Jump to content

Pepp-mein-Foto-auf ! Ein spaßiger und interessanter Bildbearbeitungswettstreit.


Empfohlene Beiträge

Ach Gott, ich bin ja wieder da und hatte versprochen gestern den Sieger bekannt zu geben. Ihr müsst mich doch auch erinnern 😁

Sind ja eh' nur 4 Bilder und nach etwas hin- und herüberlegen und anschauen und nochmals anschauen und nochmals anschauen... 

Das von @Sternfreund gefällt mir am besten. 

Du bist 😁

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nobby1965:

Ach Gott, ich bin ja wieder da und hatte versprochen gestern den Sieger bekannt zu geben. Ihr müsst mich doch auch erinnern 😁

Sind ja eh' nur 4 Bilder und nach etwas hin- und herüberlegen und anschauen und nochmals anschauen und nochmals anschauen... 

Das von @Sternfreund gefällt mir am besten. 

Du bist 😁

Danke schön, ich habe mir lange überlegt was ich hier einstellen kann und habe dann ein Bild gefunden aus einem Fotowalk in der Hamburg Speicherstadt, aufgenommen im Gegenlicht zur Abenddämmerung.

https://1drv.ms/u/s!An8BebQlcd5f8XQEzRKk1Ggt51RG?e=OUUco9

Meine zweite längere Tour mit der Sony A7III die ich damals gerade einen Monat genutzt habe. Aufgenommen mit dem Sigma 28-70mm F2.8 DG DN | Art 70mm, F3.2, 1/1000s, ISO 200.

Habe das Foto nie wirklich ausgeglichen hinbekommen.

Die kleinen Fleckchen an verschiedenen Stellen sind vornehmlich Möwen, die hat man in Hamburg in fast allen Bildern dabei  😃

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sternfreund:

Die kleinen Fleckchen an verschiedenen Stellen sind vornehmlich Möwen, die hat man in Hamburg in fast allen Bildern dabei  😃

Da hängt es dann sehr davon ab, ob diese auch in einer darstellbaren Größe noch als solche zu erkennen sind oder dann doch wie Flecken aussehen. Einzelne als solche zu erkennende Möwen beleben ja auch das Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Trisha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Sternfreund:

Danke schön, ich habe mir lange überlegt was ich hier einstellen kann und habe dann ein Bild gefunden aus einem Fotowalk in der Hamburg Speicherstadt, aufgenommen im Gegenlicht zur Abenddämmerung.

https://1drv.ms/u/s!An8BebQlcd5f8XQEzRKk1Ggt51RG?e=OUUco9

Meine zweite längere Tour mit der Sony A7III die ich damals gerade einen Monat genutzt habe. Aufgenommen mit dem Sigma 28-70mm F2.8 DG DN | Art 70mm, F3.2, 1/1000s, ISO 200.

Habe das Foto nie wirklich ausgeglichen hinbekommen.

Die kleinen Fleckchen an verschiedenen Stellen sind vornehmlich Möwen, die hat man in Hamburg in fast allen Bildern dabei  😃

 

Ich habe vergessen zu schreiben bis wann der Wettbewerb gehen soll , war so überrascht 🙂

Bis nächsten Sonntag 18:00

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim rumbasteln am Himmel fiel mir auf wie das Objektiv "verkehrt" vignettiert so dass man es kaum korrigieren kann. So entwickelte #1. Dann fiel mir ein in LrC zu gucken, welches Objektivprofil angewählt war und da die interne Korrektur, aber auch ein spezifisches Profile angewählt waren, habe ich in #2 das zusätzliche spezifische Profile abgewählt. Und siehe da ich konnte die Vignettenkorrektur entfernen.

#1

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sternfreund:

Danke für die vielen Beiträge, ich weiß jetzt das ich echt noch etwas mit meiner Bildbearbeitungssoftware üben muss um so tolle interpretationen zu bekommen.

Nene, das siehst Du falsch. Völlig falsch. Sehr lange habe ich daran nicht gesessen. Ich habe einige Presets gesammelt und probiere die dann einfach aus, Schärfen, Viniette draufklatschen, fertig. Also keine hohe Kunst in Lightroom. Vorsichtshalber erstelle ich mehrere Versionen und suche mir dann die raus, die mir am Besten gefällt. SW bevorzuge ich, da ich eine leichte rot/grün Schwäche habe. Bei SW fällt das dann weg. Insofern bin ich überrascht dass Du meins zum Favoriten erklärt hast.

Aber vielen Dank. 👍

vor 2 Stunden schrieb Sternfreund:

Mir gefällt die Version #692 von Andronicus am besten.

 

vor 2 Stunden schrieb Nobby1965:

@Andronicus Du bist 😄

Oh, neheeee... 😁

 

Ich schau mal ob ich etwas passendes finde. Bin jetzt total überrascht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...