Jump to content

Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen


eric

Empfohlene Beiträge

Am 9.11.2020 um 18:55 schrieb Nobby1965:

Das kannst du halten wie du willst, um es höflich auszudrücken.

Und Norby wird es sich bestimmt merken mit dem falschen Thread.

Was du likst oder nicht interessiert mich überhaupt nicht. 

Was ich like und welches Maschendraht-Bokeh und für dich zu dunkle Bild mir gefällt kannst du ganz alleine mir überlassen, das geht dich überhaupt nichts an. 

Das ist mir gelinde gesagt auch egal und ich respektiere auch Deine Meinung zum Bild;

vestehe es hier nur nicht; aber wenn es hier nur um reines Buddytum geht, bin ich raus..  🧐

 

und ich hatte vorher schon die Amsel vom gleichen Autor als fehlgeleitet

(kurz und nett oder etwas nicht) kritisiert, dann kommt kurz danach nochmal ein Bild im falachen Threadbereich,

da darf man doch wohl etwas intensiver darauf hinweisen..  wenn nicht, bitte, siehe oben... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt mit der Amsel : Mea Culpa..

DANN bin ich wirklich zu hart den Norby angegangen:

Ich entschuldige mich damit ausdrücklich dafür, Norby !! 

Was die BQ angeht, ist es aber nun wirklich nicht optimal, sondern aus meiner Sicht ein (technisch) schlechtes Bild.

gerade in Zoos, wo man Zeit hat auch Aunahmen zu wiederholen und zu kontrollieren, sollte viel mehr möglich sein.

bearbeitet von eric
O
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@eric

Hallo Eric,

Ich finde es sehr schwierig die Greifvögel zu unterscheiden...habe mich aber auch noch nicht besonders viel mit dem Thema beschäftigt. 

Bei meinen Beiträgen #125 und #126 glaube ich einen weiblichen Turmfalken abgelichtet zu haben. Liege ich damit richtig ?

Danke im Voraus für deine Expertise.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@blur 

Ich glaube du hast einen männlichen erwischt...die haben wohl graue Kopfhaare.

Einen männlichen habe ich auch heute beim Spaziergang auf einer Laterne sitzen sehen. Wegen des guten Wetters habe ich z.Zt. meistens die Kamera dabei. Ich kann kaum glauben jetzt 2 x hintereinander einen zu treffen.

     

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ttt jawoll und Du eben wohl eher einen weiblichen  Turmfalken.

Man sagte mir einmal im ersten jahr ist es schwierig, das unterschiedliche Gefieder (grauer "Kopf") kommt im 2. Jahr deutlicher heraus.

hier mal etwas deutliches:

 

 

und der hier  ist noch gaaanz jung kaum was graues..

 

  • Like 10
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 20 Minuten schrieb Lutz Klapp:

Ein noch relativ junger Rotmilan.

 

Sony ILCE-7M3 Objektiv: SONY FE 5.6-6.3/200-600 G OSS

Blende: f/6.3, Zeit: 1/1250 sek., Brennweite: 600 mm, Iso: 1600

 

Sehr schön getroffen Lutz.

Was mich allerdings irritiert, ist das relativ unruhige Bokeh des 200-600. Hast du noch in Erinnerung, wie weit Äste/Baum im Hintergrund entfernt waren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem (und gelöschtem Anlass):

Dies ist ein Sony Forum und dies ist in erster Linie für Sony Fotos da.

Wenn mal das eine oder andere Fremdfoto reinrutscht – egal.

Aber wenn von einzelnen Mitglieder nur noch Bilder gepostet werden, die mit anderen Systemen gemacht sind, muss ich kleinlich pfeifen.

Ausführlcher schon an anderer Stelle geschrieben:

Am 25.11.2020 um 14:55 schrieb Andreas J.:

Ich laufe weder mit den Forumsregeln unterm Arm rum, noch überprüfe ich alle EXIF Daten.

Das kann ich so entspannt machen, solange sich alle einigermaßen dran halten und das nicht gezielt ausgenutzt wird (ausdrücklich: wurde es nicht in diesem Fall).

Konkreter Vorschlag:

  • Alle Bilder bleiben stehen, alle freuen sich dran.
  • Wenn in Zukunft mal das eine oder andere besonders gute Bild gepostet wird, das mit einer anderen Kamera gemacht wurde – egal. Gerne kurz dazu schreiben, dann ist das von meiner Seite OK.

Es muss nur von allen Seiten Konsens sein, dass das hier ein Sony Forum ist, in dem bitte Sony Bilder gepostet werden.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lutz Klapp:

Der Ast auf dem der Greifvogel sitzt gehörte zu dem Baum, deren Äste man im Hintergrund sieht. Also, sie waren sehr nah drann. Aber ich finde, das der Hintergrund dafür immer noch in Ordnung geht, denn der Vogel wird doch noch gut davor abgebildet. Wildlife ist leider kein Wunschkonzert und man muss nehmen was man bekommt.

Ich hab mir jetzt nochmal alle Aufnahmen mit dem 200-600 in meiner LR Bibliothek angeschaut, finde aber in der Tat keines mit so unruhigem Bokeh. Kann es sein, dass du den Klarheitsregler relativ hochgedreht hast? Ich habe das Gefühl, dass man damit damit ein kritisches Bokeh (nahe Äste im Hintergund) durch den erhöhten Kontrast "erzeugen" oder zumindest verstärken kann.  Habe das 200-600 trotz der f6.3 bisher als relativ gutmütig bzgl. Bokeh erlebt, deshalb frage ich nach.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh, momentan ist es in manchen Threads echt anstrengend. Seid doch nicht immer gleich auf 180 wenn man ihr was gefragt werdet. Guido hat doch einfach nur ganz höflich und ohne irgendwelche Spitzen gefragt. Das sind halt Sachen die ihn interessieren, weil er einen ganz anderen Fotografen-Blick, wie bspw. ich hat. Muss man da immer gleich so motzig-patzig reagieren? Da muss man sich wundern, wenn keiner was zu den Bildern schreibt. 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du ein anderes Empfinden für deine Ausdrucksweise, als sie bei anderen ankommt, vlt. ist das auch nur bei mir sol. Auch bei der erneuten Rückfrage hatte Guido dir nur geschrieben, was er gemacht hat und was ihn an dem Bild immer noch wundert. Wie ich oben schon schrieb, hat er eben tieferes Interesse über die Technik und alles dahinter als andere, bspw. ich. Möglicherweise hältst du deine Schreibweise auch nur für klar und deutlich, das ist für mich absolut in Ordnung, aber dennoch kommt es bei mir anders an. Wie gesagt, alles o. K., ich kann damit umgehen.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lutz, ich lese die Antworten von Guido nicht als Bildkritik, ich hatte die Nachfragen als Neugier zum Bokehverhalten des Objektivs verstanden. Deswegen hatte er auch bei sich gekramt, er ist halt auf diese Idee gekommen 😉

Und der Schwerpunkt in dem Forum ist eher die Fototechnik, Fotos zu zeigen ist Beiwerk. So habe ich es zumindest hier, im Systemkamera- und und Fujiforum wahrgenommen.

Ich zeige trotzdem gerne hier immer wieder mal meine Fotos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb heinrich wilhelm:

Ich melde mich hier sofort ab !!!!!!!   ☹️   ☹️   😥

Bitte nicht!!!!!
Ich hoffe es geht dir weiterhin wie mir:

vor 3 Stunden schrieb blur:

Ich zeige trotzdem gerne hier immer wieder mal meine Fotos.

Mein Eindruck ist schon, dass das Equipment im Vordergrund steht und mein Problem hierbei ist, dass ich mich nicht davon abnabeln kann und immer wieder verführt bin mir neue Sachen zuzulegen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte es mal so formulieren:

Heinrich meldet sich auf keinen Fall ab...😃

Blur konzentriert sich eben mehr auf das was vorne ist...nämlich die Ausrüstung und darf sich dabei immer wieder neue Sachen zulegen, damit wir von seinem erweiterten Know How profitieren...😃

Lutz zeigt uns weiterhin seine tollen Bilder und ist jederzeit diskussionsbereit...😃  

 

Für mich steht gerade in der Internet-Welt der gegenseitige Respekt immer an 1. Stelle...und da fühle ich mich hier grundsätzlich gut aufgehoben...😇 😇😇

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lutz Klapp:

Das war mir sofort klar. Lieber Heinrich, melde dich nicht ab und genieße die Bilder die in diesem Forum gezeigt werden.

 

Gruß Lutz

 

vor 2 Stunden schrieb blur:

Bitte nicht!!!!!
Ich hoffe es geht dir weiterhin wie mir:

Mein Eindruck ist schon, dass das Equipment im Vordergrund steht und mein Problem hierbei ist, dass ich mich nicht davon abnabeln kann und immer wieder verführt bin mir neue Sachen zuzulegen 😉

....sollte auch nur eine spaßige Reaktion auf meine 'Verärgerung' sein!

Aber manchmal bin ich schon verwundert oder belustigt, wie sich die 'Meute' auf eine neue Kamera oder Objektiv stürzt und Wochen oder Monate kein anderes Thema hat,
und wenn dann auch noch Preise ins Spiel kommen, ist alles zu spät! Kauf jetzt, kauf später, Händler X hat zur Zeit das günstigste Angebot, ich weiß nicht was ich machen soll, 
ich brauche eure Meinung und einen Ratschlag. Und dann die Erlösung, es ist vollbracht, ich habe bestellt!!!
Dann sage ich manchmal ganz leise zu mir: Es wäre schön, wenn dann auch mal adäquate Bilder in der entsprechenden Kamera- oder Objektivqualität im Forum gezeigt würden. (So, das musste jetzt mal raus).

Gruß
Heinrich   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war gestern an der Nordsee , erster test mit der a7r4 und dem 200-.600G, nachdem es aus Linz wieder retour ist.

 

Sumpfohreulen: (A7R4 mit 200-600G) Nordseeküste, gestern

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...