Jump to content

Brücken - zum mitmachen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hamburg bekommt neben der Kattwykbrücke die Neue Bahnbrücke Kattwyk, die dann künftig nur noch für den Schienenverkehr benutzt wird, aber auch Wege für Radfahrer und Fußgänger bekommt. Die alte Brücke bleibt dann Autos, Lkws, etc. vorbehalten. Hier ein Blick vom Moorburger Elbdeich aus. Im Vordergrund das anthrazit-gelbe ist die neue. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Die weitestgespannte Melan-Bogenbrücke der Welt steht irgendwo zwischen dem Kochelsee und dem Unterallgäu. Die Ammerbrücke Echelsbach, 1929 fertiggestellt, 1963/64, 1973/74, 1983 bis 1986 und scheinbar auch 2021 saniert. Spannweite: 130m.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Am vorletzten Urlaubstag von der Rhön aus in den Thüringer Wald unterwegs kamen wir an dieser Brücke vorbei. Im Abendlicht musste ich da einfach einmal anhalten:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 1 Stunde schrieb Gaenzlich:

Ich kann es dir inzwischen sagen: Die Johannisbrücke über die Streu steht in Nordheim vor der Rhön.

Das macht mir Angst. Irgendwie hinterlässt man immer irgendwo Spuren und Google findet alles raus. Aber ganz richtig liegst du nicht. Von uns aus gesehen lag dieses Nordheim ja hinter der Rhön 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DirkB:

Von uns aus gesehen lag dieses Nordheim ja hinter der Rhön 😁

Klar, so eine eine Aussage ist immer relativ. Das fränkische Nordheim vor der Rhön ist auch genau deshalb zu seinem offiziellen Ortsnamen gekommen, weil es von Bayern, äh Franken, aus gesehen vor der Rhön liegt. Ich denke diesen Aspekt haben wir jetzt aber ausreichend abgearbeitet. Von mir aus kann es gerne mit Fotos von Brücken weitergehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2021 um 19:52 schrieb muewo:

wäre es für mich ein Bilderrätsel

So ging es mir auch. Eine Brücke ohne Anbindung vorne und hinten im Sand ???? Erst die Erklärung des Reiseführers brachte Klarheit, dass die El-Ferdan Brücke über den Suezkanal die längste Drehbrücke (Schwenkbrücke) der Welt ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mich begeistern immer wieder stählerne Brücken, ihre Haltbarkeit und Nachhaltigkeit.
Das Viadukt Garabit in der Auvergne erbaut von Gustave Eiffel war 25 Jahre lang die höchste Eisenbahnbrücke der Welt

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A6600 + 16-55mm bei 22mm und Blende 8

Ich hänge noch diese Infotafel an, es dauerte wohl 4 Jahre, bis der Bogen geschlossen werden konnte

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...