Jump to content

Sony FE Bilderthread


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Martin (MaTiHH) hat das TTArtisan auch, denke nicht, dass er es abgegeben hat. Der hat damit tolle Fotos seines Knirpses gemacht. Vlt. sollten wir mal einen Thread aufmachen, aber was für einen? Bilder oder "drüber reden" oder gemischt. Bei so einem Objektiv würde eigentlich ja einer reichen, da muss auch keiner genervt sein, wenn zwischen den Bildern mal drüber geredet wird. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb micharl:

Für Barock wie gemacht 😉!

Frage im Anschluß: Man hört zwar recht viel gemäßigt Gutes über den 21mm-Vorsatz zum Sony 28/2.0, aber so gut wie nichts zum Fisheye-Vorsatz für das gleiche Objektiv. Könnte mich bei vorhandenem 28er aber interessieren, weil mein Bedarf an Fisheye nicht so groß ist, daß ich dafür sehr viel ausgeben möchte. Gibt es hier Erfahrungen zum SEL057 FEC fisheye converter oder ähnlichen Objektiven?

Eine Vorsatz-Linse ist leider immer nur ein Kompromiss, aber abgeblendet sicher ausreichend gut! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nobby1965:

Vlt. sollten wir mal einen Thread aufmachen

Ich dachte sogar ich hätte das gemacht, war aber wohl nebenan. Hier die Bilder:

a9:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

nochmal a9

und der andere Knirps auf der r4

  • Like 2
  • Haha 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MaTiHH:

und der andere Knirps auf der r4

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Spitze! Barock und Baby-Gehege - alles Runde geht prima!

Ich schreibe Baby-Gehege, weil ich keine Ahnung habe, wie das Gerät heißt. Ist wohl für die etwas Größeren zum Laufenlernen?

vor 1 Stunde schrieb MaTiHH:

Noch günstiger als der Vorsatz ist das E-mount 11mm TT-Artisan F2.8. Manuel, aber optisch wirklich gut.

Muß ich mir ansehen. Denn was mich bisher vom Konverter abgehalten hat, war daß man immer zwei Teile braucht und daß die Kombi doch recht groß ist.

Manuell stört mich bei der Brennweite nicht - da kommt man mit "Anschlag vorne" und "Anschlag hinten" schon ziemlich weit, und im Zweifelsfall nimmt man die Mitte.

Außerdem hat es eine wirklich niedliche Sonnenblende 😉.

Und jetzt halte ich hier wieder die Klappe und lasse den Bildern den Vortritt!

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb micharl:

Frage im Anschluß: Man hört zwar recht viel gemäßigt Gutes über den 21mm-Vorsatz zum Sony 28/2.0, aber so gut wie nichts zum Fisheye-Vorsatz für das gleiche Objektiv. Könnte mich bei vorhandenem 28er aber interessieren, weil mein Bedarf an Fisheye nicht so groß ist, daß ich dafür sehr viel ausgeben möchte. Gibt es hier Erfahrungen zum SEL057 FEC fisheye converter oder ähnlichen Objektiven?

Ich hatte das 28 2.0 mit beiden Konvertern. Während ich mit den Ergebnissen des 21mm Weitwinkelvorsatzes durchaus zufrieden war, würde ich den Fisheye Konverter aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen nicht empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das Ergebnis einer Pixelshift- Aufnahme mit 4 Bildern der A7RIV mit Imaging Edge zusammengerechnet (ergab eine 478MB ARQ Datei), dann in JPG exportiert, und hier für's Forum unter 5MB konvertiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tamron 2,8/17-28 (22,0mm), f/9, 8s, ISO 100 - Schon beachtlich was da an Details zutage tritt! *Klick in's Bild!*

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WIzard:

Gimbal ist für Videos - und da gab es in analogen Zeiten Dollies und aufwendige Schwebestative, Schulterrigs, alles nix für den (ambitionierten) Hobbyfilmer,...ncht alles was heute kommt muss per se schlecht sein

Das hat auch keiner behauptet!  Die Karawane zieht alle 6 Monate immer weiter!  😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn man so mit zunehmenden Alter seine „Gebrechen“ bekommt, meine Fotohand ist immer noch ruhig und mit der richtigen Atemtechnik/Körperhaltung brauche ich auch seit Jahrzehnten keinen Wackeldackel, die 1/10 halte ich auch noch aus der Hand bei meiner X-Pro2 mit dem 16er- Glas. Aber der IBIS (wie Ihn die Sonys und auch meine Fuji X-H1 haben) ist trotzdem eine schöne Sache, genau wie das Klappdisplay (seitdem liegt der Winkelsucher in der Grabbelkiste) und den Rücken freutst! 😀

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb michmarq:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

A7RIV mit FE 1,8/135 GM, f/4, 1/60, ISO 100

Gefällt mir sehr gut,  hat für meinen Geschmack allerdings ein bisschen zu viel vibrancy (vor allem der Rasen). 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...