Jump to content

Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen


eric

Empfohlene Beiträge

Hatte Andreas in einem anderen  Thread geschrieben mit dem BBCode.   

Am 17.9.2020 um 08:17 schrieb Andreas J.:

Ich muss das ganz undiplomatisch formulieren:

BBCodes sind Geschichte und abgeschaltet.

Ich habe sie früher auch sehr gerne und intensiv genutzt, mittlerweile gibt es aber sehr viel bessere Alternativen.
Bislang hat die Forensoftware das noch mitgeschleppt, mit dem aktuellen Update habe ich das aber deaktiviert.

Und: BBCodes sind für einen Admin reiner PITA (Pain in the A...)

In jedem Upgrade und in jeder Migration der Foren-Software (im Schnitt ungefähr 1x im Jahr) nimmt die Bearbeitung von Beiträgen mit BBCodes einen großen Anteil der manuellen Nacharbeiten ein.

Die gute Nachricht: Es gibt viel bessere Alternativen – gerade für Flickr. Einfach die URL einfügen


https://flic.kr/p/2jHgwQk

Und automatisch wird das Bild mit Link eingefügt:

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb eric:

das wäre aber bloed... was sagt denn der admin oder ein mod ?????  huhu

Eric, hat der Norbert doch geschrieben. Andreas unterstützt mit der neuen Forensoftware keine BBCodes mehr, da Pain in the A... 😆

Aber du kannst doch die http:// Adresse des Bildes kopieren und einfügen. Mache ich mit meinen Bildern von meiner Homepage jetzt auch. Ich lade nichts mehr hoch.

bearbeitet von G-FOTO.de
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ich kenne mich mit den Codes nicht aus. Bei Abload.de gibt es verschiedene Code-Zeilen, die man einfach kopiert und einfügt. Eine Zeile als Direktlink zum Bild, ohne dass man die Abload.de-Seite zu Gesicht bekommt. Dieser Link funktioniert. Eine andere Zeile mit der man auch das Bild direkt sehen würde, aber eingebaut in die Abload.de-Seite, so dass man z.B. dort auch die EXIF-Daten abfragen kann. Dieser Link funktioniert nicht mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

 heute mal was turbofrisches, eben von heute.
Sperber an einer Wasserstelle am Waldrand.

Vor Ort: eine R5, eine D5, zwei gute Telezooms,
meine Fotofreundin, Ihr weisser Schäferhund und ich 😄


1. Ergebnisse: (ich ab noch  VIEL mehr !!!!):

es wurden 2600 sperber bilder  😀

 

bearbeitet von eric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WIzard:

Sehr coole Bilder aber wo sind deine Sony Fotos  (ist ja eigentlich ein Sony Forum) ? So viel ich mich erinnern kann, warst du ja nicht so schlecht mit Sony Equipment aufgestellt !

Meine Sony Bodies plus das 200-600 sind seit nunmehr 3 1/2 Wopchen bei Schuhman in Linz... leichte schärfe probleme bei af-c betrieb vor allem mit der A7R4, das ist ein leider bekanntes Problem, Schuhmann sollen es beheben können.. Österreich ist aber wohl aktuell etwas langsam. 😉

daher kann ich aktuell nix mit Sony machen.. und das Sony 600/4 hat den falschen Anschluss  🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OPAL:

Ich weiß leider nicht wie dieser afrikanische Greifvogel heißt!

 

Das sollte ein Kampfadler Polemaetus bellicosus sein. 

 

Von mir noch ein anderer Sperber im profil, der hier adulter (graueres gefieder und andere augenfarbe) , tierisch glück gehabt, 2 an einem tag !

 

  • Like 8
  • Haha 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nobby1965:

Obwohl das Hauptmotiv (der Vogel) etwas dunkel ist hat er in Verbindung mit dem schönen Bokeh etwas. 

Es ist nicht immer so leicht einen Vogel im Zoo zu Fotografieren . Dazu kommt noch der Zaun und die Entfernung .Ich war froh sein das der Vogel auch ruhig sitzen geblieben ist  . Man kommt auch nicht immer nah genug am Zaun ran

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2020 um 09:39 schrieb Nobby1965:

Ich weiß, deshalb hast du ja trotzdem einen 'Like' bekommen und ich wollte das nur noch dazu schreiben, nicht nur wegen des dunkeln Vogels, sondern auch wegen des für mich sehr schönen Bokehs 😉 

Ich vergebe sicher

KEIN Like.. weil der thread heisst Greifvögel WILDLIFE (auch Eulen)  und  da gehören keine Amseln und keine Zootiere hinein..

ist das sooo schwer ??  🙄

 bitte nehmt dafür einen anderen Thread, danke

Zudem  Bokeh ??  das sind  Zaunelemente und kein Bokeh.. das ist sorry POTTHÄSSLICH und zu dunkel , nichts gegen  Zoo ,

aber dann geht es auch schöner, zumal man meist zeit hat.

 

 

bearbeitet von eric
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du halten wie du willst, um es höflich auszudrücken.

Und Norby wird es sich bestimmt merken mit dem falschen Thread.

Was du likst oder nicht interessiert mich überhaupt nicht. 

Was ich like und welches Maschendraht-Bokeh und für dich zu dunkle Bild mir gefällt kannst du ganz alleine mir überlassen, das geht dich überhaupt nichts an. 

bearbeitet von Nobby1965
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb eric:

Ich vergebe sicher

KEIN Like.. weil der thread heisst Greifvögel WILDLIFE (auch Eulen)  und  da gehören keine Amseln und keine Zootiere hinein..

ist das sooo schwer ??  🙄

 bitte nehmt dafür einen anderen Thread, danke

Zudem  Bokeh ??  das sind  Zaunelemente und kein Bokeh.. das ist sorry POTTHÄSSLICH und zu dunkel , nichts gegen  Zoo ,

aber dann geht es auch schöner, zumal man meist zeit hat.

 

 

Sorry , es war keine Absicht . Aber es geht auch höfflicher. Da muss aber einer von sich eingenommen sein

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...