Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das 24mm GM (passt zum heutigen Tag) ist bei Amazon für EUR 1112.- und kostet umgerechnet 1'192 CHF mit Taxen ect. Amazon liefert seit einiger Zeit auch in die Schweiz nach hause. Ob Zollgebühren fällig werden entzieht sich meiner Erfahrung/Kenntnisse. Habe bis jetzt noch nie für einen so hohen Wert direktliefern lassen.

Link zum Beitrag

Natürlich werden Zoll und Schweizer Mwst. fällig. Das lohnt sich keinesfalls. Besser noch bis Freitag warten. Es gibt meistens 15% Sony Rabatt bei Digitec am BF. Cashback gibt es auch. Den wird man eher nicht bekommen in der Schweiz bei einem in DE gekauften Objektiv. 

Versuch mal eine Amazon Lieferung aus der Schweiz zur retournieren. Ich habe das kürzlich versucht.  CHF 42 Porto waren fällig. Das Paket kam nicht an, weil die Schweizer Post die Amazon Rücksendeetikette nicht akzeptiert hat und die  Strasse auch drin haben wollte. Die ergoogelte Adresse war wohl falsch. Paket kam wieder zurück. Umtriebe ohne Ende. 

Der Thread  hier ist eigentlich gedacht für Schnäppchen von Schweizer Händlern. 

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Octane:

Natürlich werden Zoll und Schweizer Mwst. fällig.

Hi
kurzer Einwand dazu und sorry für OT. Wenn man bei Amazon eine Schweizer Adresse hinterlegt, ist der angegebene Preis im Shop der ENDpreis für den Kunden.
Es kommen weder Mehrwertsteuer noch Zollgebühren dazu! Voraussetzung: Verkauf und Versand durch Amazon.

Auszug von Amazon:
"Seit dem 1. Januar 2019 berechnet Amazon die Schweizer Mehrwertsteuer („MwSt“) für Produkte, die in die Schweiz geliefert werden."
"International versendete Ware ist bei der Einfuhr zoll- und mehrwertsteuerpflichtig. Im Postverkehr gilt der Kunde als Importeur und ist verpflichtet, die dafür anfallenden Beträge zu zahlen. Diese werden durch die Schweizer Post bei Auslieferung der Sendung erhoben. ... Für die, von Amazon verkauft und versendeten Waren, berechnet Amazon die schweizer Mehrwertsteuer während des Bestellvorgangs. Daher sind Sie (Kunde) für die Zollförmlichkeiten oder Einfuhrzölle nicht verantwortlich."

Ich habe schon einiges dort bestellt und noch nie irgendwelche Forderungen vom Zoll erhalten. Allerdings kaufe ich dort nur Sachen, welche ich in der Schweiz absolut nicht bekomme. Ich drehe nicht jeden Franken um und lasse den Schweizer Handel gut leben 😉

Link zum Beitrag

Stimmt. Ich hatte das verwechselt. Grad nochmal nachgeschaut. Es wird eine Pauschale erhoben im Shop. Ich habe Zoll bezahlt, weil das zurückgeschickte Paket wieder  zurückkam. Da war dann der Zoll fällig. Supermühsam. Schlussendlich konnte ich das defekte Produkt behalten (nützt mir nur nicht viel).

In der Schweiz kostet das Objektiv bei Digitec aktuell 1527 Fr. und dann gibts noch 100 Fr. Cashback: https://www.digitec.ch/de/s1/product/sony-fe-24mm-f14-gm-objektiv-9707304?ip=sony+fe+24mm

Also 1427 Fr. vs. 1192. Da muss ich dann doch sagen, dass mir diese relativ geringe Differenz doch den Ärger nicht wert ist.  Und wartet mal bis Blackfriday...

vor 8 Minuten schrieb NIRO:

Allerdings kaufe ich dort nur Sachen, welche ich in der Schweiz absolut nicht bekomme. Ich drehe nicht jeden Franken um und lasse den Schweizer Handel gut leben 😉

Mache ich ebenso.

Link zum Beitrag

BF Deals vom Fachgeschäft: Webshop + Collect Abholung innerhalb 24 Stunden. (pmphotomedia.ch)

7III, 7RIIIA, FE14mmGM, FE 35mm GM, 200-600, hat wirklich einige schöne Deals dabei. 

Digitec: Black Friday - digitec

7III, 200-600, RX100VII, 55mm, 90mm

Brack: Sony Fotokamera Alpha 7R III A Body (brack.ch)  für CHF 2299

Sony Zoomobjektiv FE 200-600mm f/5.6-6.3 G OSS (brack.ch)  für CHF 1599

Sony Fotokamera Alpha 7 III Kit 28-70 (brack.ch) für CHF 1799

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Octane:

BF Deals vom Fachgeschäft: Webshop + Collect Abholung innerhalb 24 Stunden. (pmphotomedia.ch)

7III, 7RIIIA, FE14mmGM, FE 35mm GM, 200-600, hat wirklich einige schöne Deals dabei. 

Digitec: Black Friday - digitec

7III, 200-600, RX100VII, 55mm, 90mm

Brack: Sony Fotokamera Alpha 7R III A Body (brack.ch)  für CHF 2299

Sony Zoomobjektiv FE 200-600mm f/5.6-6.3 G OSS (brack.ch)  für CHF 1599

Sony Fotokamera Alpha 7 III Kit 28-70 (brack.ch) für CHF 1799

Bei Brack ist das Sony FE 24-105 f4 seit einigen Tagen zum Preis von Fr. 879.- zu haben, mit der CashBack Aktion von Fr. 200.- kostet es nur noch Fr. 679.-! Da war auch ich dabei. 

Heute gingen bis jetzt schon 7 Stück weg. 

Nach meinem Brennweiten-Vergleichstest mit dem Sony FE 12-24 f4 und dem FE 24-105 f4 stellte auch ich fest das die Anfangsbrennweite bei 22mm ist, vielleicht so gar minimal darunter!

bearbeitet von Hugo45
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb wasabi65:

Hat von euch in der Schweiz schon jemand etwas über MBP verkauft? Wie ging das mit dem Versand?

Ich hab gerade mal auf deren Homepage geschaut, weil ich aktuell (aber von D) was an sie geschickt habe. Da finde ich nichts wie das mit dem Versand ab CH geht. Ab D bekommt man einen Versandaufkleber und gibt's bei DHL ab, bzw. ich habe es dem DHL-Fahrer mitgegeben, der was gebracht hat. Ich würde die mal anschreiben über den Kontaktbutton, die wirken ganz gut und antworten sicher schnell. 

Link zum Beitrag

Nein. Ich vermute, dass das nicht geht wegen Non EU.

Zitat

Aus welchen Ländern kaufen Sie Ausrüstung an?

Sie können unsere Plattform in der gesamten Europäischen Union und den Vereinigten Staaten nutzen.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag

Am 28.11.2021 um 11:36 schrieb Octane:

Ja der Hauptsitz ist in Brighton. Aber auch auf der UK Seite steht dasselbe. Ankauf aus EU und USA. Schicken müsste man das Zeug nach Berlin.

Hatte MBP noch angefragt. Hier ihre Antwort. Habe eigentlich keine Lust auf ein Objekit, das ich verkaufen will noch Zoll und die 11% MWST Differenz zu berappen, sofern ich das richtig verstehe...

der Zoll wird an der Grenze fällig, da haben wir leider keinen Einfluss drauf, der Versand ist aber kein Problem, die Ausrüstung bei uns wird jedoch nach Differenzbesteuerung (USt. §25a) versteuert, dort können keine MwSt. ausgewiesen werden.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...