Gast Geschrieben 16. März 2021 Share #26  Geschrieben 16. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb Matilde: ... Da kann ich ja bei meiner RX10MIV bleiben đ Bei den Bildern,die du damit machst und hier zeigst auf jeden Fall. Weil das ist groĂes Kino đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. März 2021 Geschrieben 16. März 2021 Hallo Gast, schau mal hier A6600 plus FE 200-600 Kombi. Dort wird jeder fßndig!
Lodos61 Geschrieben 17. März 2021 Share #27  Geschrieben 17. März 2021 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Matilde: .... also die Kamera ist noch nicht gekauft. FĂźr das Tele 200-600 bin ich schon entschieden, es kommt in den nächsten 2 Tagen. Noch Ăźberlege ich, ob neben der A 6600 die A7III oder die A7C "besser" sind. Wie gesagt fotografiere ich gerne VĂśgel die ziemlich weit weg sind. Manchmal sitzen sie ruhig. Flugbilder sind natĂźrlich auch toll. Guten Morgen Matilde, Ich wĂźrde an deiner Stelle keinen von den beiden kaufen. Worauf ich zurzeit sehr scharf bin ist die Augenerkennung fĂźr VĂśgel der A1. Ich glaube nicht das es nur fĂźr die A1 gekommen ist. Keines der beiden Kameras hat es. Zwar gibt es die Funktion auch nicht fĂźr die A6600 aber warum sollte ich fĂźr etwas mehr zahlen? Der AF der A7C wird etwas besser sein. Ob man das spĂźrt ist was anderes. Auf den Crop Faktor der A6600 wĂźrde ich nicht verzichten wollen. Die A7C und die A7III hat die gleiche AuflĂśsung halt aber nicht den Crop Faktor. Gerade bei der Vogelfotografie ist das wichtig. Ich bin sehr von der A6600 Ăźberzeugt. WĂźrde aber gerne die Augenerkennung haben wollen. Ob es mit einem Update kommt, das glaube ich auch nicht, da es Prozessor abhängig ist. An alle anderen, korrigiert mich bitte falls ich falsch liege Wenn ich deine Bilder so anschaue, bin ich mir sicher das du mit deiner jetzigen Kamera noch warten kĂśnntest, wenn du von der A6600 nicht Ăźberzeugt bist, dann warte auf den Nachfolger. Diese wird bestimmt die Augenerkennung bekommen.Verstehe mich nicht falsch bitte, ich mĂśchte dir die A6600 nicht ausreden. Mir macht die Vogelfotografie zurzeit sehr viel SpaĂ. Ich mĂśchte natĂźrlich mehr haben. Aber nicht um jeden Preis. Mit der A6600 habe ich viele Tolle Bilder gemacht. Der Autofokus ist Klasse und reagieret auch gleich. Auch mit dem Telekonverter. Mit Konverter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂźrdest du hier ein Bild sehen⌠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer Ăźber neue Mitglieder!  Bei diesem Bild war ich Ăźberrascht. Habe sofort die Kamera hochgehalten und abgedrĂźckt. Ohne das ich die Blende und Belichtungszeit eingestellt habe. Das ging alles so schnell das ich nicht sofort alles einstellen konnte. Aber der Autofokus hat sofort reagiert. bearbeitet 17. März 2021 von Lodos61 16 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2021 Share #28  Geschrieben 17. März 2021 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Lodos61: Der AF der A7C wird etwas besser sein. Ob man das spßrt ist was anderes. Das spßrt man sehr deutlich, weil man bei der 6600 die Empfindlichkeit des Trackings nicht einstellen kann. Bei der 7C hingegen schon. Der 7C AF ist auf Alpha 9 Niveau. Ich kenne alle drei Kameras aus eigener Erfahrung. Zudem hat die 7C einen schnellen UHS-II Kartenslot. Das ist ein grosser Vorteil im Serienbildmodus. Es lohnt sich allenfalls auf die Alpha 7IV zu warten. bearbeitet 17. März 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 17. März 2021 Share #29  Geschrieben 17. März 2021 vor 1 Minute schrieb Octane: Das spßrt man sehr deutlich Ok danke fßr die Info 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2021 Share #30  Geschrieben 17. März 2021 Der Cropfaktor fehlt natßrlich bei der 7C. Das ist sicher ein Nachteil bei der Vogelfotografie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 17. März 2021 Autor Share #31  Geschrieben 17. März 2021 Wenn ich auf ein neues Kameramodell warte, dann kommt eben auch das Tele nicht zum Einsatz đ Soviel Geduld habe ich vermutlich nicht. Wegen dem Crop Faktor doch die Tendenz zur 6600. Die Sony A1 ist jenseits meiner Preisvorstellungen. Und die A7c liegt auch bei knapp 2000? @Losdos: Das Bild mit dem Konverter ist groĂartig. đ Matilde    1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 17. März 2021 Share #32  Geschrieben 17. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Minuten schrieb Matilde: Wenn ich auf ein neues Kameramodell warte, dann kommt eben auch das Tele nicht zum Einsatz đ Soviel Geduld habe ich vermutlich nicht. Wegen dem Crop Faktor doch die Tendenz zur 6600. Die Sony A1 ist jenseits meiner Preisvorstellungen. Und die A7c liegt auch bei knapp 2000? @Losdos: Das Bild mit dem Konverter ist groĂartig. đ Matilde    Ja die A1 ist wirklich eine Traumkamera. Aber Gott sei dank kann ich mich zurĂźckhalten solange @Nobby1965 sich zurĂźckhält đ¤Ł. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 17. März 2021 Autor Share #33  Geschrieben 17. März 2021 Ach ja ... und ich werde demnachst mal ein Thema wie z.B. "Seltene VĂśgel in Deutschland " erĂśffnen, damit auch ihr noch etwas (ornithologisches) lernt. Nicht nur ich von euch đ Der Rosenstar ist schon dabei ... Matilde 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2021 Share #34  Geschrieben 17. März 2021 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Matilde: Wegen dem Crop Faktor doch die Tendenz zur 6600. Ja fang mal an damit. Und dass man damit grossartige Bilder machen kann, zeigt ja @Lodos61 hier im Forum immer wieder. Die 6600 ist aktuell die beste APS-C E-Mount Kamera. Die sagenumwobene Alpha 7000 aka Mini Alpha 9 wird vermutlich nie erscheinen aber das weiss man leider nicht so genau. Wenn dann die Alpha 7IV erscheint, kannst du immer noch wechseln, wenn es Sinn macht. Da weiss man noch nicht wann sie erscheint. Aber sicher noch dieses Jahr. Man spricht von einem 30-32 MP Sensor. Das wäre ein Vorteil fĂźr die Vogelfotografie. Die deutschen Preise kenne ich nicht. Hier ist der Preis fĂźr die 7C seit Erscheinen im letzten Oktober fĂźr das Kit, zu meinem Ărger, von Ăźber 2500 CHF auf gut 1800 gesunken. Ich konnte ja leider auch nicht warten đŹ und habe den Early Adopter Preis bezahlt. Die Alpha 1 ist eine Traumkamera. Sie zeigt was aktuell technisch mĂśglich ist und das markenĂźbergreifend. Kein anderer Hersteller hat etwas vergleichbares im Programm. Leider ist der Preis extrem hoch. bearbeitet 17. März 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 17. März 2021 Share #35  Geschrieben 17. März 2021 vor 3 Minuten schrieb Octane: Die sagenumwobene Alpha 7000 aka Mini Alpha 9 wird vermutlich nie erscheinen aber das weiss man leider nicht so genau. Hoffnung habe ich noch immer âşď¸ 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2021 Share #36  Geschrieben 17. März 2021 Bei Sony weiss man nie. Die zaubern immer wieder irgendeine Kamera fßr eine Nische aus dem Hut. Die 7C kam ja auch ßberraschend. Die hätte ich am wenigsten erwartet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 17. März 2021 Autor Share #37  Geschrieben 17. März 2021 vor 6 Minuten schrieb Lodos61: Hoffnung habe ich noch immer âşď¸ Gute Idee - jetzt die 6600 und wenn die 7000 kommt tausche ich ein  2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helios Geschrieben 17. März 2021 Share #38  Geschrieben 17. März 2021 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Matilde: Gute Idee - jetzt die 6600 und wenn die 7000 kommt tausche ich ein  Falls so eine jemals kommt, darauf hofft manch einer schon seit Jahren vergeblich. Und auch die anderen Hersteller haben sich mit einer echten APS-C-Oberklasse immer etwas schwer getan, obwohl das in den Foren jeweils recht beliebte Modelle waren, ein Schelm, wer BĂśses dabei denkt. đ bearbeitet 17. März 2021 von Helios 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2021 Share #39  Geschrieben 17. März 2021 Nicht mal Canon hat mehr eine aktuelle Oberklasse APS-C DSLR. Die 7DII ist von 2014 und somit uralt. Die 90D ist ok aber auch nicht Oberklasse. Bleibt noch Nikon mit der auch nicht mehr taufrischen D500. Spiegellos haben die beiden eh nichts. Klar Fuji gibts noch mit sehr dßrftigem Objektivsortiment im Supertelebereich. Da bleibe ich doch auch lieber bei Sony. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. März 2021 Share #40  Geschrieben 17. März 2021 vor 53 Minuten schrieb Matilde: Gute Idee - jetzt die 6600 und wenn die 7000 kommt tausche ich ein  Oder gegen die Alpha 7IV eintauschen. Die kommt ganz sicher dieses Jahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 17. März 2021 Share #41  Geschrieben 17. März 2021 Also ne a7000 hab ich aufgegeben đ immerhin zeigen ein paar Fotografen hier im Forum, dass man auch an APS-C groĂartige Bilder machen kann đ Das nächste Upgrade wird von der a6500 auf a7iv, wenn die meinen Erwartungen entspricht. dann aber mit TC, weil 600mm KB und 600mm APSC schon ein groĂer Unterschied sind 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 17. März 2021 Share #42  Geschrieben 17. März 2021 vor 7 Stunden schrieb Absalom: dann aber mit TC, weil 600mm KB und 600mm APSC schon ein groĂer Unterschied sind Dann hast du leider nicht mehr die Anfangsblende mit dem TC. Ich bin weiterhin guter Zuversicht, das der Nachfolger der A6600 (welcher Name auch immer) vieles der A9 plus Augenerkennung fĂźr VĂśgel dabei haben wird. Auch wenn der Preis wieder steigen wird. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 18. März 2021 Autor Share #43  Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) Noch eine Frage zum Tele 200-600 mit A6x00: Welcher FotoRucksack ist geeignet? Kann ich die Kamera im Rucksack am Objektiv lassen, oder ist das ein Problem? Das Thema "Taschengeschichten" habe ich schon durchgesehen ... aber falls jemand von euch noch einen ultimativen Tipp hat đ bearbeitet 18. März 2021 von Matilde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März 2021 Share #44  Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) Die Kamera kannst du im Rucksack natßrlich problemlos am Objektiv montiert lassen. Alles andere wäre mir auch zu unpraktisch. Gegenlichtblende muss man umdrehen, wenn der Rucksack nicht wirklich extrem gross ist. Ich nutze aktuell den Mindshiftgear Elite Backpack 45 fßr das 200-600 montiert an Alpha 9. Daneben hat noch eine zweite Kamera Platz auch mit langem Objektive. Dann ist aber mehr oder weniger voll. Gute Flaschenhalter sind vorhanden. Taschen fßr Verpflegung, warme Kleidung usw. sind auch vorhanden. Der Rucksack ist auch vollbeladen extrem bequem. Nachteil: Nicht auf verschiedene Rßckenlängen einstellbar. Knapp passt das 200-600 mit Body auch in den Shimoda Action X50 mit dem DSLR Einsatz Large. Der hat den Vorteil eines Rolltops oben. Es gäbe noch den X70 mit dem Rieseneinsatz wo das 200-600 sogar mit Gegenlichtblende in Betriebsstellung reinpasst. Den habe ich nicht. Ist auch miserabel lieferbar. Bei den Shimoda Rucksäcken ist das Tragesystem auf verschiedene Rßckenlängen einstellbar. Nachteil dieser Rucksäcke. Sie sind teuer. Kommt halt drauf an wieviele Kompromisse man machen will und wenn ja wo. Dann gäbe es sicher auch gßnstigere MÜglichkeiten. Ich war jetzt aber jahrelang auf der Suche nach dem perfekten Fotorucksack und Mindshiftgear und Shimoda kommen da am nächsten ran. F-Stop hätte auch eine gute Auswahl in dem Bereich. Kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Vanguard kÜnnte auch ein Tipp sein. Die sind etwas gßnstiger. Kenne ich aber auch nicht aus eigener Erfahrung. bearbeitet 18. März 2021 von Octane Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 18. März 2021 Share #45  Geschrieben 18. März 2021 Ich benutze den Rollei Fotoliner L. Da passt auch die Kamera und das Tele mit angesetzter Sonnenblende. NatĂźrlich auch anderes Krims Krams âşď¸. Ich hatte 2019 noch Ăźber 100,- bezahlt. Ob es mit der Qualität wie @OctaneEmpfehlungen mit hält, weiĂ ich nicht. Aber seit zwei Jahren wird diese Konstant benutzt auch bei Regen. Es ist weiterhin in gutem Schuss. Da passt alles einfach alles rein. https://www.amazon.de/gp/product/B07CQCTN6T/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1  Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂźrdest du hier ein Bild sehen⌠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer Ăźber neue Mitglieder! 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März 2021 Share #46  Geschrieben 18. März 2021 Drßckt das Equipment bei Vollbeladung nicht auf den Rßcken? Das Problem hatte ich damals beim Lowepro Flipside 500. Die Rßckenpolsterung war dort mangelhaft und deshalb bin ich extrem skeptisch bei gßnstigeren Fotorucksäcken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matilde Geschrieben 18. März 2021 Autor Share #47  Geschrieben 18. März 2021 vor 14 Minuten schrieb Lodos61:  Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂźrdest du hier ein Bild sehen⌠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer Ăźber neue Mitglieder! Vielen Dank. Wie ich sehe lässt du die Kamera dran? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 18. März 2021 Share #48  Geschrieben 18. März 2021 vor 2 Minuten schrieb Octane: DrĂźckt das Equipment bei Vollbeladung nicht auf den RĂźcken? Das Problem hatte ich damals beim Lowepro Flipside 500. Die RĂźckenpolsterung war dort mangelhaft und deshalb bin ich extrem skeptisch bei gĂźnstigeren Fotorucksäcken. Nein, die ist wirklich dick. Das Problem habe ich nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied wĂźrdest du hier ein Bild sehen⌠Hier einfach kostenlos anmelden â Wir freuen uns immer Ăźber neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 18. März 2021 Share #49  Geschrieben 18. März 2021 Gerade eben schrieb Matilde: Vielen Dank. Wie ich sehe lässt du die Kamera dran? Genau! Ich lasse es immer dran. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März 2021 Share #50  Geschrieben 18. März 2021 Ich auch. Es gibt keinen Grund die Kamera abzumontieren. Da kommt nur Staub und Dreck auf den Sensor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge