Jump to content

Topaz DeNoise AI


Empfohlene Beiträge

Ich habe das Update (2.2.5) aufgespielt, weil die Version 2.2.4 als Plugin aus LR Classic bei eingeschalteter GPU nur schwarze Bilder anzeigt. Das neue Update hat nun dahingehend eine Veränderung gebracht, dass ich nun auch bei ausgeschalteter GPU kein Bild mehr sehe. Jetzt kann ich das Programm also gar nicht mehr nutzen. Bei Sharpen AI ist übrigens nach dem Update genau das gleiche zu beobachten... ☹️

 

Weiss jemand hier, wo auf derTopaz Seite die beiden Programme für Windows wieder auf eine ältere Version verändern kann?

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar haben sie bei 2.2.6 vergessen, die Libraries mitzuliefern !?!?! 2.2.7 ist draussen, bis jetzt seh ich nur eine (allerdings neg Kritik). Da meine Version funktioniert werde ich solange warten, bis was stabiles nachkommt. Von der Warte habe ich Gott sei Dank keine Eile, auf irgendwelche dringliche Features warte ich nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt auch auf 2.2.7 upgedate ind der Hoffnung, dass das jetzt der Fix vom Fix ist. Leider war das wieder nix.

Jetzt wird zwar nichts mehr schwarz und die Bewertungssterne tauchen auch wieder auf, aber die Qualität der Entrauschung ist schlechter. 😒

Hier mal ein Vergleich zwischen der neuesten 2.2.7 (links) und 2.2.2 (rechts).

So langsam wirds ärgerlich.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt auf die alte funktionierende Version 2.2.2 zurückgerudert. Die MAC Version war ja in dem Thread weiter oben schon mal von Topaz genannt worde. Leider die WIN Version nicht. Habe einfach mal den Downloadlink für die aktuelle Version 2.2.7 wie folgt abgeändert, da Software Leute ja normalerweise immer die gleiche Speicherlogik verwenden...et voila es funktioniert. 😁

https://downloads.topazlabs.com/deploy/TopazDeNoiseAI/2.2.2/TopazDeNoiseAI-2.2.2-windows-x64-Full-Installer.exe

Dann hab ich die 2.2.7 per De-Installer entfernt und 2.2.2 neu aufgespielt. Läuft!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur eines Geduld (jaja, ich weiss, Guido 😉)

Wie gesagt, ich habe Version 2.2.3 - einziges Problem ist, dass das Vorschaubild bei unter 28% schwarz wird, ok, damit kann ich leben, und wenn nicht gibts ja noch 2.2.2

Wie schon Guido schreibt, geht's bei denen grad drunter und drüber, einfach warten, bis sich das wieder gelegt hat. Die Version, die ich habe funktioniert super, also warum soll ich mich aufregen, dass das neueste Update nicht funzt. Abwarten und Tee trinken (oder Gerstenkaltschale, es ist schon nach 5 Uhr)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2020 um 15:32 schrieb G-FOTO.de:

So ich hab jetzt auf die alte funktionierende Version 2.2.2 zurückgerudert. 😁

 

Das hab ich jetzt auch gemacht - und endlich hab ich wieder keine schwarzen Bilder....

Unglaublich, dass die nun schon 2 Wochen Updates rausschmeissen und ich hab nur schwarze Bilder!

(Bei Sharpen übrigens auch...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, auch mit der Version 2.2.2, nachdem ich von 2.2.7 auch zurückgerudert war.

Jetzt aber hatte eine komplette Deinstallation gemacht und auch die Directories, in denen was von Topaz lag, gelöscht und die Version 2.2.7 installiert und ich habe keine schwarze Bilder mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist die natürlich das Betriebssystem. Sorry, ich vergaß, Windows 10.

Ich mache eine normale DE-Installation über die Settings->Apps. Dann lösche ich eventuell vorhandene Ordner unter Programme, ProgrammData, (dein Benutzername)/AppData/Roaming.

Das alles auf der Systempartition, meist Laufwerk C.

Dann noch nen Neustart bevor ich das Programm neu installiere.

Normalerweise reicht aber eine normale Deinstallation unter Settings. Nur wenn es bei hakt mache ich das etwas ausführlicher.

bearbeitet von blur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...