Jump to content

Sony FE Bilderthread


Empfohlene Beiträge

58 minutes ago, Nobby1965 said:

Als bei mir haben auch die Blätter unten links einen Lilastich. Ich würde meine Monitor-Einstellung ausschließen wollen als Ursache. Mal schauen, vlt. meldet sich noch jemand. Evtl. hat mir auch der Mittagsschlaf nicht gut getan 😉 

Vielen Dank für die Hinweise.

Tatsächlich wird dieses manuelle Objektiv weder in der Kamera, noch mit C1 korrigiert, denn die Daten werden dazu nicht übertragen. Den Aufwand zur Korrektur habe ich bei diesem sehr kompakten Objektiv bisher nicht betrieben. Evtl. zeige ich später auch eine korrigierte Version des Fotos .......

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb OPAL:

Sony A7 mit dem adaptierten Fisheye MC ZENITAR 2,8/16mm!

Für Barock wie gemacht 😉!

Frage im Anschluß: Man hört zwar recht viel gemäßigt Gutes über den 21mm-Vorsatz zum Sony 28/2.0, aber so gut wie nichts zum Fisheye-Vorsatz für das gleiche Objektiv. Könnte mich bei vorhandenem 28er aber interessieren, weil mein Bedarf an Fisheye nicht so groß ist, daß ich dafür sehr viel ausgeben möchte. Gibt es hier Erfahrungen zum SEL057 FEC fisheye converter oder ähnlichen Objektiven?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nur das 28mm/f2.0 ohne einen der Konverter. Ich würde mir wohl eher ein FE 20mm oder ein Voigtländer Nokton 21mm holen, aber sind halt andere Preisklassen. 

Den Fisheye Konverter habe ich jetzt mal kurz geschaut und für knapp 270 Euro gesehen. Ich habe mir im Sommer ein TTArtisan 11mm/f2.8 Fisheye für Sony E geholt, aktuell bei Foto-Mundus für knapp über 240 EUR zu haben. https://www.foto-mundus.de/objektive/ttartisan-objektive/35489/ttartisan-11mm-2.8-fuer-sony-e-mount?etcc_med=SEA&etcc_par=Google&etcc_cmp=BF_Shopping_Serien&etcc_grp=109431958448&gclid=EAIaIQobChMI7vP_hsD67AIVh-N3Ch0K2wkvEAQYASABEgJs1_D_BwE

Ist dir 11mm zu wenig, vergiß meinen Post einfach 🙂

Hier hatte ich mal ein Bild gezeigt, aber ich bin OT... 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nobby1965:

Ich würde mir wohl eher ein FE 20mm oder ein Voigtländer Nokton 21mm holen,

Das FE 20/1.8habe ich - aber das ist ja rektilinear. Damit bin ich sehr zufrieden, aber ich möchte halt schon mal ein gelegentliches Fisheye mit den typischen Verkrümmungen. Die Brennweite ist mir bei einem Fisheye nicht so wichtig - es soll halt nur das ganze Format füllen und nicht nur einen Kreis. Das Artisan hatte ich nicht auf dem Radar - da muß ich mal genauer hinschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...