Lodos61 Geschrieben 24. August 2020 Share #576 Geschrieben 24. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Obersee Sony A7RIII Sony FE 20mm Belichtungszeit 1/160 Blendenwert 9 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. August 2020 Geschrieben 24. August 2020 Hallo Lodos61, schau mal hier Sony FE Bilderthread. Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 24. August 2020 Share #577 Geschrieben 24. August 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Lodos61: Obersee Sony A7RIII Sony FE 20mm Belichtungszeit 1/160 Blendenwert 9 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönes Bild und guter Einsatz des 20er' s, aber fast die Hälfte des Bildes ist VG. Die Wiese ist mir persönlich zu dominant, ich glaube ein Beschitt im 16:9- Format würde dem Bild gut tun,- aber wie immer nur meine Meinung.😉 bearbeitet 24. August 2020 von michmarq 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. August 2020 Share #578 Geschrieben 24. August 2020 Das "Makig of" von #574 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,8/135, f/4, 1/50, ISO 100 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 24. August 2020 Share #579 Geschrieben 24. August 2020 vor 50 Minuten schrieb michmarq: Das "Makig of" von #574 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,8/135, f/4, 1/50, ISO 100 Und jetzt ein Windstoß 😁 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. August 2020 Share #580 Geschrieben 24. August 2020 vor 50 Minuten schrieb DirkB: Und jetzt ein Windstoß 😁 Arboretum nachmittags um 15:19, die Mütze sitzt, das Stativ steht fest und sicher trotz einsetzendem Wind............. das Blatt ist weg........... 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 24. August 2020 Share #581 Geschrieben 24. August 2020 ....mit der A7R Monochrom 😎 und dem Loxia 2/50 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaenzlich Geschrieben 24. August 2020 Share #582 Geschrieben 24. August 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Stunden schrieb michmarq: ............. das Blatt ist weg........... Mit 3-Wetter-Taft wäre das nicht passiert. 😀 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 25. August 2020 Share #583 Geschrieben 25. August 2020 Hoch oben vom Toten Mann! Sony A7RIII Sony FE 20mm Blende 7.1 Belichtungszeit 25s Mit ND Filter Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 26. August 2020 Share #584 Geschrieben 26. August 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R mit dem Loxia 2/50 Gruß Heinrich 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 27. August 2020 Share #585 Geschrieben 27. August 2020 Die gleiche Landschaft mit dem FE 85 mm f/1.8 im APS-C-Modus aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 27. August 2020 Share #586 Geschrieben 27. August 2020 vor 2 Stunden schrieb heinrich wilhelm: Die gleiche Landschaft mit dem FE 85 mm f/1.8 im APS-C-Modus aufgenommen. Wie beurteilst Du denn die Ergebnisse aus dem APS-C-Modus qualitativ im Vergleich mit einem Crop aus dem Normalmodus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 27. August 2020 Share #587 Geschrieben 27. August 2020 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb micharl: Wie beurteilst Du denn die Ergebnisse aus dem APS-C-Modus qualitativ im Vergleich mit einem Crop aus dem Normalmodus? ....das war ja mal ein einmaliger Versuch, ein Vergleich mit einem Crop habe ich nicht (hätte ich machen sollen). Also, die Schärfe bei diesem Bild ist nicht besonders gut, das geht besser, ich vermute ein Crop wäre schärfer geworden. Aufgrund meines Versäumnisses werde ich bei nächster Gelegenheit mal mehrere Aufnahmen zum Vergleich machen. Gruß Heinrich bearbeitet 27. August 2020 von heinrich wilhelm 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 27. August 2020 Share #588 Geschrieben 27. August 2020 Ich kann mobil die Exifs leider nicht einsehen. Das war die A7R mit 36MP? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 27. August 2020 Share #589 Geschrieben 27. August 2020 vor 42 Minuten schrieb blur: Ich kann mobil die Exifs leider nicht einsehen. Das war die A7R mit 36MP? ja! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 27. August 2020 Share #590 Geschrieben 27. August 2020 (bearbeitet) Ich habe eine ähnliche Hardware (A7 R-II und ebenfalls das 85/1.8) und habe jetzt auch eine kleine Testserie gemacht. Die Ergebnisse möchte ich jedoch nicht zeigen, da ich offenbar nicht sorgfältig genug gearbeitet habe und deshalb widersprüchliche Befunde bekomme. Ich mache das ganze morgen noch mal und hoffe, dann halbwegs konsistente Ergebnisse zeigen zu können. Außerdem möchte ich, wenn ich schon dabei bin, auch die 7-III mit einbeziehen. Dann hätte ich quasi 3 Sensoren beizusteuern: 18, 24 und 42 MP und Heinrich Wilhelm dann noch 16 MP. Ich habe mit der MFT G1 mit 12 MP angefangen und war Jahrelang mit den 16 MP der GX7 sehr zufrieden - wir bewegen uns hier beim APS-C-Modus der A7 also in Regionen, die für viele Zwecke durchaus ernst zu nehmen sind. Hier gibts noch einen Artikel mit ein paar Gedanken zum Thema: https://www.andreasmariotti.de/warum-der-aps-c-und-super-35-modus-an-a7iii-und-a7riii-mehr-sinn-macht-als-man-denkt/ Vielleicht verlassen wir Interessenten am APS-C-Modus jetzt diesen Bilderthread und machen morgen eine separate Hütte auf - wer will, kann ja mitkommen. bearbeitet 27. August 2020 von micharl 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 27. August 2020 Share #591 Geschrieben 27. August 2020 Watzmann vom Toten Mann aus! Sony A7RIII Sony FE 20mm Blende 9 Belichtungszeit 1/125 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 30. August 2020 Share #592 Geschrieben 30. August 2020 Bin heute nach knapp drei Wochen (Bandscheibenvorfall) mal wieder rausgekommen. Musste gleich mal den Baggersee in Rosdorf/Göttingen besuchen. Sony A7RIII Sony FE 20mm Blende 8 Belichtungszeit 1/125 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nanu46 Geschrieben 1. September 2020 Share #593 Geschrieben 1. September 2020 Sony a7 II mit FE 35mm 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 1. September 2020 Share #594 Geschrieben 1. September 2020 (bearbeitet) Ich habe mal wieder meine "betagte Sony A7" aufgeweckt und mit meinem ersten C/Y Carl Zeiss Vario-Sonnar 3,4/35-70mm adaptiert, dass ich mir im Jahr 1987 für meine erste CONTAX 167MT zugelegt hatte. Das Zoom-Objektiv lässt sich bei der 35mm Brennweite in ein leichtes, aber nützliches Immer-dabei Makro-Objektiv M.: 1:2,5 einstellen! Es gibt Leute die da sagen, dass das Zoom, eines der besten 35-70mm Zooms sei. Ich persönlich, kann da nur seine erstklassige Performance bestätigen. Ein Zeiss Experte hat mir mal erzählt, dass das Zoom bei der 50mm Brennweite, abgesehen natürlich von der Lichtstärke, mit den besten 50mm Standardobjektiven problemlos mithalten kann! Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert, aber diese Aussage von ihm dürfte wohl glaubhaft sein! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. September 2020 von OPAL Zusatz 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 2. September 2020 Share #595 Geschrieben 2. September 2020 Abends im Allgäu Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7R mit dem FE 85 F1.8 Gruß Heinrich 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. September 2020 Share #596 Geschrieben 2. September 2020 Lüneburger Heide, eine Bank lädt auch gern Raucher ein. Schade, dass die nicht ihre Kippen mitnehmen können. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. September 2020 Share #597 Geschrieben 2. September 2020 Lüneburger Heide: wer kennt sie noch, die Preiselbeere? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 2. September 2020 Share #598 Geschrieben 2. September 2020 Wattwanderung am Samstag, raus aus dem Watt und der Regen naht: (kurz danach haben sich die Schleusen tatsächlich geöffnet) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 4. September 2020 Share #599 Geschrieben 4. September 2020 Der Sommer geht so langsam und die Blümchen auch, aber immer noch fotogen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A7III mit FE 1,8/135 GM, f/8, 1/40, ISO 125 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinrich wilhelm Geschrieben 5. September 2020 Share #600 Geschrieben 5. September 2020 ....ein wenig 'Schweizer Bergwelt' im Hintergrund. 😮 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge