Jump to content

Tamron 28-200mm F/2.8-5.6 Di III RXD

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb MadCat:

Was mir bei der Durchsicht so aufgefallen ist, ist dass Lightroom bei der Korrektur an Hand des Objektivprofils die Belichtung ziemlich hochdreht um die Vignettierung auszugleichen.

Generell erscheinen mit die Fotos der Kombi A7 III / Tamron 28-200 eh schon eher auf der gut belichteten Seite zu sein. In der Entwicklung habe ich jetzt immer noch eine halbe bis ganze Blende runterdrehen müssen.

Muss ich auch mal bei mir (A7C II) überprüfen, Danke.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Heute wieder auf dem Oldtimertreffen in Aresing bei Schrobenhausen. Ich benutze das Tamron 28-200 mm zusammen mit der A9 II. Alle Bilder mit silent shutter.

Die Besonderheit in Aresing ist die gemütliche Atmosphäre auf der Obstwiese.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ansonsten geht es quer durch alle Marken. Der Citroën Traction Avant war 1934 mit seinem flachen Aufbau und dem Frontantrieb richtungsweisend.

Traktoren sind auf dem Land in großer Anzahl und auch mit langer Anfahrt vertreten.

MULAG gibt es heute noch mit Spezialfahrzeugen für den Flugplatz und für die Straßeninstandhaltung.

Die jungen Burschen, die zusammen etwa fast so alt sind wie der BMW 2000, haben jede Menge Freude am Fahren.

Die Ordner hatten wie immer alles perfekt im Griff.

bearbeitet von Gernot
Link zum Beitrag

vor 16 Stunden schrieb Gernot:

Der Citroën Traction Avant war 1934 mit seinem flachen Aufbau und dem Frontantrieb richtungsweisend.

Der 11 CV war auch als "Gangster Citroën" bekannt - Sehr schöne Fotos übrigens!

bearbeitet von D700
" "
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich habe das Objektiv seit ein paar Tagen und gestern durfte ich es bei bestem Wetter in Königswinter / Schloss Drachenburg ausprobieren. Mir gefällt es wirklich sehr gut und es darf bleiben 🙂 

Link zum Beitrag

An der A7C ist das Tamron 28-200 mein immerdabei Kit. Schön klein und sehr leicht. Das nimmt man gerne mit - und es kann fast alles. Bin seit Jahren sehr zurfrieden damit.

bearbeitet von suchender
Link zum Beitrag

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...