Jump to content

Kraftfahrzeuge zum Mitmachen


Empfohlene Beiträge

Das ist der Renault TWIZY, ein rein elektrischer Zweisitzer, auf Madeira City Bubble genannt. An einer Steigung kam dann vom Guide die Durchsage per Funk, jetzt bitte Vollgas, den Berg kommen wir anders nicht hoch. 😂

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7 II, Sigma 24-70/2.8, 37 mm @ f/2.8, ISO 1600

bearbeitet von Easy98
Bild hinzugefügt
  • Like 1
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Ausfahrt des benachbartem Oldtimer Clubs.

Leider musste ich die Ausfahrt abrechen, da es meinem Beifahrer nicht so gut erging.

Die Kraftfahrzeug Kennzeichen habe ich nicht unkenntlich gemacht, da die Teilnehmer nichts dagegen hatten.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, da werden Erinnerungen wach. Was haben wir an meinem ersten Käfer herum geschweißt. Diese verdammte Soll-Roststelle hinter den Trittbrettern. Und was ein Spaß, wenn man nicht bemerkt hatte, dass die Schweller von innen schon ganz dünn gerostet waren und beim Ansetzen des Wagenhebers dann das Auto unten blieb, aber der Schweller einknickte. Und in jedem Herbst kroch ich unter das Auto und steckte Keile unter die Wärmetauscher, damit die Heizung ihren mäßigen Dienst tat — die Seilzüge waren längst total verklemmt. Ich mochte ihn trotzdem. Aber so robust wie sein Ruf war er eigentlich doch nicht, oder sagen wir nur bei bestimmten Merkmalen. Immerhin sorgte er für Entschleunigung, wenn ich mal wieder voll beladen mit 34 PS mühsam im dritten Gang die Würzburger „Berge“ auf der A3 bezwang.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb muewo:

Und die Heizung versagte immer seinen Dienst. Der Reservehebel wurde oft benutzt. Der Käfer war mein erstes Auto.

Wer weiß, wofür die Handschlaufen waren ? Bitte keine Antwort geben. Behaltet es für Euch ! Es wird sonst zu schlüpferich. Wer die Antwort kennen sollte, antworte bitte mit Ja oder Nein.

Ja! Aber was hast Du denn gemacht wenn eine ab war? 🙈................:classic_laugh::classic_laugh::classic_laugh:

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb muewo:

Ich hatte das Auto nicht so lange. Es war keine ab in der Zeit.

Ach ja, da kommen tolle Erinnerungen hoch! 1977 den Führerschein in einem Käfer gemacht, und das erste Auto war auch Einer,- den 1302 von meinem Onkel geerbt. Mit dem wären meine damilgen Kumpels und Ich 1978 in  Bamberg fast im Hafenbecken gelandet. Der Wagen war hoffnungslos überladen (Dachgepäckträger mit Zelt und Campingzeugs und 4 Leute drinnen) und die Bremsen hätten es nach einer Kurve fast nicht mehr geschafft. War eine schöne Zeit und ein einfaches Auto bei dem man noch alles selber machen konnte. Zündlampe für OT/UT- Anzeige und Ventilfühlerlehren waren immer dabei! Wenn ich überlege was ich jetzt fahre,- da weis noch nichtmal die Werkstatt ohne Diagnosegerät was der Karren hat. :classic_laugh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb michmarq:

da weis noch nichtmal die Werkstatt ohne Diagnosegerät was der Karren hat

Stimmt einerseits. Und wenn was zu machen ist, wird es auch immer gleich teuer. Dafür wiederum habe ich seit Ewigkeiten keinen Auspuff erneuern müssen, und ich muss auch nicht wie bei meinem Käfer immer mal unters Auto kriechen und mit einem Hammer auf den Anlasser klopfen, damit er anspringt. Vom Benzinverbrauch ganz zu schweigen. Auch die Wolldecke über den Knien bei kalten Winterfahrten im Käfer ist nicht mehr nötig. Und dem Straßenbelag muss ich nun auch nicht mehr durch das Rostloch im Bodenblech beim Vorbeiflitzen zuschauen, wie bei meinem R5. Auch fließt nicht über Nacht die komplette Bremsflüssigkeit aus wie bei diesem (war das ein Schreck, als ich auf die Kreuzung zurollte und das Bremspedal bis zum Boden durchdrücken konnte, ohne Effekt). Hat halt alles so seine zwei Seiten. Damals einfach, selbst zu reparieren, billig und überschaubar, mit Nostalgiebonus – dafür immer was zu tun und wenig Komfort. Heute kompliziert, teuer, aber komfortabel und gut. Eigentlich wie bei den Kameras ...

bearbeitet von leicanik
habe eben diverse Tippfehler bereinigt, oh Mann ...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt alles, aber die Erinnerungen die damit verknüft sind das ist das wichtige. Wie du schon schriebst, wie bei alten Kameras. Mit meiner alten Canon AE1 hatte ich auch tolle Bilder gemacht, sowas wie heutzutage wäre damals unvorstellbar gewesen. Aber was sich nicht geändert hat (bzgl. Kamera, nicht Auto) ist die Liebe zur Fotografie, die ist so wie immer,- nämlich ungebrochen! :classic_love:
So, ich glaube das war jetzt aber auch genug OT! Jetzt bitte wieder Bilder! :classic_laugh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaguar E Type 4.2 (Konnte ich mir damals nicht leisten! 🥺 Und jetzt würde ich das meinem Rücken nicht mehr zumuten! 😬)

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7II mit FE 4/24-105 G OSS (39,0mm), f/8, 1/60, ISO 400

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb michmarq:

Jaguar E Type 4.2  ...

Schöööön. Als ich jung war, hatte ich den in Rot (naja, Matchbox ...). War damals mein Traumauto. Als ich dann den Führerschein hatte, wäre mir so etwas viel zu unpraktisch gewesen (abgesehen vom Preis, der war irgendwie auch unpraktisch ...)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und NSU soll man nicht verhöhnen. Die haben die Technik entwickelt, die den VW Konzern Anfgang der 1970er vor der Pleite gerettet hat. Die hatten den Frontantrieb mit Quermotor (Audi 50, Golf, Polo) und den Frontantrieb mit Längsmotor (K70, Audi 80) entwickelt. OK, manchmal war sie etwas zu fortschrittlich (Ro 80) und wohl auch etwas teuer.

bearbeitet von Gernot
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...