Jump to content

Anzeigen von "externen" importierten Bildern auf Sony A7C


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe eine vermutlich komische Frage:
Ich besitze eine Sony A7C und möchte gerne eine Bilddatei vom PC auf der Kamera anzeigen lassen. Wenn ich das gewünschte JPG allerdings auf die SD-Karte (in den DCIM-->100MSDCF Ordner) kopiere, erscheint das Bild erst gar nicht im "Wiedergabe-Modus".
Wenn ich dann die "Bild-DB wiederherstelle" nutze, wird ein Fehler gefunden und repariert. Das Bild erscheint dann zwar, allerdings mit der Fehlermeldung "? nicht darstellbar". Ich hab schon versucht die Datei entsprechend umzubenennen, aber auch das ändert auch nichts.

Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank im Voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Octane:

Willkommen im Forum, 

Welchen Sinn und Zweck soll das haben? 

Es wird nicht funktionieren. Die 7C ist eine Kamera und kein Smartphone oder Tablet. Sony nutzt eine Bild DB auf der Speicherkarte.

Hey,

Danke für die schnelle Antwort!

Der Sinn ist der, dass ich ältere/bearbeitete Bilder, die ich ähnlich nachstellen möchte, im direkten A/B-Vergleich mit neu geschossenen auf der Kamera vergleichen kann. 

Aber wenn das nicht geht, dann geht es nicht…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch überlegt, was das soll. Aber das geht schon ganz gut, glaube ich. Bild durch den Sucher betrachten, Live-Bild einschalten und die Kamera so ausrichten, dass es passt. Mit ein paarmal vergleichen kann man dem Original sehr nahe kommen. Auf jeden Fall genauer als mit einem Smarphone.

Aber dann sollte es auch gehen, wenn man das alte Bild abfotografiert. Also mit der später zu benutzenden Kamera. Wenn du das mit Stativ ordentlich ausrichtest, kannst du sicher auch randlos das Foto in die Kamera übertragen. Die größte Frage wird sein, ob du dann auch den gleichen Bildwinkel hin bekommst. Oder weißt du, mit welcher Brennweite damals fotografiert wurde?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...