Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das schöne ist ja, wer es nicht mag, weil er weder Fisch noch Fleisch mag, der muss es ja nicht kaufen.
Es gibt mittlerweile in den Foren dieser Welt viel mehr Interessenten FÜR das 20-40er als Nörgler, die erstmal an allem was auszusetzen haben.

Insofern ist doch alles in Butter!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Octane:

Bei mir wird 768.39 Euro angezeigt.

Bei mir auch, weil Amazon die Mehrwertsteuer automatisch bereinigt. D.h., minus die Deutsche MwSt plus die CH MwSt.
Da Amazon den kompletten Import nach CH selber macht, kommen auch keine zusätzlichen Zollgebühren dazu. Nur dieses blöde Währungskursgarantie kann man nicht abstellen, die macht bei dem Betrag ca. 15 CHF aus.

Bei mir hat's ganz leicht gekribbelt bei dem Preis, aber ich brauche wieder nix (ausser vielleicht mal später die A7RV (nicht brauchen, aber wollen) )

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Amazon ist für Schweizer eigentlich nahezu unbrauchbar, weil die Rücksendungen nicht funktionieren. Wir haben hier genügend eigene Onlineshops. Z.b. Galaxus, die nun auch in DE aktiv sind unter galaxus.de  . Gibt aber noch mindestens drei andere wo ich auch immer mal wieder bestelle.  

Link zum Beitrag

Ich erwarte keine GM Qualität aber genau deshalb finde ich den aufgerufenen UVP im Moment  zu hoch. In einem halben Jahr wird es anders aussehen. Das wird nicht so preisstabil sein wie das 35-150- 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb FotoMats:

Ich nicht, da es mich optisch nicht überzeugt. 

Ich fand die letzten Reviews und die RAW Samples ziemlich überzeugend.
Und da es für mich ohne jegliche Alternative ist, werde ich es auf jeden Fall demnächst kaufen.
So kurz vom dem BF natürlich nicht, da kaufe ich nie.

Link zum Beitrag

Wenn das Objektiv zum BF bereits günstiger wurde, kann man diskutieren aber daran glaube ich nicht. 

Bis dahin gilt: ich brauche nix am BF 😬

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Octane:

Das Doppelte wäre um die 700 Gramm und da gibt es das FE 16-35 f2.8 GM.  Ein 20-40 wäre auch bei Sony etwas leichter. 

Dann laß es 650g sein, aber mit den 2K€ liege ich sicher nicht falsch.
Dagegen wäre das Tamron dann ja geradezu ein Schnapper :classic_cool:
Und ob es jemals ein 20-40 o.ä. von Sony gibt wage ich auch zu bezweifeln; die sind da eher nicht so kreativ wie die 3rd Parties.

Ich glaube aber auf jeden Fall, daß es auch in drei Wochen schon ein paar Euronen billger wird, wennn bis dahin genug Ware da ist.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb D700:

Und ob es jemals ein 20-40 o.ä. von Sony gibt wage ich auch zu bezweifeln; die sind da eher nicht so kreativ wie die 3rd Parties.

Von Sony gibt es ja auch ein GM 2,8/16-35 , da würde jetzt ein weiteres 2,8/20-40 wenig Sinn machen .... dafür gibt es ja Tamron (an denen Sony auch finanziell beteiligt ist).

Von Tamron gibt es nur ein 2.8/17-28 , da ist die die Brennweitenüberlappung zu einem 2,8/20-40 nicht so groß wie bei einem 16-35 ....

Link zum Beitrag

Dann laß es 650g sein, aber mit den 2K€ liege ich sicher nicht falsch.

Ich denke, dass das zu teuer wäre. Ein 20-40 f2.8 G für 1300 oder so wäre evtl. auch möglich. Aber ich glaube auch nicht, dass Sony sowas bringen wird. 

Ich glaube aber auf jeden Fall, daß es auch in drei Wochen schon ein paar Euronen billger wird, wennn bis dahin genug Ware da ist.

Das ist gut möglich. Vor allem wenn es kein Verkaufsrenner wird. Ich vermute ausser einigen Vloggern und einigen A7C Fans wird dieses Objektiv nicht soviele Leute interessieren. 

Link zum Beitrag