C (1.Gen) tief im Fundus verschwunden, bisher aber immer noch nicht verkauft. Tamrons 28-200mm oder 28-75mm G2 (wenn es lichtstärker sein sollte), haben es aus meinem Fokus verdrängt. Zuletzt dann das Sony 20-70mm aufgrund des universellen Brennweitenbereiches.

Da ich nun aber mit meiner A7CR per Knopfdruck so leicht in einen qualitativ sehr guten APS-C Modus schalten kann, sollte ich ihm vielleicht auch einmal wieder eine Chance geben. Der Brennweitenbereich von 24 bis knapp 160mm ist schon interessant. Mal sehen, ob sich mein Eindruck bzgl. Gewicht und Kopflastigkeit mit der ergonomisch sehr viel besseren zweiten Generation der "C"s verbessert.

bearbeitet von RalfTTMan
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Redgirlfan:

War seit langer Zeit mal wieder im Bergzoo Halle

Für mich einer der angenehmen Zoos in der Region. Nicht zu überlaufen und das Konzept Mal etwas anderes. Ich war total begeistert und werde bestimmt auch noch einmal hinfahren. Und nur nebenbei, dass Essen ist dort auch sehr lecker gewesen...😊

• Like 1
Link zum Beitrag

Bis 11 Dezember läuft übrigens noch eine Aktion 

Du kannst zahlen was du möchtest als Eintritt, ich war ganz verdutzt als der Kassen mann das sagte habe aber den normalen Eintritt bezahlt Theoretisch hätte ich aber auch 1€ zahlen können 

Auf jeden Fall hab ich festgestellt auch mit der alten A7 III kann ich noch tolle Bilddr und Videos machen hatte die Kamera in letzten Jahr durch die 6700 Etwas vernachlässigt 

• Like 2
Link zum Beitrag