Jump to content

Vollformat alternative zum Samyang 12mm f2


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

der Titel sagt eigentlich schon alles: ich suche eine vollformat-taugliche UWW Alternative zum berühmt berüchtigem Samyang 12mm f2; welches mit an der a6000 viel Spaß gemacht hat.

Gerne auch wieder MF - bei dieser kurzen Brennweite tut das nicht weh. Preislich (gebraucht) wenn möglich unter 300€.

Grüße

Link to post
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb Octane:

Soll es also ein 18mm sein? Das gibts ja von Samyang auch. Mit AF allerdings.

Also das "mit AF" soll kein Hinderungsgrund sein... ich meinte nur in dem Brennweitenbereich tuts notfalls auch nen MF 🙂

Ist das 18mm Samyang auf dem Qualitätsniveau vom 12mm?

EDIT: Bin gerade auf das Samyang MF 14mm F2,8 MK2 gestoßen. Zwar leicht über dem angepeitem Budget aber ließt sich ganz nett 🙂

Edited by dvux
Link to post
Share on other sites

Wenn kompakt, lichstarke, scharf und beinahe 18mm genügen, dann wäre doch das 20 F1.8 Sony eine gute Alternative.

Hab ich jedenfalls für mich als Samyang-Ersatz ausgesucht 🙂

 

UPS, gerade den Preis von dir gesehen 🙂

Edited by Absalom
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...