Jump to content

Pepp-mein-Foto-auf ! Ein spaßiger und interessanter Bildbearbeitungswettstreit.


Empfohlene Beiträge

Oh, herzlichen Dank Roland!

Ich habe für euch einen Geier, das müsste ein Gänsegeier sein, aufgenommen in den Gorges de la Jonte in Südfrankreich.

Das Foto kommt recht schwach und nichtsagend rüber, hat  nur 18 MP, also genau das richtige für hier:
https://pastos-cloud.de/index.php/s/3xgNGwxwrpfJk2f
jGsrT6xNMK

Laufzeit dann wieder eine Woche bis nächsten Mittwoch.

Bin gespannt, viel Spaß damit.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb blur:

Oh, herzlichen Dank Roland!

Ich habe für euch einen Geier, das müsste ein Gänsegeier sein, aufgenommen in den Gorges de la Jonte in Südfrankreich.

Das Foto kommt recht schwach und nichtsagend rüber, hat aber 42 MP - da geht was, also genau das richtige für hier:
https://pastos-cloud.de/index.php/s/3xgNGwxwrpfJk2f
jGsrT6xNMK

Laufzeit dann wieder eine Woche bis nächsten Mittwoch.

Bin gespannt, viel Spaß damit.

Hallo Bruno,

die Datei hat aber nur knapp 18 MP, das Bild wurde wohl im APS-C-Modus aufgenommen.

Gruß
Heinrich 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So es ist soweit. Ich denke, das Motiv war nicht so ergiebig. Ich danke euch trotzdem.

Da was rauszuholen war dann wohl mit Topas oder DXO zu bewerkstelligen.
Es war damals beim ersten Draufkucken auf die Ergebnisse im ersten Moment sehr enttäuscht, nach den tollen Impressionen am Steilhang, so Aug in Aug mit den Geiern.

Ich mache es kurz:
Am Besten gefallen hat mir die s/w Bearbeitung von @TomyBerger Wir hatten zwar besten Sonnenschein, aber der dramatische Himmel macht was her 😉

Klick mich

Also Tomy, du darfst ein RAW für uns aussuchen.

Und hier noch meine Bearbeitung vom letzten Jahr:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von blur
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2023 um 19:52 schrieb blur:

Am Besten gefallen hat mir die s/w Bearbeitung von @TomyBerger Wir hatten zwar besten Sonnenschein, aber der dramatische Himmel macht was her 😉

Vielen Dank blur! Stuttgart Sky meets Südfrankreich🙂

Und für alle die es interessiert: Habe das Foto mit Lightroom bearbeitet und in Luminar AI den Himmel eingefügt.

Dann. nehm ich den Ball gerne auf und mache weiter!

Anbei ein Klassiker: Speicherstadt Hamburg am Abend von einem Fototrip aus 2021. Kein spektakulärer Abend, aber die Brücke war voll😉 Bin gespannt was ihr aus diesem Evergreen der Abendfotografie im Norden zaubert. Laufzeit bis nächste Woche Donnerstag. Viel Spaß!

https://wetransfer.com/downloads/70cbb4ebe55251dcd14662fa6936405d20230210043722/5ebbf3ac7b823270fc788a7a5ceaf92820230210043738/c25b86?trk=TRN_TDL_01&utm_campaign=TRN_TDL_01&utm_medium=email&utm_source=sendgrid

bearbeitet von TomyBerger
Download-Link geändert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal wieder versucht, eigentlich versuche ich mich jede Woche, aber manchmal will es einfach nicht ergebnistechnisch, sodass ich es dann bleiben lasse es zu zeigen. 

Version Bunt:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...