ttt Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #151 Geschrieben 10. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein 1. halbwegs zeigbarer Vogel im Abflug...den möchte ich sehr gerne mit euch teilen 😉 A6500, f6,3 , 1/1000 , ISO320 , 350mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Dezember 2020 Geschrieben 10. Dezember 2020 Hallo ttt, schau mal hier Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen. Dort wird jeder fündig!
muewo Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #152 Geschrieben 10. Dezember 2020 Du ttt ( ich kenne Deinen Vornamen leider nicht), Guido und die anderen Greifvögel Fotografen müssen mir einmal erklären, wie euch solche sauscharfen Bilder von fliegenden Vögeln gelingen ? Sie gefallen mir alle ausnahmslos. Wie muss ich mir das vorstellen ? Ihr habt beim Spazierengehen eure Kamera mit Teleobjektiv schussbereit. Wenn ein Vogel kommt, reißt ihr Eure Kamera hoch, Autofokus und Serienbilder einstellen, es muss ja alles blitzschnell geschehen, und drückt ab. Hört ihr die Vögel kommen oder sitzt ihr auf einer Bank und wartet bis einer vorbeifliegt. Ich wüsste nicht, wann oder ob ich jemals die Gelegenheit habe oder hatte, solche Bilder zu machen. Die Fragen stelle ich mit einem Augenzwinkern, möchte aber doch gerne die eine oder andere Antwort bekommen. Danke im Voraus ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 10. Dezember 2020 Share #153 Geschrieben 10. Dezember 2020 Hallo @muewo ...Wolfgang. Ich bin der Thomas aus dem Rheinland... @G-FOTO.deund @eric können dir da die Vorgenshensweise bestimmt besser erläutern. Ich hatte bei dem obigen Foto einfach Glück, da der Turmfalke oben auf dem Baumwipfel saß und ich gerade auf den Auslöser gedrückt habe um ihn im Sitzen zu fotografieren. Heraus kam dann was du siehst... Meine Versuche mit AF-C und Serienbildern waren alle noch nicht perfekt aber meist waren die Objekte auch einfach zu weit weg. Eine A9 hilft wohl bei Vögeln im Flug auf jeden Fall sehr so wie ich Guido immer verstehe. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 10. Dezember 2020 Autor Share #154 Geschrieben 10. Dezember 2020 Hallo Wolfgang... Greifvögel wildlife sind scheu, gute Greifvogelbilder sind meinst mit Vorbeitung verbunden, entweder bei einem prof. Anbieter wie zB Fred Bollmann am Feldberg oder Wolf-Dieter Peest in der Nähe von Hameln oder Mario Müller an der McPom Küste etc.. oder Marcin in Polen oder Mark Smith in Florida oder oder oder.. oder man bereitet sich selber vor.. 😉 Kontakte, (mit erlaubnis anludern), wintervogelansitz als Beifang, dann oft Sperber (oder mit glück siehe unten der weisse Buteo) bei eulen auch wissen um vorkommen und Verhaltenswiesen , Steinkauz, uhu und co. Natürlich sind auch gerade Falken durchaus mal öfter so zu erwischen beim rütteln etc.. oder im sommer auf pfählen ähnliche wie Bussarde auch im Winter. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex_Fotografie Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #155 Geschrieben 11. Dezember 2020 Hier ein paar aus meinem Archiv vom Oktober. Alles mit der A9 und dem 400gm28 mit Blende 2.8 erwischt freihand. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #156 Geschrieben 11. Dezember 2020 Super Fotos, aber so wie ich Wolfgang verstanden habe, geht es ihm um das "Wie" macht man die Fotos - zufällig beim Spazierengehen, Ansitzen (Tarnzelt), oder so wie es Eric auch beschrieben hat, mit professioneller Hilfe @muewo: mir "passieren" so Greivogelbilder eigentlich kaum - ich such mir vorher schon den Platz aus, an dem ich dann "ansitze". Da gibt es auch immer wieder Tage, an denen man "Schneider" heimgeht (um die Anglersprache für "nix gefangen" zu strapazieren), aber das gehört wohl dazu. Kamera ist dann ready eingestellt und dann heisst es warten... Ich hatte in Juni eine Wiese gefunden, in deren Nähe Mäusebussarde gebrütet hatten (das Nest habe ich leider nicht gefunden). Da bin ich dann immer wieder auf 1-2h hin, die Vögel hatten sich auch an mich gewöhnt. Leider waren sie nach der Mahd weg, kamen aber 2 Monate später wieder retour Foto ist mit der A9+1.4TC +600F4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #157 Geschrieben 11. Dezember 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Turmfalken (beim "Rütteln"), können schon eher einfach so passieren. Die sind auch oft nicht schüchtern und stehen in unmittelbarer Nähe in der Luft. Da ist dann oft die Frage, ob du das nötige Werkzeug dabei hast A9 + 200600 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 11. Dezember 2020 Share #158 Geschrieben 11. Dezember 2020 Danke Thomas, Eric und Martin, für Eure Erläuterungen. Wie schon einmal gesagt, wenn ein Reiher in unserem Teich steht, fliegt er weg, sobald ich nur die Tür aufmache. Und stundenlang warten, ist nicht mein Ding. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Share #159 Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb muewo: Und stundenlang warten, ist nicht mein Ding. Tja, das könnte dann schwierig werden... weil die warten in der Regel auch nicht auf Dich 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirkB Geschrieben 12. Dezember 2020 Share #160 Geschrieben 12. Dezember 2020 Nachdem mich heute die senile Bettflucht aus dem warmen Bette geworfen hat, bin ich einmal raus gefahren, um Nebel und/oder Morgengrauen zu fotografieren. Die Ausbeute war so mickrig, dass sich sogar ein Bussard erbarmt hat. Als ich eingestiegen bin, kam er langsam heran geflogen und hat sich am Waldrand niedergelassen. Hat auch gewartet, dass ich die A6500 mit dem 100-400 herausholen konnte. Ich durfte sogar noch das Stativ aufbauen und ihn knipsen. Durfte sogar noch den 1,4TC dazwischen schrauben und wegen der hohen ISO die Zeit verkürzen. So ein Guter 🙂 A6500 + 100-400GM + TC1,4; 560mm ISO250 1/4sec f8 (das zweite Bild ist nur der Ausschnitt aus dem ersten) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 18. Dezember 2020 Autor Share #161 Geschrieben 18. Dezember 2020 Fire and Ice Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! A9 mit dem 200-600 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oryx15 Geschrieben 13. Januar 2021 Share #162 Geschrieben 13. Januar 2021 Hallo zusammen, Ich bin letzten Sommer auf Sony umgestiegen und somit neu in diesem Forum. Deshalb bitte ich, eventuelle Fehler zu verzeihen und bin für jeden Ratschlag oder Hinweis dankbar. Hier mal ein Bild von meinem letzten Urlaub, ein junger Seeadler (Sony A7Rm3, SEL200-600) Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falke999 Geschrieben 31. Januar 2021 Share #163 Geschrieben 31. Januar 2021 Rotmilan A9,1/1600/F9/840mm/200-400mm plus 1.4 Telek. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 3. Februar 2021 Share #164 Geschrieben 3. Februar 2021 Ich habe neulich das erste Mal einen Sperber zu Gesicht bekommen. Aufmerksam auf ihn wurde ich durch lautstarke Eichelhäher und Krähen, die auch mehrmals auf ihn losgegangen sind. Er wurde dadurch immer wieder aufgescheucht und landete auf verschiedenen Bäumen/Ästen. So richtig nah kam ich trotzdem nicht heran. Aber fürs Forum habe ich mal einen engeren Ausschnitt gewählt. A6600 + 200-600 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. Februar 2021 Share #165 Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) Rotmilan Sony A6600 Sony FE 200-600mm Belichtungszeit 1/2500 Blende 6.3 Brennweite 600mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. Februar 2021 von Lodos61 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 8. Februar 2021 Share #166 Geschrieben 8. Februar 2021 Hallo Murat, schöner Vogel ! Auf meinem Monitor hat der Vogel ein dunkles "Halo", hast du ihn irgendwie maskiert, oder ist das durch die Forensoftware ? 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 8. Februar 2021 Share #167 Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb WIzard: Hallo Murat, schöner Vogel ! Auf meinem Monitor hat der Vogel ein dunkles "Halo", hast du ihn irgendwie maskiert, oder ist das durch die Forensoftware ? Nein du hattest recht. Habe ich nicht bemerkt bzw. ich habe das noch unfertige Bild hochgeladen. Gerade geändert. Danke für den Hinweis. bearbeitet 8. Februar 2021 von Lodos61 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 8. Februar 2021 Share #168 Geschrieben 8. Februar 2021 jetzt ist er perfekt ! 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falke999 Geschrieben 8. Februar 2021 Share #169 Geschrieben 8. Februar 2021 Eine junge Waldohreule. Sony A9, 100-400, LG Brigitte Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 17 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 10. Februar 2021 Share #170 Geschrieben 10. Februar 2021 Rotmilan Sony A6600 Sony FE 200-600mm Belichtungszeit 1/2500 Blende 6.3 Brennweite 600mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lodos61 Geschrieben 11. Februar 2021 Share #171 Geschrieben 11. Februar 2021 Rotmilan Sony A6600 Sony FE 200-600mm Belichtungszeit 1/2500 Blende 6.3 Brennweite 600mm Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 11. Februar 2021 Share #172 Geschrieben 11. Februar 2021 Murat, ich bewundere nicht nur Deine Greifvögel, sondern auch alle die anderen Mitglieder mit ihren Greifvögeln. Das werde ich wohl nicht schaffen, schade. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 11. Februar 2021 Share #173 Geschrieben 11. Februar 2021 Probier es doch aus - ich glaube, niemanden zu beleidigen, wenn ich einmal behaupte, dass neben dem Equipment viel, viel Übung dazugehören. Natürlich helfen eine gute Kamera, aber es muss nicht der Kleinwagen in der Hand sein, um tolle Fotos zu machen, auch die 6600 und das 200600 sind bei weitem nicht am Ende der (preislichen) Fahnenstange 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muewo Geschrieben 11. Februar 2021 Share #174 Geschrieben 11. Februar 2021 Danke Martin. Ich weiß, dass ein gutes Foto nicht unbedingt mit der Ausrüstung etwas zu tun hat, sondern mit dem der hinter der Kamera steht. Ich werde es, wie Du sagst, einmal ausprobieren. Bitte um etwas Geduld. 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 11. Februar 2021 Share #175 Geschrieben 11. Februar 2021 vor 25 Minuten schrieb muewo: Bitte um etwas Geduld. die brauchst du aber auch beim Fotografieren von solchen Sachen. Aber lass dich nicht entmutigen !! 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge