Dynax7top Geschrieben 24. März Share #1026 Geschrieben 24. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Maschine! Das Bild würde mir noch besser gefallen, wenn der Hintergrund gerade gerückt wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März Geschrieben 24. März Hallo Dynax7top, schau mal hier Tamron 28-200mm F/2.8-5.6 Di III RXD. Dort wird jeder fündig!
D700 Geschrieben 24. März Share #1027 Geschrieben 24. März (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb Dynax7top: Das Bild würde mir noch besser gefallen, wenn der Hintergrund gerade gerückt wäre. Ich richte sonst gerne alles aus aber bei diesem Bild sehe ich das mal nicht so. Die Maschine steht im Vordergrund und steht gut ausgerichtet so! Allenfalls etwas mehr Freistellung wäre nicht schlecht gewesen, was aber sicher am Zoom lag. Ansonsten aber: Tolles Bild! bearbeitet 24. März von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 31. März Share #1028 Geschrieben 31. März (bearbeitet) Das Tamron ist ein wirklich vielseitiges Objektiv, wenn ich nicht viel dabeihaben will, z.B. wenn ich wie hier mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs bin. Unterwegs etwas gesehen, kurz angehalten, knips und weiter. Das Gepäck bleibt mit dem Zoom relativ klein und leicht. Eigentlich war ich bei Foto Leistenschneider, aber diese Turmuhr musste ich schnell noch "mitnehmen" für den Wunschbildthread im SKF ... Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kirchturm der Katharinenkirche in Frankfurt a.M. A7III + Tamron 28-200mm bei 71mm und Bl. 7.1 bearbeitet 31. März von leicanik 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LilleSael Geschrieben 12. April Share #1029 Geschrieben 12. April Mit meiner Neuerwerbung vom Gebrauchtmarkt mal ein Testbild geschossen. Ich bin zufrieden. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Tamron 28-200 mm -> ISO 100, f/2.8, 1/5000s, 28mm 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 22. April Share #1030 Geschrieben 22. April In der Südheide unterwegs, mit nur einem Objektiv 🙂 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-beliebiger Geschrieben 22. April Share #1031 Geschrieben 22. April vor einer Stunde schrieb akop: nur einem Objektiv 🙂 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 27. April Share #1032 Geschrieben 27. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute ein Besuch bei der DKV Kanu Qualifikation auf dem Augsburger Eiskanal. Ich benutze die A9 II und teste eigentlich nur den langsamen Autofokus des 28-200 mm, von dem zuletzt hier die Rede war. Den konnte ich nicht so recht nachvollziehen. Ich beschneide gelegentlich quadratisch unter Ausnutzung der vollen Bildhöhe. Man kommt hier sehr dicht an die Strecke, so daß die 200 mm an sich völlig ausreichen. Die 28 mm waren für Übersichtsaufnahmen an der Strecke. Ich würde bei der nächsten Gelegenheit wieder das FE 70-300 mm benutzen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LilleSael Geschrieben 22. Juni Share #1033 Geschrieben 22. Juni (bearbeitet) Irgendwie merkt man, dass in der Stadt Kiel irgendetwas (Kieler Woche) los ist. Da schaut man gen Himmel und sieht sie wieder fahren, die Herzen, die DKV's, die Apollos etc.. Schon beeindruckend 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr interessant die "Aircraft Registration" des Herzens (UR-Love) A7M2 mit Tamron 28-200mm bearbeitet 22. Juni von LilleSael 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
willfotos Geschrieben 24. Juni Share #1034 Geschrieben 24. Juni A7CII mit Tamron 28-200mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 21. Juli Share #1035 Geschrieben 21. Juli "Einfach nur Sonnenblumen" Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7cR - 82mm - F/5.6 - ISO-100 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LilleSael Geschrieben 22. Juli Share #1036 Geschrieben 22. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7M2 mit Tamron 28-200mm // 28mm 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe HB Geschrieben 22. Juli Share #1037 Geschrieben 22. Juli A7M4, 28mm, 1/200s, f8, ISO250 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 25. Juli Share #1038 Geschrieben 25. Juli Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bockwindmühle spielt Verstecken an der A7III mit 54mm und Bl. 5.6 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ensoniq70 Geschrieben 25. Juli Share #1039 Geschrieben 25. Juli Sehr vielseitige Linse - Dinant in Belgien Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot Geschrieben 7. September Share #1040 Geschrieben 7. September Heute wieder einmal mit der A9 II und dem Tamron 28-200 mm unterwegs. Ich bin in Gersthofen bei der weltbekannten Glasfassadenbaufirma Seele bzw. Sedak. Dort würde kürzlich die Skulptur "Unity" aufgestellt. Ich arbeite mich aus der Distanz zur Detailansicht vor. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 15. Oktober Share #1041 Geschrieben 15. Oktober (bearbeitet) Ich hatte das Tamron mit in Griechenland auf der Insel Samos. Ich muss sagen, ich habe bei keinem anderen Objektiv so ein Staubproblem. Es zieht den Staub irgedwie magisch an und ich muss immer Flecken wegstempeln. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Oktober von akop Bilder nachgestempelt :D 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynax7top Geschrieben 15. Oktober Share #1042 Geschrieben 15. Oktober vor 19 Minuten schrieb akop: Ich muss sagen, ich habe bei keinem anderen Objektiv so ein Staubproblem. Es zieht den Staub irgedwie magisch an und ich muss immer Flecken wegstempeln. So geht es mir mit meiner A7CII im Vergleich zu meinen Canon APS-C Kameras. Sicher, daß es kein Sensordreck ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. Oktober Share #1043 Geschrieben 15. Oktober vor 25 Minuten schrieb Dynax7top: Sicher, daß es kein Sensordreck ist? Staub ist doch der sog. "Sensordreck" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. Oktober Share #1044 Geschrieben 15. Oktober vor 1 Stunde schrieb akop: Ich muss sagen, ich habe bei keinem anderen Objektiv so ein Staubproblem Das ist der Luftpumpeneffekt von Zoomlinsen mit großem Brennweitenbereich. Ich puste meine Kamera regelmäßig aus und gut ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynax7top Geschrieben 15. Oktober Share #1045 Geschrieben 15. Oktober (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb D700: Das ist der Luftpumpeneffekt von Zoomlinsen mit großem Brennweitenbereich. Ich puste meine Kamera regelmäßig aus und gut ist. Habe falsch ausgewählt. bearbeitet 15. Oktober von Dynax7top Korrektur, siehe weiter unten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynax7top Geschrieben 15. Oktober Share #1046 Geschrieben 15. Oktober Sorry, ich habe es oben falsch verstanden und auf das Innere des Objektivs bezogen. Muss ich bei mir gleich mal prüfen. War gestern und heute unterwegs damit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 15. Oktober Share #1047 Geschrieben 15. Oktober vor 41 Minuten schrieb Dynax7top: Sorry, ich habe es oben falsch verstanden und auf das Innere des Objektivs bezogen. Das ist aber gar nicht so falsch, denn der angesaugte Staub bleibt partiell ja auch im Objektiv! Nur stört er dort nicht so sehr wie auf dem Sensor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akop Geschrieben 15. Oktober Share #1048 Geschrieben 15. Oktober Ich meinte die Linsen. Im Objektiv hab ich kein Problem. Irgendwie hab ich aber auf den Linsen immer Staub und das fällt mir bei dem Objektiv mehr auf, als bei anderen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hasenbein Geschrieben 15. Oktober Share #1049 Geschrieben 15. Oktober Staub auf den Linsen gibt aber keine Flecken auf den Bildern! Die gibt es nur durch Sensordreck. Staub in Objektiven mindert lediglich den Wiederverkaufswert und führt in seltenen speziellen Fällen zu zusätzlichen Flare-Effekten. Gewöhnlich führt er aber nicht zur Abnahme der Bildqualität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dynax7top Geschrieben 15. Oktober Share #1050 Geschrieben 15. Oktober vor 46 Minuten schrieb akop: Ich meinte die Linsen. Im Objektiv hab ich kein Problem. Irgendwie hab ich aber auf den Linsen immer Staub und das fällt mir bei dem Objektiv mehr auf, als bei anderen. Hast Du sonst kleinere Durchmesser bei den Objektiven? Je, größer desto schlimmer mit dem Staub. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge