Jump to content

Sony FE Bilderthread


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb OPAL:

Sony A6000 mit adaptierten SOLIGOR 60-300mm (APS-C 90-450mm) mit einem 67mm B&W Achromaten!  Das "alte Zoom" steht bei mir immer noch hoch im Kurs! 😉👍

 

Überhaupt gar nicht bös gemeint und nichts gegen Altglas aber mir persönlich sagt die Qualität so gar nicht zu ...hoffe du nimmst mir das nicht krumm.

Ich weiß ja nicht was noch an anderen Objektiven vorhanden ist, aber das neue Tamron 28-300mm F/3,5-6,3 zum Beispiel würde deiner A6000 bestimmt auch ganz gut gefallen bei "ähnlichem" Brennweitenbereich 🙂 

Aber  ja, ist natürlich alles Geschmackssache und bestimmt auch ein bisschen Nostalgie ☺️

LG Philipp

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rinderkappajoe:

Überhaupt gar nicht bös gemeint und nichts gegen Altglas aber mir persönlich sagt die Qualität so gar nicht zu ...hoffe du nimmst mir das nicht krumm.

Ich weiß ja nicht was noch an anderen Objektiven vorhanden ist, aber das neue Tamron 28-300mm F/3,5-6,3 zum Beispiel würde deiner A6000 bestimmt auch ganz gut gefallen bei "ähnlichem" Brennweitenbereich 🙂 

Aber  ja, ist natürlich alles Geschmackssache und bestimmt auch ein bisschen Nostalgie ☺️

LG Philipp

Nein, überhaupt nicht, da ich ja die Datei erheblich verkleinern muss, kann ich dazu nichts konkretes sagen!  Ich verwende das 60-300mm schon seit weit über 30 Jahren und ich sehe überhaupt da keinen Grund mir das z.B. das 28 - 300mm anzuschaffen, wo ich doch genau weiß, dass das Zoom bei 28mm und bei 300mm mich ganz sicher nicht aus dem Sattel heben würde. Ich brauche auch kein AF Zoom aus "Kunststoff", dass mit der soliden Bauweise des alten 60-300mm nicht mithalten kann!   Wir bleiben jedenfalls zusammen, bis der TÜV uns scheidet!  😉👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb norby:

Irgendwie sieht die Wolke aus wie ein Engel. 24-70mm GM

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Im Grunde ist das Bild nicht schlecht, sei mir bitte nicht böse, aber:

Was Du da um die Kronen der Bäume mit der Maske gemacht hast ist ungenau und sehr auffällig. Dieser helle Rand Stört. Norbert, auch wenn Du von dem Foto begeistert bist, aber Du brauchst vor Diebstahl keine Angst zu haben und so Stört massiv dein Wasserzeichen, nicht nur in der Größe, auch in Transparenz. Es gibt heute feine Mittel ein Wasserzeichen zu setzen ohne das man es sieht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...