Jump to content

Brücken - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb blur:

Mich begeistern immer wieder stählerne Brücken, ihre Haltbarkeit und Nachhaltigkeit.

Das geht mir ähnlich.

Als Student habe ich sogar einmal die entsprechenden Hindernisse an einem Auflager des Bogens des Viaduc de Garabit überwunden und bin bis zum Gelenk (Scheitelpunkt) über teils erkennbar gealterte Holzbretter steil aufgestiegen. Das war zwar mein Metier, der Reiz meiner Handlung lag aber darin einen neuen Fotostandpunkt zu suchen. Die Fotos sind aber unter gestalterischen Gesichtspunkten nicht besonders gelungen. Im Moment weiß ich nicht einmal wo die genau lagern. Kodachrome und eine SLR von Olympus sind aber gesicherte Erinnerungen. Außerdem blieb noch eine gewisse Erregung darüber, ob ich nicht abstürze oder erwischt werde, im Hirn haften. Vor allem letzteres wollte ich vermeiden (schwäbische Sozialisation und schwäbischer Studienort 😉), denn am Zaun am Fuße des Pfeilers war auch ein pekuniärer Hinweis auf den Strafrahmen für den Fall der Zuwiderhandlung angebracht.

Auf dem Zufluss des Stausees, der Truyère, bin ich schon gepaddelt. Das war stellenweise recht spritzig bei unserem Wasserstand.

Leider war ich schon lange nicht mehr in der Ecke. Es wird eigentlich Zeit für eine Wiederkehr, zumal ich schon immer ein großer Bewunderer des Zentralmassivs war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  

Die Ahr bei Rech mit der Nepomukbrücke Im Mai 2021 - knapp 2 Monat vor der Flut. Da sind wir noch fröhlich bei herrlichstem Wetter an den Ahr-Auen entlanggewandert.

Die Brücke ist die älteste an der Ahr (von 1759) und wurde durch die Flut sehr stark beschädigt. Einer der vier Bögen ist komplett weg und die anderen 3 sehr stark beschädigt.

Darunter ein Video, wie es kurz nach der Flut an der Brücke aussah. Einen krasseren Gegensatz gibt es kaum.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Diese Brücke steht bei Miltenberg und wurde 2008 fertiggestellt, unter ihr führt die Ortsumgehung Miltenberg / Bürgstadt  ST 2309 hindurch. Die Brücke selbst soll den Ortsteil Nord anschließen. Damals hieß es in 2 Jahren ist die Anbindung fertig, nach jetzt 13 Jahren hat sich immer noch nichts getan.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
vor 8 Minuten schrieb jesterton07:

Nach einer Kollision mit einem Frachter vor 6 Jahren, ist die Schwebefähre der Rendsburger Hochbrücke (Eisenbahn) über den Nord-Ostsee-Kanal, wieder in Betrieb.

 

Danke Torsten für die schönen Bilder👍, da muß ich dann mal bei Gelegenheit auch vorbei schaun! Es war früher immer ein schönes Erlebnis und etwas Besonderes vom Führerstand der Lok durch die Spanten der Brücke auf's Wasser zu gucken.:classic_smile:

LG Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb michmarq:

Danke Torsten für die schönen Bilder👍, da muß ich dann mal bei Gelegenheit auch vorbei schaun! Es war früher immer ein schönes Erlebnis und etwas Besonderes vom Führerstand der Lok durch die Spanten der Brücke auf's Wasser zu gucken.:classic_smile:

LG Michael

Und von unten kann man die Züge sehen:classic_smile:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...