Jump to content

Anzeigen von "externen" importierten Bildern auf Sony A7C


dmfoto
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe eine vermutlich komische Frage:
Ich besitze eine Sony A7C und möchte gerne eine Bilddatei vom PC auf der Kamera anzeigen lassen. Wenn ich das gewünschte JPG allerdings auf die SD-Karte (in den DCIM-->100MSDCF Ordner) kopiere, erscheint das Bild erst gar nicht im "Wiedergabe-Modus".
Wenn ich dann die "Bild-DB wiederherstelle" nutze, wird ein Fehler gefunden und repariert. Das Bild erscheint dann zwar, allerdings mit der Fehlermeldung "? nicht darstellbar". Ich hab schon versucht die Datei entsprechend umzubenennen, aber auch das ändert auch nichts.

Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank im Voraus!

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Octane:

Willkommen im Forum, 

Welchen Sinn und Zweck soll das haben? 

Es wird nicht funktionieren. Die 7C ist eine Kamera und kein Smartphone oder Tablet. Sony nutzt eine Bild DB auf der Speicherkarte.

Hey,

Danke für die schnelle Antwort!

Der Sinn ist der, dass ich ältere/bearbeitete Bilder, die ich ähnlich nachstellen möchte, im direkten A/B-Vergleich mit neu geschossenen auf der Kamera vergleichen kann. 

Aber wenn das nicht geht, dann geht es nicht…

Link to post
Share on other sites

Ich habe auch überlegt, was das soll. Aber das geht schon ganz gut, glaube ich. Bild durch den Sucher betrachten, Live-Bild einschalten und die Kamera so ausrichten, dass es passt. Mit ein paarmal vergleichen kann man dem Original sehr nahe kommen. Auf jeden Fall genauer als mit einem Smarphone.

Aber dann sollte es auch gehen, wenn man das alte Bild abfotografiert. Also mit der später zu benutzenden Kamera. Wenn du das mit Stativ ordentlich ausrichtest, kannst du sicher auch randlos das Foto in die Kamera übertragen. Die größte Frage wird sein, ob du dann auch den gleichen Bildwinkel hin bekommst. Oder weißt du, mit welcher Brennweite damals fotografiert wurde?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...