Jump to content

Pepp-mein-Foto-auf ! Ein spaßiger und interessanter Bildbearbeitungswettstreit.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 15 Stunden schrieb n8igall:

... (ausnahmsweise 😀) ...

Ist ja nicht verboten in dem Thread. So lange es nicht zu inflationär geschieht finde ich das voll o. K. wenn man mal 2,3 Versionen einstellt, weil man sich nicht entscheiden kann. 

--------------------------------

Mir ist leider noch nichts vernünftiges zum aktuellen Bild eingefallen, was ich damit machen könnte. Bzw. was mir so einfiele, kann ich nicht... könnte also sein, dass ich nichts dazu liefern kann... sorry 😌

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich in LrC mal an allen Reglern rumgespielt von denen ich "0" Ahnung habe, inkl. Maskierung. Und einfach mal die beiden Hauptdarsteller mit der Trommel hervorgehoben. 

Man nennt das künstlerische Freiheit eines DAU 🤪

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Nobby1965
  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Nobby1965:

Ohne @planschneider beeinflussen zu wollen, aber das ist 👍

Soso... ohne ihn beeinflussen zu wollen 😅

Mir gefällt das von Heinrich Willhelm sehr gut.

Deine künstlerische Freiheit ist nicht schlecht. 😉 Aber die Hauttöne des Trommlers sind  nicht so ganz getroffen. 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ob Menschen und Haut einige Teilnehmer abgeschreckt haben ?

@Nobby1965 schreckt jedenfalls vor Nichts zurück, danke Dir als Künstler, ist mir etwas zu gelb 😵

"Irgendwie schien mir SW zu passen..." @n8igall, das sehe ich auch so, die körnigen Varianten auch von @PhotoMich sind mir etwas zu doll körnig. Vielleicht geht es etwas feiner.....wobei mich der Beitrag von PhotoMich eher ins vergangene Jahrtausend versetzt.

@Kontrastalles gut, hätte den Beschnitt etwas anders gewählt, wenn links der Arm angeschnitten wird, dann hätte ich den Typen rechts unten auch mehr in die Ecke gedrängt. Im Vergleich zu @heinrich wilhelm könntest Du bei den Farben/ Sättigung etwas mutiger sein( nicht gleich so wie der Künstler Nobby).

Sehr interessant finde ich den Beitrag von @Andronicus, die Anfänge des Farbfilms ? Ich würde rechts noch etwas abschneiden vom Bild.

Tja, was soll ich sagen , man kann mich nicht beeinflussen, bestechen geht eher. Aber da kam ja nichts....😁

@heinrich wilhelm, Du bist der Sieger, knapp vor Andronicus. Glückwunsch. Kannst Du bitte erklären, wie Du den Hintergrund bearbeitet hast ? Danke!

Was ich schrieb ist mein Empfinden, kann auch falsch sein 🙂

Und noch meine Bearbeitung.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @planschneider,

vielen Dank für Deine Arbeit und Dein Bild. Es freut mich, dass Du mich zum Sieger erklärt hast, auch dafür danke!

Zu meiner Bildbearbeitung:
Zuerst das Bild ganz normal in LrC bearbeitet, dann in PS Elements den Hintergrund mit geringster Kantenschärfe selektiert.
Die selektierte Fläche dann mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeitet.

Hier das neue Bild

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Bearbeitung.

Gruß
Heinrich
 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute wohl der Herr der Finsternis 🦇

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

PS.: Den Sensorfleck oben ziemlich weit links habe ich auch entdeckt und entfernt 🙂

bearbeitet von Nobby1965
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb planschneider:

Sehr interessant finde ich den Beitrag von @Andronicus, die Anfänge des Farbfilms ? Ich würde rechts noch etwas abschneiden vom Bild.

...

Was ich schrieb ist mein Empfinden, kann auch falsch sein 🙂

 

Nicht die Anfänge des Farbfilms sondern mehr die 70er Jahre. Hat aber anscheinend nicht so ganz hingehauen. 😁

Vielen Dank für den Hinweis mit rechts. Da ich es in dem 16:9 Verhältniss lassen wollte muss irgendwo Platz übrig bleiben - und das war halt rechts. Hätte ich ein anderes Format gewählt wäre mein Beschnitt auch noch enger ausgefallen.

Dein Empfinden kann nicht falsch sein, da es Dein empfinden ist! Es ist Dein Bild und Du beurteilst. Da kann es kein richtig oder falsch geben. Auch ist Dir niemand böse wenn er nicht gewinnt, irgendwann ist jeder mal dran - wobei das Verlieren häufiger ist da doch recht viele daran teilnehmen. Mir geht es um den Spaß dabei zu sehen auf welche Ideen andere kommen..... und sei es auch nur Unfug 😅. Wenn ich dann mal  gewinne ist es nett, aber kein muss (wobei ich mir natürlich darüber freue)

 

So, nun muss ich erst mal das Bild von Heinrich Wilhelm runterladen. Das was ich hier an Bearbeitungen schon sehe ist vielversprechend.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...