Jump to content

A7 III oder A6400 + 16-55 2.8


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

da ich mit meiner Panasonic GH5 zu wenige Videos mache als gedacht, habe ich mich dazu entschieden was Neues zu machen. Sprich zu Sony zu wechseln.

Ich stehe nun vor der Entscheidung:

A7 III + 24-70mm f4

oder

A6400 + 16-55mm 2.8

 

Ich fotografiere zu 90% meine Familie/Kinder. Ich denke beide Kameras sind dazu mehr als gut geeignet. 
 

Zu was würdet ihr mir raten?

Vorteil A6400 > Kompaktheit

Vorteil A7 III > besserer Autofokus, besser bei schlechten Lichtverhältnissen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum,

Ich rate zu keiner der von dir vorgeschlagenen Kombis.

Die 6400 ist mit dem 16-55 komplett unstabilisiert. Und das 24-70 f4  empfehle ich niemandem.

Meine Vorschläge:

A6400 mit Tamron 17-70  f2.8 (hat einen Stabi)

A6600 mit Sony FE 16-55 f2.8

A7III mit Sony  FE 24-105 f4

vor 14 Minuten schrieb M4186:

Vorteil A7 III > besserer Autofokus, besser bei schlechten Lichtverhältnissen

Da bist du übrigens falsch informiert. Die A6400 und auch die 6600 haben den besseren AF als die A7III. Der drei Jahre alten 7III fehlt das Echtzeittracking.

Kompaktheit, Vollformat und Echtzeittracking würde die Alpha 7C  bieten. Und da kann ich ausnahmsweise sogar das Kitzoom 28-60 empfehlen. Abgesehen von der Lichtstärke ist das ein sehr gutes Objektive für den Preis und die extreme Kompaktheit. 
Ist aber sicher so, dass für deinen Einsatzzweck eine APS-C Kamera ausreichend wäre. Die  Objektivauswahl bei Vollformat ist jedoch etwas grösser.

bearbeitet von Octane
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Octane:

Hallo und willkommen im Forum,

Ich rate zu keiner der von dir vorgeschlagenen Kombis.

Die 6400 ist mit dem 16-55 komplett unstabilisiert. Und das 24-70 f4  empfehle ich niemandem.

Meine Vorschläge:

A6400 mit Tamron 17-70  f2.8 (hat einen Stabi)

A6600 mit Sony FE 16-55 f2.8

A7III mit Sony  FE 24-105 f4

Da bist du übrigens falsch informiert. Die A6400 und auch die 6600 haben den besseren AF als die A7III. Der 7III fehlt das Echtzeittracking.

Kompakt und Vollformat und Echtzeittracking würde die Alpha 7C  bieten. Und da kann ich ausnahmsweise sogar das Kitzoom 28-60 empfehlen. Abgesehen von der Lichtstärke ist das ein sehr gutes Objektive für den Preis und die extreme Kompaktheit. 

Mit der Kamera mache ich zu 90% Fotos, daher dachte ich das ich ohne Stabi zurecht komme?!

Was spricht aus deiner Sicht gegen das 24-70? Bzw. warum ist das 24-105 besser?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur meine persönliche Meinung aber ich würde heute keine unstabilisierte Kamera mehr kaufen. Auch nicht für Fotos. Ich filme selber auch nicht.

Das 24-70 f4 hat einen schlechten Ruf. Anscheinend sind die neueren Exemplare jedoch etwas besser geworden. Ich muss allerdings sagen, dass ich es selber nie hatte. Eben wegen dem schlechten Ruf.  Das 24-105 ist ein Topobjektiv und knackscharf. Zudem hat es auch noch etwas mehr Brennweite am langen Ende.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 13:43 schrieb M4186:

Vielen Dank!

Ist das 24-105 größer als das 24-70? Ich wollte mich nach der GH5 eigentlich verkleinern... 

Ich würde die Kamera (speziell wenn es Richtung A6x00 oder A7C geht) unbedingt in die Hand nehmen, bevor du kaufst. Für mich ist schon die A7III grenzwertig, mit einem L-Winkel ok, erst die neuen Bodys von der 9II/RIV(7SIII sind für mich ohne L-Winkel bequem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...