blur Geschrieben 30. September 2020 Share #126 Geschrieben 30. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke dir, dass du nimmermüde testest. Ich bleibe weiterhin bei der gemächlichen Version 2.2.1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. September 2020 Geschrieben 30. September 2020 Hallo blur, schau mal hier Topaz DeNoise AI. Dort wird jeder fündig!
Roadrunner2 Geschrieben 1. Oktober 2020 Share #127 Geschrieben 1. Oktober 2020 Gibt es eigentlich eine Chance eine ältere Version runterzuladen? Ich finde auf der Topaz Seite nichts dazu. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Share #128 Geschrieben 1. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Roadrunner2: Gibt es eigentlich eine Chance eine ältere Version runterzuladen? Ich finde auf der Topaz Seite nichts dazu. Ich schick Dir eine PN mit dem Link zur Version 2.2.2 bearbeitet 1. Oktober 2020 von felix181 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KDKPHOTO Geschrieben 1. Oktober 2020 Share #129 Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 12 Stunden schrieb felix181: Ich schick Dir eine PN mit dem Link zur Version 2.2.2 Sorry, aber ist der Link so geheim das nicht mehrere davon profitieren können ? Ich hätte auch Interesse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 2. Oktober 2020 Autor Share #130 Geschrieben 2. Oktober 2020 vor 7 Stunden schrieb KDKPHOTO: Sorry, aber ist der Link so geheim das nicht mehrere davon profitieren können ? Ob der so geheim ist weiss ich nicht - auf der Topaz Website finde ich ihn jedenfalls nicht. Ich habe ihn nach langer Hin-und Hermailerei endlich vom Kundensupport bei Topaz erhalten und weiss daher nicht, ob man den in einem Forum veröffentlichen darf. Mit der Datenschutzmanie will ich mich nicht detailiert auseinandersetzen und um den Forumsbetreiber nicht in eventuelle Schwierigkeiten zu bringen stelle ich ihn eben nicht öffentlich ein... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roadrunner2 Geschrieben 2. Oktober 2020 Share #131 Geschrieben 2. Oktober 2020 Ich habe mittlerweile zufällig im Tpoaz Forum Links zu verschiedenen Versionen gefunden. Vielleicht einfach mal schauen. https://community.topazlabs.com/c/releases/denoise-ai 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. Oktober 2020 Share #132 Geschrieben 2. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sind immer im Supportbereich/Forum bei Topaz angepinnt. Und sonst einfach dem Support ein Mail schreiben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 2. Oktober 2020 Share #133 Geschrieben 2. Oktober 2020 Das Denoise und das Sharpen nutzt ihr das beides bei dem selben Bild? Ist wahrscheinlich etwas zu viel des guten. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 3. Oktober 2020 Share #134 Geschrieben 3. Oktober 2020 Nein. Beide machen beides...nur der Schwerpunkt ist je anders. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meischder78 Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #135 Geschrieben 4. Oktober 2020 Bei hohem Rauschen Denoise und bei niedrigem Rauschen +Schärfen Sharpen? Sind die Unterschiede so groß gegenüber dem Schären und Entrauschen des Raw-Konverters? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Share #136 Geschrieben 4. Oktober 2020 vor 33 Minuten schrieb Meischder78: Sind die Unterschiede so groß gegenüber dem Schären und Entrauschen des Raw-Konverters? Ja, die sind wirklich gross - aber im Prinzip kommt man auch mit DenoiseAI aus - ich würde mit SharpenAI wahrscheinlich nicht nochmals kaufen... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #137 Geschrieben 4. Oktober 2020 Doch für Tierfotos ist Sharpen recht gut. Vor allem stark gecropte Vogelfotos. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #138 Geschrieben 4. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb felix181: Ja, die sind wirklich gross - aber im Prinzip kommt man auch mit DenoiseAI aus - ich würde mit SharpenAI wahrscheinlich nicht nochmals kaufen... Bei mir ist es genau umgekehrt, ich könnte auf DenoiseAI komplett verzichten, SharpenAI nutze ich dagegen gern. Vor allem bei leicht verwackelten Bildern, welche nicht wiederholbar sind, kann es noch erstaunlich viel herausholen. Ansonsten reicht mir in den meisten Fällen sowohl die Entrausch- als auch die Schärfefunktion des RAW Konverters (meist Capture One). Bei wirklich verrauschten Bildern nutze ich lieber die Prime-Entrauschung von DxO PhotoLab 3, die ist nach meiner Meinung erheblich besser. bearbeitet 4. Oktober 2020 von Easy98 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 4. Oktober 2020 Share #139 Geschrieben 4. Oktober 2020 Ich nutze ausschließlich DenoiseAI und muss sagen, dass mir DenoiseAI teilweise schon zuviel schärft - insbesondere die aktuelle Version. Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass Sharpen für "schwere" Fälle noch eindeutig mehr kann. Für meine Zwecke reichts es allerdings, da "schwere" Fälle bei mir i.d.R. doch in der Ablage P landen. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2020 Share #140 Geschrieben 5. Oktober 2020 Ich nutze in 8 von 10 Fällen Sharpen AI. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #141 Geschrieben 9. Oktober 2020 Ich bin als APS-C ler mit Denoise mehr zufrieden gewesen als mit Sharpen. Vllt weil bei den Winzsensoren das rauschen eher stört und man keine 42/61MP hat 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #142 Geschrieben 9. Oktober 2020 Am 5.10.2020 um 23:23 schrieb Octane: Ich nutze in 8 von 10 Fällen Sharpen AI. 8 von 10 aller Fotos die du bearbeitest? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Oktober 2020 Share #143 Geschrieben 9. Oktober 2020 8 von 10 Fotos für die ich ein Topazlabs Tool verwende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 14. November 2020 Share #144 Geschrieben 14. November 2020 Habt ihr schon auf die aktuellen Versionen von Denoise (2.3.3) und Sharpen (2.2) umgestellt ? Nach den Problemen im Sommer war ich mit den Upgrades eher zurückhaltend... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Easy98 Geschrieben 14. November 2020 Share #145 Geschrieben 14. November 2020 (bearbeitet) Ich hab das Sharpen Update heruntergeladen, aber noch nicht viel damit gemacht. Es wurde wohl in erster Linie auch an den Entrauschungs-Routinen gearbeitet. Damit nähern sich DeNoise und Sharpen immer mehr an. Imho wird es Zeit, die Programme zu verschmelzen. bearbeitet 14. November 2020 von Easy98 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 15. November 2020 Autor Share #146 Geschrieben 15. November 2020 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb WIzard: Habt ihr schon auf die aktuellen Versionen von Denoise (2.3.3) und Sharpen (2.2) umgestellt ? Nach den Problemen im Sommer war ich mit den Upgrades eher zurückhaltend... Ich hab mich bei Denoise auch noch nicht getraut, aber ich habe den Schritt bei Sharpen gewagt, da ja nun die Möglichkeit besteht, gleich alle Schärfevarianten direkt miteinander zu vergleichen - wie durch ein Wunder läuft das Programm nun auch - bei den vorherigen Versionen sah ich beim LR Plugin nur schwarz anstelle des Fotos... Ich hab allerdings erst gestern den Wechsel gewagt und erst mit 2 Fotos herumprobiert... bearbeitet 15. November 2020 von felix181 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 15. November 2020 Share #147 Geschrieben 15. November 2020 bist du auf Win oder Mac? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 15. November 2020 Share #148 Geschrieben 15. November 2020 Ich habe inzwischen mehrere Update Versionen ausprobiert und bin immer wieder zur V 2.2.2 zurück. die liefert mir nach wie vor die beste Entrauschung+Schärfung. Und ich muss das Programm weiterhin extrem loben. Für mich die beste Software Innovation in der Fotografie seit langem. Habe in der Zwischenzeit auch viele alte mft Bilder neu bearbeitet und die Ergebnisse sind grandios, so dass ich manchmal schon überlege mir doch wieder eine Oly E-M1III + 300 f4 zu kaufen... 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix181 Geschrieben 15. November 2020 Autor Share #149 Geschrieben 15. November 2020 vor 3 Stunden schrieb WIzard: bist du auf Win oder Mac? Win 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 15. November 2020 Share #150 Geschrieben 15. November 2020 Ich habe sie beide schon seit Erscheinen drauf und alles funzt wie es soll. Habe aber keine Vergleiche zu Vorversionen gemacht, sondern vs dem neuen DxO PL4 mit DeepPrime... 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge