Jump to content

Sony soll angeblich 2022 eine neue und unerwartete Kamera vorstellen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb PeterBA:

So unterschiedlich die Anwender, so unterschiedlich sind auch die Anforderung.  Dem einen passt das Design gut, dem anderen nicht. ...

Ja, für eine gemächlich zu nutzende kompakte Urlaubsknipse ist das Bedienkonzept relativ nebensächlich. Für eine "Action-Kamera" ist es aber entscheidend! Und ich gehe davon aus dass eine neue APS-C dieses Segment bedienen wird, denn alles andere können die bisherigen Modelle auch schon ganz gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Vorteil gegenüber einem Smartphone bringt eine APS-C Kamera mit superlichtschwachem Kitzoom dem Gelegenheitsknipser? Canon hat einfach das Konzept ihrer Billig DSLR Objektive an Spiegellos adaptiert. Innovation sähe anders aus.

Das machen Fuji und OM System besser. Da kann man auch gute bis exzellente Objektive im Kit kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Octane:

Welchen Vorteil gegenüber einem Smartphone bringt eine APS-C Kamera mit superlichtschwachem Kitzoom dem Gelegenheitsknipser? Canon hat einfach das Konzept ihrer Billig DSLR Objektive an Spiegellos adaptiert. Innovation sähe anders aus.

Das machen Fuji und OM System besser. Da kann man auch gute bis exzellente Objektive im Kit kaufen.

Stimme Dir zu. Die Objektive dürfen keinesfalls zweite Wahl sein! Sigma hat mit dem 18-50er ja gezeigt dass es auch anders geht! Es muss nicht zwingend f:2,8 haben, aber die Abbildungsleistung sollte in jedem Falle top sein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 53 Minuten schrieb Octane:

... Canon hat einfach das Konzept ihrer Billig DSLR Objektive an Spiegellos adaptiert. Innovation sähe anders aus...

Es geht bei Canon mit APS-C auch eher nicht um Innovation; wie bei Nikon und Sony auch nicht.
Die Canon Zielkundschaft für R10/R7 sind die DSLR Altkunden und die werden eh' erstmal ihre EF-S LInsen weiternutzen.
Das sind ein paar recht ordentliche dabei und der Adapter kommt frei Haus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

und die werden eh' erstmal ihre EF-S LInsen weiternutzen.
Das sind ein paar recht ordentliche dabei und der Adapter kommt frei Haus.

Mal im ernst, dann können die ja gleich bei ihren alten Bodys bleiben! Ich möchte kein schweres Objektiv anbringen. Viele die wechseln wollen es ja klein und leicht haben. 
So war es zumindest bei mir. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lodos61:

Mal im ernst, dann können die ja gleich bei ihren alten Bodys bleiben! Ich möchte kein schweres Objektiv anbringen. Viele die wechseln wollen es ja klein und leicht haben. 
So war es zumindest bei mir. 

Naja, viele EF-S STM LInsen sind super leicht und trotzdem sehr gut!
Außerdem kauft sich diese Canon APS-C DSLR Klientel nicht gleich einen kompletten Satz nativer Objektiv neu, die es ja auch noch ga nicht gibt.
Man fängt mit dem Body und einem Kit an und der Rest wird erstmal mit dem EF-S Adapter weiter genutzt.
Nach und nach wird das dann ausgetauscht.

Das war bei Sony damals doch genau so :classic_wink:

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Absalom:

...ich glaub die Objektive werden heutigen Sensoren nicht mehr gerecht...

Wie kommst Du darauf?
Ich habe schon vor langem sogar extra einige EF-S Objektive + Adapter für meine A6xxx Bodies gekauft, da es sie in der Form von Sony nicht gab oder nicht in der Qualität gab.
Canon kann schon Objektive bauen! Und preislich sind die Dinger auch perfekt.
Das mit dem "nicht Gerechtwerden" für heutige Sensoren ist für mich nur ein Mythos der im Alltag keine Rolle spielt und aus irgendwelchen Gründen immer wieder aufgewärmt wird.

 


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

Wie kommst Du darauf?
Ich habe schon vor langem sogar extra einige EF-S Objektive + Adapter für meine A6xxx Bodies gekauft, da es sie in der Form von Sony nicht gab oder nicht in der Qualität gab.
Canon kann schon Objektive bauen! Und preislich sind die Dinger auch perfekt.
Das mit dem "nicht Gerechtwerden" für heutige Sensoren ist für mich nur ein Mythos der im Alltag keine Rolle spielt und aus irgendwelchen Gründen immer wieder aufgewärmt wird.

 


 

Kommt darauf an. 
hab mir auch manches Weitwinkel, das 15-85 und das günstige 70-300 von Canon angesehen. 
War eher alles Mittelmäßig was ich sah. Ein Sony 18-135, 16-55 etc haben da bessere BQ hergezaubert. 
spätestens mit den Sigma 16,30,56, 18-50, Tamron 11-20 und 17-70 hat man auch bessere und auch günstige Alternativen. 
 

dazu hat die R7 auch 32 MP wo auch erdt einmal bedient werden müssen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir Canon-Foren anschaue und lese, dann ist das 1:1 zu diesem Forum. Man sucht sich, zbsp bei Sony, gezielt Negativpunkte raus und mokiert sich über das Unvermögen von Sony und hat seinen Spaß. "Die Marke, mit der ICH fotografiere, ist die beste!" Basta! Trifft für Nikon auch zu.

Habe jetzt hier nicht jeden Kommentar gelesen zur R7, aber mal richtig beschäftigt mit dem Dingen hat sich anscheinend keiner. Canon hat ein Ohr an der Wand und bringt nun Technik, die sehr viele Leute heutzutage erwarten. So haben sie von Olympus das Pre-Capture übernommen. Ein Segen für Naturfotografen. Und dann noch gleich Fokus-Stacking erweitert und auch das von Olympus abgeschaut. Ein Segen für Makrofotografen. Interne Verrechnung mit fertigem Ergebnis in der Kamera.Und der Preis? Peanuts! Meine Fotofreunde und auch die, welche ich nur flüchtig kenne, werden sich die Cam kaufen.

Nein, ich werde nicht wechseln. Meine a7M4 macht, was sie soll. Durch einen Wechsel werden meine Fotos nicht besser. Die Marken machen heute alle einen guten Job und Bilder kann man selbst noch mit einer Knipse von vor 10 Jahren machen. Gute Bilder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb wilhelm fw:

So haben sie von Olympus das Pre-Capture übernommen. Ein Segen für Naturfotografen. Und dann noch gleich Fokus-Stacking erweitert und auch das von Olympus abgeschaut. Ein Segen für Makrofotografen. Interne Verrechnung mit fertigem Ergebnis in der Kamera.

Ja das ist eine gute Sache. Dafür habe ich nun mein Zweitsystem von Olympus / OM System.

Es gibt kein System, das alle Wünsche perfekt erfüllt. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb wilhelm fw:

"Die Marke, mit der ICH fotografiere, ist die beste!" Basta!

Also hier bekommt Sony regelmäßig auf die Mütze wegen des halbherzigen Engagements bei APS-C. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dem Artikel im Nikkei vom 27.05.2022 Glauben schenke, sieht es eher so aus als ob Sony ganz andere Pläne hat:

https://xtech.nikkei.com/atcl/nxt/news/18/12937/

https://www.sonyalpharumors.com/surprise-statement-from-sony-manager-the-image-quality-of-smartphones-will-exceed-that-of-mirrorless-cameras-in-2024/

Zu Deutsch:

Terushi Shimizu, Präsident and CEO von Sony Semiconductor Solutions (SSS), sagt, dass die Bildqualität von Smartphones im Jahre 2024 die von Spiegelreflexkameras übertreffen soll.

Ob er auch KB-mirrorless aus dem eigenen Konzern meinte?

Die Google Übersezung ist holprig, die Übersetzung auf sonyalpharumors auch .... aber die Richtung ist klar.

"In the future, in addition to increasing the diameter, by combining the new pixel structure "two-layer transistor pixel" technology and artificial intelligence (AI) processing technology that can double the shooting performance of bright places, "for still images, a single-lens camera The image quality can be exceeded " "Furthermore, it is said that background blurring using 8K video shooting / high-speed readout and ToF (distance measuring) sensor will be realized toward 30 years (2030 ?)" Quelle, obiger Nikkei Artikel.

Ich kann leider kein Japanisch, aber mir als Freund von Fotokameras wird bange. Die Nische wird wohl immer kleiner... und die Smartphones sollen bei Alltagsfotos noch einmal einen Sprung in der Bildqualität machen.  Ob ich für meine noch recht neue Alpha 1 schon Artenschutz beantragen sollte? 🤔

Ich wünschte ja, es wäre der erste April, aber das hat der Präsident von Sony Semiconductor tatsächlich gesagt .....gives this outlook for smartphone-equipped cameras:"We expect that still images will exceed the image quality of single-lens reflex cameras within the next few years." 

bearbeitet von x_holger
ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😉

vor 10 Stunden schrieb x_holger:

Ich kann leider kein Japanisch, aber mir als Freund von Fotokameras wird bange.

Ohje, in dem Fall empfehle ich aber, sich nicht an Interpretationen zu versuchen. 😉 Um das mal ganz klar zu sagen: Smartphones und Systemkameras (um die es gar nicht konkret geht) stehen nicht mehr in direkter Konkurrenz zueinander (von ganz wenigen verbliebenen Kundengruppen abgesehen), das Thema ist eigentlich schon seit Jahren durch und wird nur noch von ein paar Apokalyptikern fortgekaut, die augenscheinlich nicht verstehen, um was es geht oder dies halt für ihre Zwecke ausnutzen. Darüber hinaus hat es die Konkurrenz in den Bereichen, die für ambitioniertere Hobbyisten wichtig sind, in der häufig beschriebenen oder beschworenen Form nie gegeben. Daran will sich nur im Nachhinein aber auch niemand mehr erinnern.

vor 1 Stunde schrieb WIzard:

Man könnte es auch so lesen, dass Smartphones Kameras mit festverbautem Objektiv ("single lens cameras") übertreffen werden

Sollte man sogar, denn um Systemkameras geht es in dem Statement gar nicht 😉

bearbeitet von Helios
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in letzter Zeit mit dem Phone Bilder gemacht weil ich eben grad nix anderes dabei hatte (wie es halt so ist :classic_rolleyes:)  ..am liebsten würde ich sie hier in die Galerie stellen.....aber ich bin anständig und verkneife es mir...:classic_biggrin:...es ist ja kein phoneforum...

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...