Jump to content

Topaz DeNoise AI


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb KDKPHOTO:

Sorry, aber ist der Link so geheim das nicht mehrere davon profitieren können ?

Ob der so geheim ist weiss ich nicht - auf der Topaz Website finde ich ihn jedenfalls nicht. Ich habe ihn nach langer Hin-und Hermailerei endlich vom Kundensupport bei Topaz erhalten und weiss daher nicht, ob man den in einem Forum veröffentlichen darf. Mit der Datenschutzmanie will ich mich nicht detailiert auseinandersetzen und um den Forumsbetreiber nicht in eventuelle Schwierigkeiten zu bringen stelle ich ihn eben nicht öffentlich ein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb felix181:

Ja, die sind wirklich gross - aber im Prinzip kommt man auch mit DenoiseAI aus - ich würde mit SharpenAI wahrscheinlich nicht nochmals kaufen...

Bei mir ist es genau umgekehrt, ich könnte auf DenoiseAI komplett verzichten, SharpenAI nutze ich dagegen gern. Vor allem bei leicht verwackelten Bildern, welche  nicht wiederholbar sind, kann es noch erstaunlich viel herausholen. Ansonsten reicht mir in den meisten Fällen sowohl die Entrausch- als auch die Schärfefunktion des RAW Konverters (meist Capture One). Bei wirklich verrauschten Bildern nutze ich lieber die Prime-Entrauschung von DxO PhotoLab 3, die ist nach meiner Meinung erheblich besser.

bearbeitet von Easy98
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ausschließlich DenoiseAI und muss sagen, dass mir DenoiseAI teilweise schon zuviel schärft - insbesondere die aktuelle Version.

Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass Sharpen für "schwere" Fälle noch eindeutig mehr kann.

Für meine Zwecke reichts es allerdings, da "schwere" Fälle bei mir i.d.R. doch in der Ablage P landen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 15 Stunden schrieb WIzard:

Habt ihr schon auf die aktuellen Versionen von Denoise (2.3.3) und Sharpen (2.2) umgestellt ? Nach den Problemen im Sommer war ich mit den Upgrades  eher zurückhaltend...

Ich hab mich bei Denoise auch noch nicht getraut, aber ich habe den Schritt bei Sharpen gewagt, da ja nun die Möglichkeit besteht, gleich alle Schärfevarianten direkt miteinander zu vergleichen - wie durch ein Wunder läuft das Programm nun auch - bei den vorherigen Versionen sah ich beim LR Plugin nur schwarz anstelle des Fotos...

Ich hab allerdings erst gestern den Wechsel gewagt und erst mit 2 Fotos herumprobiert...

bearbeitet von felix181
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen mehrere Update Versionen ausprobiert und bin immer wieder zur V 2.2.2 zurück. die liefert mir nach wie vor die beste Entrauschung+Schärfung.

Und ich muss das Programm weiterhin extrem loben. Für mich die beste Software Innovation in der Fotografie seit langem. Habe in der Zwischenzeit auch viele alte mft Bilder neu bearbeitet und die Ergebnisse sind grandios, so dass ich manchmal schon überlege mir doch wieder eine Oly E-M1III + 300 f4 zu kaufen... 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...