Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Octane:

Nein das Daypack ist abgetrennt und es kann nichts herunterfallen. Da ist eine Art Stoffsack drin.

Sorry, das ich jetzt nochmal so direkt frage. 

Im Verlinkten Video sieht es bei Minute 11:40 so aus, als wäre es einfach ein großer Raum mit kleinen Zwischenräumen an den Seiten. Das verunsichert mich nun etwas, da die größe des Daypacks grundsätzlich passen würde.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb leoon.jpeg:

Im Verlinkten Video sieht es bei Minute 11:40 so aus, als wäre es einfach ein großer Raum mit kleinen Zwischenräumen an den Seiten.

ja der gute Jörg hat vermutlich den Innensack des Daypacks gelöst. Der ist mit einem Reissverschluss festgemacht. Das ist definitiv nicht die Standardkonfiguration. Schau dir die Videos des Konstrukteurs Ian Millar an.

bearbeitet von Octane
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe meinen Shimoda. Aber etwas ist schon suboptimal (was mein PD Backpack besser kann). Lange Teles passen super in die Unit rein. ABER die seitliche Öffnung ist zu klein! Führt zu gefummel, zumindest bei meiner Oly kombo mit 300/4 (noch schlimmer mit TK). Wenn sie die Seitenöffnung der Unit über die ganze Unit ausdehnen würden, wäre es ok. Also in einer Unit die genau zur Länge des Tele passt,kann man seitlich die Kamera nicht gut rausmanövrieren. Man braucht dazu eine Unit die grösser als das Tele ist (Tele hochkant).

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2023 um 20:05 schrieb leoon.jpeg:

Heute kam der Evoc-Rucksack an. Leider gar nicht mein Fall, wirkt wie ein Panzer auf dem Rücken und außerdem schneidet er mir in die Schulter.

Schade, aber dank Rückgaberecht ja kein Problem. Zum Einschneiden in die Schultern kommt es nach meiner Erfahrung eigentlich nur, wenn man a) bei einem Brustgurt diesen zu eng hat und die Gurte damit zu weit innen auf der Schulter liegen und/oder b) zu viel Last auf den Schultern trägt. Der Evoc hat einen breiten Beckengurt, die Hauptlast sollte, wie bei jedem Rucksack, auf den Beckenknochen liegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo, ich suche eine Fotorucksack in den die A7 RIII + A7 IV mit angeflanschtem 16 35 4 PZ und dem Tamron 28 200 passt. Zusätzlich dürfen auch noch 2-3 Festbrennweiten reinpassen.

Ich hätte das Ganze gerne nicht viel größer als es unbedingt sein muss, der Preis spielt erst mal keine Rolle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Roland @Kontrast

Schau dir die beiden Serien von Shimoda an, Action und Explore. Action mit Rolltop, da sollte der X30 passen, beim Explore ohne Rolltop der Explore V2 25. Den Action gibt es jetzt ja auch in der neuen Version V2, wie ich meine mit noch mehr Größen. Wenn du ihn mehr für draußen in der Natur nutzen willst würde ich einen Action nehmen. Da habe ich den großen X70. Ich denke in den Explore V20 25 müssten die beiden Kombis reinpassen und evtl. auch noch 1-2 Festbrennweiten. Beim Explore V2 25, den ich auch habe könnte wenn du magst mal schauen ob das geht mit meiner A7 RIV + 16-35 ZA und der A7 IV + Tamron 28-200 + Festbrennweiten wenn du magst. Das sollte vergleichbar sein. Da ist die Core Unit in Small dabei.

Alleine der Tragekomfort bei den Shimodas ist ist genial, ich hatte da im großen Action echt viel drin und es war nichts am Schneiden oder so. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland @Kontrast

Guckst du? 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Oben die A7 IV mit Sony FE 16-35 ZA/f4
  • Unten die A7R IV(A) mit Tamron 28-200 (Geli in Arbeitsstellung)
  • dazwischen links Samyang AF 50mm II 
  • rechts Sigma 35mm DG DN/f2 (Geli in Arbeitsstellung 

Die Gelis beim Samyang und Sony 16-35 sollten auch in Arbeitsstellung drauf passen ohne Probleme. Oberhalb der Core Unit samll habe ich noch die übrigen Einteiler reingestopft, die ich gerade nicht brauch(t)e.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Idee. Es halt schon wichtig eine teure Kameraausrüstung sicher und gut zu transportieren.

Mir sind solche Infos die Octane  gibt schonwichtig. Ich kannte die Marke überhaupt nicht. Bis ich hier darüber gelesen habe.

Diese Leute machen einen sehr guten Job ! 

Ist es nicht wichtiger über gute Dinge zu beratschlagen als 79 Seiten über Kameras zu träumen die noch nicht mal auf dem Markt sind. Daseventuell neukommvollformatkamera träum Forum .

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier verschieden Rucksäcke. Unter anderem ein Gitzo 45 L, Ein schöner Rucksack aber sehr weicher Schaumstoff, kein Alurahmen , Verarbeitung Mittel. Einen Lowe Pro 550. Er ist für das 200-600 mit Geli zu klein. 

Der absolut Beste mit tollen Tragesystem ist der Shimoda. Er ist schön schlicht. Sehr gut verarbeitet. Er ist für mich tragbar und Er gefällt mir sehr gut. Die Ausrüstung ist darin gut geschützt. Herz was willst Du mehr. Tja, ein Problem hat die Sache.....der Preis. Wobei ich finde jeder Euro ist da gut angelegt. Natürlich hat die Dame des Hauses erst hören müssen was eine LV, Hermes oder so Taschen von Ihr gekostet haben,  dann ist die Welt wieder in Ordnung. Lach.

Ich will hier keine Werbung machen aber die Unterschiede sind schon sehr deutlich. Eine teure Ausrüstung in ein minderwertiges ,

schlecht verarbeitest Ding zu packen, halte ich nicht für sinnvoll. Deshalb mag ich Shimoda. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb King mum:

Eine teure Ausrüstung in ein minderwertiges ,

schlecht verarbeitest Ding zu packen, halte ich nicht für sinnvoll. Deshalb mag ich Shimoda. 

Dem kann ich nur beipflichten.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb King mum:

Eine teure Ausrüstung in ein minderwertiges ,

schlecht verarbeitest Ding zu packen, halte ich nicht für sinnvoll.

1) Ich packe auch billige Ausrüstung in meinen Shimoda.

2) Meiner teuren Ausrütung ist es herzlich egal, was der Preis des sehr funktionellen nicht-Shimoda Rucksacks war.

Ich verstehe zwar wie ältere Männer in einem GadgetForum ticken, aber hallo…

  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2023 um 17:53 schrieb King mum:

Eine teure Ausrüstung in ein minderwertiges, schlecht verarbeitest Ding zu packen, halte ich nicht für sinnvoll. Deshalb mag ich Shimoda

Wenn man nicht gerade Freeklimber ist, im Regenwald sein Dasein fristet, draußen in der Sahara wandert, evtl. Südpolarexpeditionen leitet, oder ähnlich extreme Dinge, dann ist es m.E. völlig wurscht, welche Tasche man für sein Equipment nimmt.
Für alles "Normale" muss sie tragbar sein, also möglichst komfortabel, von der Größe her zur Ausrüstung passen, ein paar Tropfen abkönnen und der Rest ist dann egal.

Davon ab, ist selbst die am besten geeigente Tasche irgendwann immer zu klein - Jedenfalls hier nach dem BF :classic_cool:

 

  • Haha 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2023 um 08:02 schrieb wasabi65:

…ich wusste nicht Mal, dass ich einen Fotorucksack brauche...

Wusste ich auch nicht, bis ich vor 15 Jahren, noch zu DSLR Zeiten, mal einen Rucksack (gut gemeint) zum Geburtstag geschenkt bekam.
Den habe ich dann 5x genutzt, aber nur zum Transport der Ausrüstung in den Urlaub.
Heute bin ich eher der Sling Typ und dank dieses Forums hier, immer wieder gerne mit dem kleinen Mindshift Photocross Sling unterwegs.

Aber klar, für Bergwanderer & Co. macht ein Rucksack sicher eher Sinn!

 

bearbeitet von D700
  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...