Jump to content

Sonderangebote / Aktionen / Schnäppchen Deutschland


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sony A6600 gibt's zur Zeit bei Foto Koch für 1300 €. Bis morgen noch mit Sony Cashback 150 €, macht letztlich 1150 €. So umstritten sie war (zu teuer für das Gebotene), aber für den Preis finde ich sie jetzt o.k.

Ich habe jetzt also tatsächlich noch zugegriffen. Ist mir zusammen mit meinem guten 70-350mm als Tele-Lösung lieber als ein entsprechend großes Telezoom für die A7III. Das Sigma 100-400 z.B. wiegt alleine so viel wie die A6600 zusammen mit dem 70-350. Dann kann ich die A6600 gut mit der A7III kombinieren und muss nicht wechseln. Auch der große Akku sagt mir zu, der bessere AF (als bei meiner bisherigen A6300), der größere Griff, und der Stabi. Dafür verkneife ich mir ein 135mm KB-Objektiv, statt dessen kommt dann eben das 85er an die A6600. Und das neue 20er wird sich ebenfalls auch an der A6600 gut nutzen lassen. Die A6600 als Wanderausrüstung und für tele-lastige Ausrüstung, die A7III zum Freistellen, für Architektur, Personen, Innenaufnahmen. Ich glaube, das passt jetzt gut.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb leicanik:

Sony A6600 gibt's zur Zeit bei Foto Koch für 1300 €. Bis morgen noch mit Sony Cashback 150 €, macht letztlich 1150 €. So umstritten sie war (zu teuer für das Gebotene), aber für den Preis finde ich sie jetzt o.k.

Das war der richtige Tipp, zum richtigen Zeitpunkt.😁

Habe gerade eben den "jetzt kaufen"  Button angeklickt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

Sony A6600 gibt's zur Zeit bei Foto Koch für 1300 €. Bis morgen noch mit Sony Cashback 150 €, macht letztlich 1150 €. So umstritten sie war (zu teuer für das Gebotene), aber für den Preis finde ich sie jetzt o.k.

Ich habe jetzt also tatsächlich noch zugegriffen. Ist mir zusammen mit meinem guten 70-350mm als Tele-Lösung lieber als ein entsprechend großes Telezoom für die A7III. Das Sigma 100-400 z.B. wiegt alleine so viel wie die A6600 zusammen mit dem 70-350. Dann kann ich die A6600 gut mit der A7III kombinieren und muss nicht wechseln. Auch der große Akku sagt mir zu, der bessere AF (als bei meiner bisherigen A6300), der größere Griff, und der Stabi. Dafür verkneife ich mir ein 135mm KB-Objektiv, statt dessen kommt dann eben das 85er an die A6600. Und das neue 20er wird sich ebenfalls auch an der A6600 gut nutzen lassen. Die A6600 als Wanderausrüstung und für tele-lastige Ausrüstung, die A7III zum Freistellen, für Architektur, Personen, Innenaufnahmen. Ich glaube, das passt jetzt gut.

Das klingt wirklich "rund" und Du hast dann auch nur noch einen Akkutyp für beide Kameras, was unterwegs praktisch ist.
Der FZ100 hält ansonsten ja vergleichsweise ewig!
Deine Telelösung ist auch ein valider Punkt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony SEL20F18G gibt es bei amazon.fr mit 200EUR Coupon für 751,68EUR inkl. Lieferung nach D. Verkäufer amazon.fr (wenn mein französisch noch passt)

https://www.amazon.fr/gp/product/B0854Y5YWH

Ich lösche jetzt mein Warenkorb, so dass evtl. in einigen Minuten das Objektiv wieder verfügbar ist (falls es das letzte war)

bearbeitet von Holzwurmbaum
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Holzwurmbaum:

Sony SEL20F18G gibt es bei amazon.fr mit 200EUR Coupon für 751,68EUR inkl. Lieferung nach D. Verkäufer amazon.fr (wenn mein französisch noch passt)

https://www.amazon.fr/gp/product/B0854Y5YWH

Ich lösche jetzt mein Warenkorb, so dass evtl. in einigen Minuten das Objektiv wieder verfügbar ist (falls es das letzte war)

Ich habe es ausprobiert  es gab keine  200 EURO Nachlass! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos APS-C Club: Ich beantrage mit sofortiger Wirkung die Mitgliedschaft 😉

Ich habe meine A7R2 verkauft und bin jetzt nur noch mit der A6500 unterwegs.
APS-C-only ist ein Testballon, eigentlich glaube ich zu wissen, dass ich nicht mehr benötige, andererseits vermute ich, dass ich irgendwann kapituliere und mir die A7R3 oder 4 hole.
Die nächste Anschaffung wird aber das 16-55er passend zum 70-350er sein, dann das 12mm Zeiss Touit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blur:

Die nächste Anschaffung wird aber das 16-55er passend zum 70-350er sein, dann das 12mm Zeiss Touit.

und natürlich dann

vor 6 Stunden schrieb leicanik:

So, A6600 hängt am Ladekabel.

Und ich dachte mit APS-C gibt es weniger GAS, aber zumindest sehen die Preisschilder anders aus 😉

Also,
entsprechende Schnäppchen sind willkommen.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb blur:

Die nächste Anschaffung wird aber das 16-55er passend zum 70-350er sein, dann das 12mm Zeiss Touit.

Mein Tipp

Schau dir das Samyang 12F2 an. In der Schärfe gleichwertig, kostet ein drittel vom Zeiss und der manuelle Fokus vom Samyang ist besser als der AF vom ZEiss

Vorteil ZEiss, natürlichere Farben, schöne Sonnensterne und besser bei Gegenlicht

 

Ich hab mein Touit jedenfalls wieder verkauft, weil mich der AF gestört hat

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Absalom:

der manuelle Fokus vom Samyang ist besser als der AF vom ZEiss

(…)

Ich hab mein Touit jedenfalls wieder verkauft, weil mich der AF gestört hat

Was hat dir denn an dem AF nicht gefallen?  An sich wären ja natürlichere Farben, schöne Sonnensterne und besser bei Gegenlicht schon gewichtige Argumente.

bearbeitet von leicanik
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb blur:

Die nächste Anschaffung wird aber das 16-55er passend zum 70-350er sein,

Bist du schon sicher, dass du das 16-55 dem Tamron 17-70 vorziehst? Mich reizen beide ja an sich auch. Wenn es das 16-55 früher gegeben hätte, wäre ich wohl bei meiner alten Aufteilung geblieben: APS-C für bequem und mit Zoom. KB für lichtstark, noch bessere Qualität, Freistellung, mit Festbrennweiten. So eine eindeutige Zuordnung würde mir an sich gut gefallen.

Aber so kam eben das gute 24-105 zuerst. Und nun  wäre das irgendwie doppelt, noch das 16-55 dazu zu kaufen. Und das 24-105 wieder herzugeben, würde mir auch wieder schwer fallen. Würde ich nur übers Herz bringen, wenn das 16-55 oder auch 17-70 genauso gut wären. Mein 24-105 finde ich schon sehr überzeugend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb leicanik:

Was hat dir denn an dem AF nicht gefallen?  An sich wären ja natürlichere Farben, schöne Sonnensterne und besser bei Gegenlicht schon gewichtige Argumente.

Der AF war halt unzuverlässig. gerade Abends hat er schon sehr gerne gepumpt und dazu hat er immer so geklackert. Insgesamt war es halt keine 800€ wert im Vergleich zum 280€ Samyang. Nachts mochte ich das Samyang sogar bei den Farben lieber, weil es etwas wärmer war.

Nachts/Abends stellt man das Samyang auf F2.8 und unendlich und alle Bilder sind im Fokus. Magst du Sonnensterne und Situationen mit viel Gegenlicht, dann ist das Zeiss besser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Nobby1965:

Könnt ihr eure Diskussionen über Objektive, die ihr 'vielleicht' 'und' 'oder' anschaffen wollt bitte in einem entsprechenden Unterforum weiterführen und den Schnäppchen-Thread nicht damit zukleistern? Das muss doch wirklich nicht sein. 

Oh sorry, du hast vollkommen recht, hab mich vergaloppiert. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lauser 😁 

Bei Foto Koch im Deal noch +16 Std. das FE 24-105 f4  https://www.fotokoch.de/Sony-SEL-24-105mm-f-4-0-G-OSS-Sony-FE-Mount_62054.html Aber nur ein kleiner Deal, 1.049,- statt 1.099,-, aber immerhin. Wenn man dann vlt. noch einen Welcome to Alpha Bonus hat, gibt es nochm al 100,- von Sony zurück. Ich habe noch 2 Boni-Codes, will das Objektiv aber aktuell nicht, ich sehe dafür für mich keinen Nutzen, außerdem weiß ich einen, der es gebraucht in Top-Zustand bestimmt für einen besseren Kurs abgeben würde. Aber das 24-105 ist für Neueinsteiger sicher ein heißer Kandidat. Und 50 Euro sind 50 Euro sind fast 100 DM 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...