Jump to content

Sony kündigt (schon wieder) eine neue Kamera an


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Octane:

Wieviel wärst du bereit dafür zu bezahlen?  2000 Euro? Mehr? Weniger? Das wäre eine direkte Konkurrenz zur Fuji X-T4, die auch jetzt nach einiger Zeit auf dem Markt immer noch mindestens 1700 Euro kostet.

Ich halte die A6600 für das was sie leistet zu teuer. Es ist keine schlechte Kamera, aber für den Preis würde ich mir schon ein weiteres Drehrad, besseres Display/Sucher und vor allem schnellere Sensorauslesezeiten wünschen. Das Preisleistungsverhältnis passt halt nicht. Die A6400 ist viel beliebter und wird auch viel öfter empfohlen, weil da das P/L einigermaßen passt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ttt:

Mit dem Puffer der A6500 bin ich wirklich rundum zufrieden. Mir macht Dauerfeuer mit der Kamera Spaß. Da ich immer noch auf eine High-End-APS-C warte wäre dieser große Puffer für mich ein klares MUSS.

Einziges Problem ist hier das langsame schreiben auf die Speicherkarte und das gesperrte MEnü währenddessen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Octane:

Die A7000 Freunde kann man jetzt an die A7IV verweisen. Eine A7000 wäre eh nicht viel günstiger.

Eine A7000, die nicht viel günstiger als die A7M4 wäre, könnte in einigen Punkten deutlich leistungsfähiger sein. Wenn sie "nur" die Leistung der A7M4 erreicht, könnte sie rein technisch deutlich günstiger sein. Wer mich mit meinem Wunsch an eine A7000 an die A7M4 verweist, hat nicht verstanden, warum ich gern eine A7000 hätte. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei, auch wenn mir mittlerweile der Glaube fehlt. Ich würde mich für alle APS-C Freunde freuen, wenn da was neues kommt mit guter Leistung und zu einem akzeptablen Preis. Akzeptabel darf jeder definieren wie er will, das müssen wir -zumindest jetzt- noch nicht wieder diskutieren 😉 Hoffentlich entpuppt sich das vage Gerücht nicht wieder als Blindgänger wie die letzten Male. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Helios:

Eine A7000, die nicht viel günstiger als die A7M4 wäre, könnte in einigen Punkten deutlich leistungsfähiger sein.

Stacked Sensor, unterbrechungsfreier Sucher und 30fps.  Und sonst noch? Mir fällt nichts ein.  Blitzen mit dem elektronischen Verschluss vielleicht noch. 

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Octane:

Stacked Sensor, unterbrechungsfreier Sucher und 30fps.  Und sonst noch? Mir fällt nichts ein.  Blitzen mit dem elektronischen Verschluss vielleicht noch. 

Reicht schon, betrifft ja genau den Kernbereich derer, die sich eine A7000 wünschen. Zusätzlich könnte man noch den Bildstabilisator weiter verbessern (das geht bei APS-C leicht und günstiger als bei KB), ein höher auflösender Sucher wäre wünschenswert (aber meines Erachtens auch schon bei der A7M4). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden sehen was Sony bringt oder eben nicht bringt. Ich glaube nicht, dass was kommt. Ich glaube Sony ist  zufrieden, wenn sie die neuen mFT und APS-C stacked Sensoren an Olympus,  Panasonic und Fujifilm verkaufen können. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 7M4 hat beides wie übrigens auch die 7RIII und andere Vollformat Sonys. Der Vorteil ist, dass man einfach ein USB-C Kabel anschliessen kann und so die Fotos auf den PC übertragen kann. Mache ich inzwischen bei allen Kameras so, ausser bei der Alpha 9, die keinen USB-C Anschluss hat (war die letzte Vollformat Sony der das fehlt). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Octane:

Die 7M4 hat beides wie übrigens auch die 7RIII und andere Vollformat Sonys.

Ja, und die A7c hat nur noch USB-C, bei den APS-C Bodys würde der micro-port wohl auch gänzlich wegfallen sollte USB-C kommen..

vor 2 Minuten schrieb Octane:

Der Vorteil ist, dass man einfach ein USB-C Kabel anschliessen kann und so die Fotos auf den PC übertragen kann

Ah, also wie bei Micro USB 😇 

..gut, wenn man das so hanhabt und sonst mittlerweile alles auf USB-C hat mag das ein Vorteil sein. Ich mache das nie, weil ich die Bilder auf der SD Karte niemals direkt nach dem Übertragen löschen würde.

Blöd nur das man nicht nur das Multi-port zubehör nicht mehr anschließen kann sondern das für USB-C scheinbar auch keine Ersatzlösung mehr kommen wird.. Kabelfernauslöser, Wlan Trigger und sonstiger externe Timer und Steuergeschichten wie Astrotrigger etc. sind somit geschichte..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Octane:

Wir werden sehen was Sony bringt oder eben nicht bringt.

Vermutlich nichts, was irgendwie eine A7000 sein könnte (so wie manch einer oder ich sie mir wünsche). Ich würde nicht mal die Wahrscheinlichkeit einer A6xxx, wie ich sie mir wünsche, als hoch einschätzen.

vor 33 Minuten schrieb potz:

wäre ich sony würde ich die 7c mit ein paar mehr pixel ausstatten und den APS crop speziell bewerben......dann brauchen APS  Linseneigner kein extra APS Gehäuse mehr und sony muss keine 2 Schienen mehr fahren bis in paar Jahren 

Ein "paar mehr" reichen halt nicht, und viel mehr kostet halt auch mehr. Eine A7Rc (oder A7cR, oder wie auch immer) wäre sicherlich für manchen Nutzer interessant, der beides nutzt oder nutzen möchte, aber kein Ersatz für APS-C bei jenen, die kein Interesse an KB haben. Und die gibt es halt auch, zumal nicht zu wenige (auch wenn es weniger sind als früher). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Octane:

Stacked Sensor, unterbrechungsfreier Sucher und 30fps.  Und sonst noch? Mir fällt nichts ein.  Blitzen mit dem elektronischen Verschluss vielleicht noch. 

Geh mir bloß weg mit 30 B/s!!

Wer soll den Scheiß denn hinterher aussortieren? Da muss man ja eine Vollzeitkraft für anheuern! 10B/s reichen mir völlig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann A-Mount nicht mit APS vergleichen, der Preisvorteil von letzterem wird immer bleiben (solange die Stückzahlen entsprechend hoch sind), und auch wenn das untere Marktsegment sich gewandelt hat, auch in Zukunft wird nicht jeder KB haben oder bezahlen wollen. Die Frage ist halt, was Sony mit APS-C wirklich will.

Und 30 Bilder pro Sekunde mögen den einen nicht interessieren, andere hingegen schon. Allerdings sind sie auch eher ein Nebenprodukt der höheren Auslesegeschwindigkeit des Sensors, warum sollte man sie also nicht nebenher zusätzlich anbieten. Gern auch noch mehr, stört doch nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Helios:

Reicht schon, betrifft ja genau den Kernbereich derer, die sich eine A7000 wünschen. Zusätzlich könnte man noch den Bildstabilisator weiter verbessern (das geht bei APS-C leicht und günstiger als bei KB), ein höher auflösender Sucher wäre wünschenswert (aber meines Erachtens auch schon bei der A7M4). 

Ja, sehe ich auch so.

Wenn man davon ausgeht dass die Auslesezeit des Sensors proportional zur Pixelzahl ist, dann müsste ein 24MP APS-C Sensor, basierend auf der aktuellen A1 Technologie, doppelt so schnell auslesbar sein. Die kleineren Dateien sind schneller speicherbar und weniger Pufferspeicher würde benötigt. Gleichzeitig wäre der Sensor um einen Faktor 2,34 kostengünstiger (Flächenfaktor)!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Alux:

Wenn man davon ausgeht dass die Auslesezeit des Sensors proportional zur Pixelzahl ist, dann müsste ein 24MP APS-C Sensor, basierend auf der aktuellen A1 Technologie, doppelt so schnell auslesbar sein. Die kleineren Dateien sind schneller speicherbar und weniger Pufferspeicher würde benötigt. Gleichzeitig wäre der Sensor um einen Faktor 2,34 kostengünstiger (Flächenfaktor)!

So kannst du das aber nicht rechnen, weder Auslesezeit noch Kosten hängen direkt proportional von der Fläche ab. Was die Auslösezeit angeht etwa weil diese in der Bildbreite eher Technologie- und Bildprozessorabhängig ist. Interessant ist da etwa der Blick auf die Synchronzeiten der A1. Schon lineare Vorteile würden aber eine Mehrleistung ermöglichen. Und bezüglich der Kosten, hier geht es um die Ausbeute fehlerfreier Einheiten je Wafer. Ich glaube ich hab das hier schon einmal erwähnt, Canon hat da vor einiger Zeit mal ein realistisches Verhältnis von 10:1 genannt, selbst wenn sich die Fehlerwahrscheinlichkeit reduziert und die Ausbeute aufgrund größerer Wafer erhöht kann man immer noch von einem vielfachen der Kosten ausgehen. Und diese spielen natürlich eine Rolle, die man nicht unterschätzen darf, man muss sie aber im Gesamtzusammenhang betrachten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...