Jump to content

Sony kündigt (schon wieder) eine neue Kamera an


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb DirkB:

Was ist denn an dem "alten" Sensor so schlecht?

Nichts 🙂 

allerdings wäre aktuellere Technik schon wünschenswert. 
Im KB Sektor verwendet Sony ja nur noch BIS oder Stacked. 
immerhin die Technik der BIS Sensoren der a7rii, riii, iii usw könnte man mal umsetzen. 
 

gerade bei Kameras wie der a6600 mit 1300€ 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Absalom:

...immerhin die Technik der BIS Sensoren der a7rii, riii, iii usw könnte man mal umsetzen...

Das stimmt und ich denke, daß ein A6600 Nachfolger BSI Technologie auch bekommen wird.

Die meisten Forderungen in den Comments bei SAR gehen allerdings in Richtung Videofunktionen aber da hat Sony ja die ZV Reihe.
Insofern kann ich mir eine Axxxx mit High End Video nicht wirklich vorstellen.

Entweder sind diese diese Rumors "Träume" von frustrierten APS-C Kunden oder es ist wriklich was dran, denn das Thema kommt ja jetzt alle paar Monate wieder neu hoch.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und die A6100 und A6400 werden ja aktuell nicht mehr produziert und sind im Vorweihnachtsverkauf kaum zu bekommen, die Gebrauchtpreise sind dementsprechend am steigen. Das wäre jetzt die richtige Zeit, um für nächstes Jahr eine aktuelle APS-C Kamera vorzustellen, die preislich klar unter der A7C liegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Absalom:

...Aber die 6600 ist ein NoGo. 
gerade zum Black Friday war eine a7c viel attraktiver als eine a6600. 

Was meinst Du dabei mit NoGo?
Ich hatte im Sommer für meine neue A6600 über 400€ weniger bezahlt, als ich für meine gebrauchte A7c bekommen hatte.
O.k., da gar es den Sommer Cashback und einen Deal beim Händler, aber das gibt es ja mittlerweile überall und ganzjährig.

Sony hat m.E. die A6600 preislich gegenüber der A7c und der A7 III sehr sauber positioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb D700:

Was meinst Du dabei mit NoGo?
Ich hatte im Sommer für meine neue A6600 über 400€ weniger bezahlt, als ich für meine gebrauchte A7c bekommen hatte.
O.k., da gar es den Sommer Cashback und einen Deal beim Händler, aber das gibt es ja mittlerweile überall und ganzjährig.

Sony hat m.E. die A6600 preislich gegenüber der A7c und der A7 III sehr sauber positioniert.

Kommt natürlich auf die Sichtweise an. 
ich finde die a6600 nicht gut positioniert. 
Jetzt liegt die zwischen a6400 und a7c und ich sehe den Mehrwert zur a6400 viel geringer als a7c zur a6600. 
 

das NoGo ist halt das 80% zu den restlichen a6x00 identisch sind für gut 500€ mehr zur a6400 zB. 
Mund wir reden hier nicht von High End 🙂 

Sucher, Sensor, Schnittstellen, Display gibt es halt von Sony in vielfach neueren Versionen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D700:

Die meisten Forderungen in den Comments bei SAR gehen allerdings in Richtung Videofunktionen aber da hat Sony ja die ZV Reihe.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich Updates im Videobereich wünschen. Die ZV wird für Video/Vlogger vermarktet, sie ist allerdings nicht mehr als eine abgespeckte A6400. Bis auf das Schwenkdisplay und das verbesserte Mikrofon (obwohl in dem Bereich sowieso fast jeder ein externes benutzt) hat sich nicht viel getan. Rolling Shutter ist nach wie vor ein Problem. Die Codecs, Framerates, Bittiefe etc. sind eigentlich die Dinge, bei denen sich die meisten Videoleute Verbesserungen gewünscht haben.

Es spricht ja auch nichts dagegen eine A7m4 als Aps-c zu bauen. Meinetwegen leicht abgespeckt, ein hybrid, den man gut für Foto und Video nutzen kann. Ich vermute mal, dass das die Dinge sind, die sich die meisten wünschen, unabhängig ob Video oder Foto.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb fotostimmung:

Es spricht ja auch nichts dagegen eine A7m4 als Aps-c zu bauen. Meinetwegen leicht abgespeckt, ein hybrid, den man gut für Foto und Video nutzen kann. I

Wieviel wärst du bereit dafür zu bezahlen?  2000 Euro? Mehr? Weniger? Das wäre eine direkte Konkurrenz zur Fuji X-T4, die auch jetzt nach einiger Zeit auf dem Markt immer noch mindestens 1700 Euro kostet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also naja, der Sucher der oft zitierten A7c ist ja nun nicht besser als der der A6600. Und BSI ist sicher ganz nett, aber ich erwarte davon keinen gewaltigen Qualitätssprung nach vorne (hätte aber natürlich nichts dagegen). Über mehr Auflösung würde sich mancher vermutlich freuen, ich selbst bin da für mich nicht so sicher. Mir reicht die Auflösung eigentlich, und ich bin nicht sehr scharf auf größere Dateien, könnte aber damit leben; und wer weiß – für Tieraufnahmen zum Croppen wäre es vielleicht sogar nützlich. Einen größeren Puffer und bessere Bedienbarkeit (Rädchen und anständige bzw. vollständige Touchfunktion), da gehe ich gerne mit. Und bitte, liebe Sonyleute, schaut euch doch endlich einmal die Bedienung der Fuji X100V an. Da könnt ihr echt was lernen, z.B. bei der Programmierung der frei belegbaren Tasten. Ach ja, eine Fokusstacking-Funktion wäre auch mal angebracht. Das alles wäre mir viel wichtiger, als kleine Verbesserungen am Sensor (BSI) oder mehr Auflösung.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Also naja, der Sucher der oft zitierten A7c ist ja nun nicht besser als der der A6600.

Nein ist er nicht. Irgendwas ist halt immer 🤔

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Einen größeren Puffer und bessere Bedienbarkeit (Rädchen und anständige bzw. vollständige Touchfunktion), da gehe ich gerne mit.

einfach eine alte 6500 kaufen....  Die hatte einen dreimal grösseren Puffer 🤪.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Absalom:

...
ich finde die a6600 nicht gut positioniert. 
Jetzt liegt die zwischen a6400 und a7c und ich sehe den Mehrwert zur a6400 viel geringer als a7c zur a6600...

 

Ich schon, denn sie hat im Vergleich zur A6400 den deutlich besseren Handgriff und vor allem den Stabi!
Das sollte für den Mehrpreis reichen, der wurde genau deshalb auch damals für die A6500 im Vergleich zur A6300 akzeptiert.
Wem das zu teuer ist, der kann  ja immer noch die A6400 oder die 6100 nehmen.

Insofern verstehe ich den Einwand nicht wirklich!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Octane:

... einfach eine alte 6500 kaufen....  Die hatte einen dreimal grösseren Puffer 🤪.

Glaubst Du ernsthaft, daß sich eine signifikante Prozentzahl an A6xxx Kunden/Interessenten für die Buffergröße interessiert?
Das mag bei dem einen oder anderen hier ggf. der Fall sein, aber flächendeckend ist das doch erst bei den Kollegen mit dem "Dauerfeuer Fetisch" ein Thema und die nehmen vermutlich eher weniger eine Sony A6xxx APS-C Kamera.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D700:

Glaubst Du ernsthaft, daß sich eine signifikante Prozentzahl an A6xxx Kunden/Interessenten für die Buffergröße interessiert?

Nein. Aber genau aus diesem Grund wird Sony auch keine A7000 bringen. Der Markt wäre zu klein.  Die A7000 Freunde kann man jetzt an die A7IV verweisen. Eine A7000 wäre eh nicht viel günstiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb ttt:

Mit dem Puffer der A6500 bin ich wirklich rundum zufrieden

Das sehe ich auch so. Ist das einzige was mich an der A6600 stört. 

Warum wird hier immer noch mit der A7C verglichen? Das sind zwei verschiedene Kameras. Die A7C ist eine Vollformat Kamera mit dem besseren AF. Und mehr??? Zwischen den beiden Kameras liegen glaube ich auch schon zwei Jahre. Korrigiert mich falls nicht. WENN MAL Sony endlich mal den Nachfolger der A6600 rausbringen sollte, wird diese vielleicht gleich vom AF oder halt besser sein. Als ich beim Gruppeninterview für SONY mit teilnahm, hörte sich es sich so als würde man hier die Wünsche von uns anhören wollen. Die meisten Teilnehmer haben auch sich den größeren Puffer und einen noch besseren AF mit Vogel EYE gewünscht. Das wurde alles so aufgenommen. Diesen Gruppeninterview wurde zwar nicht von Sony gemacht aber von Sony bezahlt. Hier ging es nur um APS-C Kameras. Der größte Teil will weiterhin das die  APS-C Kamera Sparte aufrecht bleibt. 

Die A6600 ist weiterhin eine tolle Kamera. Wenn man das beste raushaben möchte, muss man diese verstehen. Ich komme gut damit klar, wie man anhand meiner Bilder sieht. Vorher wurde immer wieder gesagt das diese nicht schnell genug wäre. Also wenn ich mit dieser Schwalben fotografieren kann, dann weiß ich nicht was das für ein Gerede sein soll. 

Sony kann nicht jeden Woche eine neue Kamera rausbringen. Warten wir mal ab. Vielleicht ist ja was wirklich an diesem Gerücht dran. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lodos61:

Die A7C ist eine Vollformat Kamera mit dem besseren AF. Und mehr??? Zwischen den beiden Kameras liegen glaube ich auch schon zwei Jahre.

Es ist nur ein Jahr. Die 7C kam im Herbst 2020 und die 6600 zusammen mit der 6100 im Herbst 2019.

vor 11 Minuten schrieb Lodos61:

WENN MAL Sony endlich mal den Nachfolger der A6600 rausbringen sollte, wird diese vielleicht gleich vom AF oder halt besser sein.

Sony kastriert die APS-C Kameras künstlich. Das wäre schon 2019 anders gegangen.

vor 12 Minuten schrieb Lodos61:

Ich komme gut damit klar, wie man anhand meiner Bilder sieht.

Das sieht man sehr deutlich .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ttt:

Mit dem Puffer der A6500 bin ich wirklich rundum zufrieden. Mir macht Dauerfeuer mit der Kamera Spaß. Da ich immer noch auf eine High-End-APS-C warte wäre dieser große Puffer für mich ein klares MUSS.

Ja klar, ich schrieb ja vorhin, daß es hier sicher ein paar User gibt, die das toll finden.

Die Masse ist das aber sicher nicht, denn die nehmen die A6600 weil sie eine gute APS-C Kamera mit gescheitem Griff und IBIS ist.
Die A6500 (mit IBIS) gibt es ja nicht mehr, denn die hätte denen auch gereicht.

Alles andere findet man bei Sony doch im KB Portfolio und da bin ich voll bei Octane, daß der Markt für eine APS-C Kamera mit verlgeichbaren Features einfach zu klein ist.
Bei den Canon Usern geht übrigens gerade die vergleichbare Diskussion los, ob EOS-M das bald zeitliche segnet ...
 

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...