Jump to content

Sony kündigt (schon wieder) eine neue Kamera an


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Wolf Becker:

Solche Diskussionen erklären den persönlichen Standpunkt und die individuellen Ansichten. (...) Wenn nicht konträr diskutiert werden würde, könnte man die meisten Foren schließen.

Ich habe bisher noch nie ein Problem damit gehabt, meinen persönlichen Standpunkt darzulegen ohne diesen zu verallgemeinern, meine Maßstäbe auf andere zu übertragen oder über andere zu urteilen. Diese Diskussionen wären nicht nur entspannter, sondern wesentlich interessanter, wenn sich jeder darauf beschränken würde zu beschreiben, wer man selbst ist und was man selbst macht, anstatt ständig darüber zu fabulieren, was andere zu sein oder zu machen haben. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine alt bekannte Antwort: Wäre ich mit der Argumentation von "Man braucht keine 100MPX" vor ca. 20 Jahren stehen geblieben, würde ich heute noch mit einer 1 MPX Logitech Pocket Digital Camera fotografieren:

Logitech Pocket Digital Camera: Amazon.de: Elektronik & Foto 

Alle Monitore hatten doch damals nur XGA (1024 x 768).

Und die Technik ist seitdem ja auch nicht mehr weiter.

Ironiemodus aus. 

Was ich damit sagen will - mag sein dass die 100MPX heute noch keinen Sinn machen, aber jede Auflösung wird irgendwann einmal veraltet sein. Wir befinden uns auf der Schwelle zu 8K TV, wobei 4K immer noch der vorherschende Standard ist. Ich habe schon erste 16K TV munkeln hören. 4K scheint derzeit auch bei Computermonitoren der Standard der gehobenen Ausstattung zu sein (Gamer mal ausgenommen). Apple hat mit dem iMac diesen auch schon auf 4.5K gehoben. Ich freue mich auf den Tag, an dem die internen Grafikkarten endlich 8K können.

Für Printmedien macht eine höhere Auflösung in der Tat keinen Sinn. Aber - das ist nicht das was mich in einer digitalen Welt mehr interessiert.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

MAn sollte sich eher an einer Low End APS-C versuchen 🙂

Die ganze High End APS-C KAmeras waren ja recht enttäuschend

 

Eigentlich fehlt nur noch folgende APSC KAmera

Sensor wie immer

Menü wie immer

Video wie immer

Display wie immer

 

Aber!!!! Schwenkdisplay UND Sucher UND FZ100 Akku 

bearbeitet von Absalom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alux:

Es ist Zeit für einen Generationenwechsel, selbst wenn sie nur als Einstiegsdroge für das Sony E System dienen soll.

Das war es schon vor zwei Jahren. Sony war anderer Meinung. Bei Vollformatkameras bringen sie einen Knaller nach dem anderen und bei den APS-C Kameras eine Enttäuschung nach der anderen. Ich bin da zum Glück raus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja irgendwie lustig. Vor einigen Jahren  hieß es richtigerweise: die (guten) Objektive für APS-C fehlen. Jetzt sind sind da aber bei den Kameras gibt es einen Stau. Als APS-C Freund (klein und leicht ist mein Ding)  habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben,  dass etwas Neues kommt.  Aber was? Meine Befürchtung: eine Art A9, ein AF + Videomonster.  Mein Wunsch: eine Art A 6600  (RF Style)  mit Einstellträdern vorne und hinten und neuem Sensor . 33 MP wie bei der 7IV wäre nett. Darf ruhig mehr rauschen,  seit Pure Raw/Photolab 5 von DXO ist es  kein Thema  mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...