Jump to content

Lightroom Plug-In LR Mogrify 2 für Rahmen mit Exif


Empfohlene Beiträge

So, ich habe es noch eimal probiert. Das mit dem Explorer habe ich hinbekommen, die Metadaten werden mit den exportierten Bildern auch wieder mit geliefert. Aber im Rahmen selbst steht nichts. Habe ein paarmal die Einstellungen geändert, Hintergrundfarbe mal in Schwarzt, mal in Blau - hat immer funktioniert. Schriftfarbe weiß oder gelb - nix zu sehen. Bei Guido im Screenshot stand als Schriftart nix drin, bei mir arial oder calibri. Kann das der Fehler sein? Muss das Feld leer sein?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DirkB Hallo Dirk, du nutzt Windows? Falls ja, du hast das in #1 von Guido nicht zufällig überlesen? Falls du einen Mac hast bitte die folgenden Beiträge von WIzard beachten. 

Am 13.6.2020 um 00:23 schrieb G-FOTO.de:

...  Zusätzlich zu dem Plug-In selber muss man das Programm ImageMagick auf dem Computer installieren...

 

Ich habe jetzt nochmal die Screenshots von mir gemacht, schau' mal, ob dir das hilft. Beim 1. Screenshot habe ich das links mit geshottet, bei den anderen 3 nur noch das rechts. Schau mal bei Mogrify - Konfiguration. (2. Screenshot von mir) und zwar bei Pfad zur Mogrify.exe: Die exe-Datei hinten am Pfad ist bei mir mogrify.exe bei dir ist es magick.exe Könnte sein, dass es damit gelöst wäre. 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Viel Erfolg Großer, wenn's nicht funktioniert müssen wir weiter schauen. 

 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die alte Adresse wieder eingebe, klappt der Export, aber eben ohne die Angaben. Es ist verhext!

Ich folgere daraus, dass die Adresse stimmt, aber ich habe keine Ahnung, warum die Daten, die ja vorhanden sind, nicht auftauchen. Evtl. liegt es ja daran, dass der Mäuschensohn Mogrify nicht unter Adobe, sondern direkt in "C" gespeichert hat? Aber das klingt wieder unlogisch. Aber wer weiß?

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DirkB
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, alles verschoben und dabei lightroom kaputt gemacht 🙄

Jetzt geht gar nichts mehr zu verändern. Ich lasse dann einfach nochmal den Mäuschensohnemann dran, der weiß wie es geht. Wahrscheinlich ist es wirklich nur der Punkt, dass mogrify bitte im Ordner adobe gespeichert und von dort installiert wird. Aber dafür bin ich zu wenig geeignet 😑

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tätääää! Fehler gefunden. Ich habe zuerst Image Magick installiert und getreu dem Motto "wenn man mal nicht weiter weiß, drückt man weiter!" installiert. Damit ist Image Magick aber unter "C" und nicht unter adobe gespeichert. Nachdem mich Norbert @Nobby1965drauf hingewiesen hat, habe ich mogrify unter adobe gespeichert, was auch nicht ging. Also image magick deinstalliert und unter adobe neu installiert. Und bums, es geht.

Danke @Nobby1965, @WIzardund @G-FOTO.de für's Anstupsen und die Hilfe.

Hier wird man noch zum Programierer 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yiiiipppiiieeee..... 👍  Und ich durchlaufe eine Evolution, vom DAU zum Helfer, hier in diesem Thread so schön sichtbar... Cool 😄 Ich freue mich, dass ich auch mal helfen konnte.  

Deine andere Frage, das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe nichts dergleichen gesehen, was es ermöglicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es da ein Feld gibt. Aber die Frage ist eigentlich echt gut.

Müsstest vlt. händisch drunter unter das Bild im Beitrag schreiben. Mache ich, wenn ich es nicht vergesse, bspw. mit Vermerk , wenn ich in der Bearbeitung Topaz DeNoise benutzt habe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es geht umständlich. Man kann ja unten in dem Feld mit den vielen Tabsen neue Einträge hinzufügen oder wegmachen. Wenn du vor dem Hinzufügen deiner Vorlage deinen Norbert Anselm durch Max Mustermann ersetzt, geht das ja auch. Aber eben umständlich. 

Wenn ein pfiffiger Auskenner nun neinen neuen Tab einfügt, wie bleistiftsweise ein "{Tab}Notiz" o.ä. und ein @Nobby1965nun als Notiz dazuschreibt, dass sein Hund das Bild gemacht hat, steht das ohne Aufwand im Rahmen.

Sorry für die Nutzung deines Hundes, aber Filter und Stativ nimmst du ja nicht 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Moin,

 

egal was ich bislang ausprobiert habe ... ich komme immer nur bis zu der Fehlermeldung mit der log-Datei. Brett vorm Kopf, alles dreht sich ;-(

 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Vielleicht hat ja einer von Euch noch eine rettende Idee.

 

bis denn

 

joergW

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

die mogrify.exe war nicht da .... als Tipp hatte ich den download der .exe mit kopieren in das Verzeichnis versucht.

Andere Fehlermeldung, aber gleiches Ergebnis .... kein Export.

 

Ich glaube ich lasse das, bevor ich mir noch den Rechner zerschieße 😉

 

bis denn

 

joergW

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...