WIzard Geschrieben 28. September 2020 Share #101 Geschrieben 28. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der BBCode funktioniert nicht mehr. Geht einfach auf Flickr im Fotostream auf das entsprechende Foto, kopiert die Adresszeile aus dem Browser und kopiert das in euren Thread 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. September 2020 Geschrieben 28. September 2020 Hallo WIzard, schau mal hier Greif-Vögel wildlife (zum Mitmachen) , auch Eulen. Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 28. September 2020 Share #102 Geschrieben 28. September 2020 Hatte Andreas in einem anderen Thread geschrieben mit dem BBCode. Am 17.9.2020 um 08:17 schrieb Andreas J.: Ich muss das ganz undiplomatisch formulieren: BBCodes sind Geschichte und abgeschaltet. Ich habe sie früher auch sehr gerne und intensiv genutzt, mittlerweile gibt es aber sehr viel bessere Alternativen. Bislang hat die Forensoftware das noch mitgeschleppt, mit dem aktuellen Update habe ich das aber deaktiviert. Und: BBCodes sind für einen Admin reiner PITA (Pain in the A...) In jedem Upgrade und in jeder Migration der Foren-Software (im Schnitt ungefähr 1x im Jahr) nimmt die Bearbeitung von Beiträgen mit BBCodes einen großen Anteil der manuellen Nacharbeiten ein. Die gute Nachricht: Es gibt viel bessere Alternativen – gerade für Flickr. Einfach die URL einfügen https://flic.kr/p/2jHgwQk Und automatisch wird das Bild mit Link eingefügt: Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 28. September 2020 Autor Share #103 Geschrieben 28. September 2020 vor 21 Stunden schrieb leicanik: Ich habe den Verdacht, dass das am Update der Forensoftware liegt. Meine Abload.de-Links funktionieren auch nicht wie vorher. das wäre aber bloed... was sagt denn der admin oder ein mod ????? huhu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
G-FOTO.de Geschrieben 28. September 2020 Share #104 Geschrieben 28. September 2020 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb eric: das wäre aber bloed... was sagt denn der admin oder ein mod ????? huhu Eric, hat der Norbert doch geschrieben. Andreas unterstützt mit der neuen Forensoftware keine BBCodes mehr, da Pain in the A... 😆 Aber du kannst doch die http:// Adresse des Bildes kopieren und einfügen. Mache ich mit meinen Bildern von meiner Homepage jetzt auch. Ich lade nichts mehr hoch. bearbeitet 28. September 2020 von G-FOTO.de 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 28. September 2020 Share #105 Geschrieben 28. September 2020 Keine Ahnung, ich kenne mich mit den Codes nicht aus. Bei Abload.de gibt es verschiedene Code-Zeilen, die man einfach kopiert und einfügt. Eine Zeile als Direktlink zum Bild, ohne dass man die Abload.de-Seite zu Gesicht bekommt. Dieser Link funktioniert. Eine andere Zeile mit der man auch das Bild direkt sehen würde, aber eingebaut in die Abload.de-Seite, so dass man z.B. dort auch die EXIF-Daten abfragen kann. Dieser Link funktioniert nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 28. September 2020 Autor Share #106 Geschrieben 28. September 2020 habs kapiert und geändert... danke Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobihou Geschrieben 12. Oktober 2020 Share #107 Geschrieben 12. Oktober 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rotmilan Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 31. Oktober 2020 Autor Share #108 Geschrieben 31. Oktober 2020 (bearbeitet) heute mal was turbofrisches, eben von heute. Sperber an einer Wasserstelle am Waldrand. Vor Ort: eine R5, eine D5, zwei gute Telezooms, meine Fotofreundin, Ihr weisser Schäferhund und ich 😄 1. Ergebnisse: (ich ab noch VIEL mehr !!!!): es wurden 2600 sperber bilder 😀 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Oktober 2020 von eric 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 2. November 2020 Autor Share #109 Geschrieben 2. November 2020 Caprihose ?? Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WIzard Geschrieben 2. November 2020 Share #110 Geschrieben 2. November 2020 Sehr coole Bilder aber wo sind deine Sony Fotos (ist ja eigentlich ein Sony Forum) ? So viel ich mich erinnern kann, warst du ja nicht so schlecht mit Sony Equipment aufgestellt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 2. November 2020 Autor Share #111 Geschrieben 2. November 2020 vor 2 Stunden schrieb WIzard: Sehr coole Bilder aber wo sind deine Sony Fotos (ist ja eigentlich ein Sony Forum) ? So viel ich mich erinnern kann, warst du ja nicht so schlecht mit Sony Equipment aufgestellt ! Meine Sony Bodies plus das 200-600 sind seit nunmehr 3 1/2 Wopchen bei Schuhman in Linz... leichte schärfe probleme bei af-c betrieb vor allem mit der A7R4, das ist ein leider bekanntes Problem, Schuhmann sollen es beheben können.. Österreich ist aber wohl aktuell etwas langsam. 😉 daher kann ich aktuell nix mit Sony machen.. und das Sony 600/4 hat den falschen Anschluss 🤣 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 2. November 2020 Share #112 Geschrieben 2. November 2020 A6500 mit dem adaptierten SOLIGOR 60-300mm (90-450mm) mit 450mm! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 3. November 2020 Autor Share #113 Geschrieben 3. November 2020 Amsel = Greifvogel das ist mir neu 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 4. November 2020 Share #114 Geschrieben 4. November 2020 Ich weiß leider nicht wie dieser afrikanische Greifvogel heißt! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 4. November 2020 Share #115 Geschrieben 4. November 2020 vor 15 Stunden schrieb eric: Amsel = Greifvogel das ist mir neu 😇 Der greift auch an, wenn sein Nest bzw. der Nachwuchs gestört wird! 😂 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 4. November 2020 Autor Share #116 Geschrieben 4. November 2020 vor 2 Stunden schrieb OPAL: Ich weiß leider nicht wie dieser afrikanische Greifvogel heißt! Das sollte ein Kampfadler Polemaetus bellicosus sein. Von mir noch ein anderer Sperber im profil, der hier adulter (graueres gefieder und andere augenfarbe) , tierisch glück gehabt, 2 an einem tag ! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OPAL Geschrieben 5. November 2020 Share #117 Geschrieben 5. November 2020 Der afrikanische Seeadler auf seiner Warte und an einem Seeufer! Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 7. November 2020 Share #118 Geschrieben 7. November 2020 70-200mm GM f4 Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2020 Share #119 Geschrieben 7. November 2020 Obwohl das Hauptmotiv (der Vogel) etwas dunkel ist hat er in Verbindung mit dem schönen Bokeh etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 7. November 2020 Share #120 Geschrieben 7. November 2020 vor 19 Minuten schrieb Nobby1965: Obwohl das Hauptmotiv (der Vogel) etwas dunkel ist hat er in Verbindung mit dem schönen Bokeh etwas. Es ist nicht immer so leicht einen Vogel im Zoo zu Fotografieren . Dazu kommt noch der Zaun und die Entfernung .Ich war froh sein das der Vogel auch ruhig sitzen geblieben ist . Man kommt auch nicht immer nah genug am Zaun ran Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. November 2020 Share #121 Geschrieben 7. November 2020 Ich weiß, deshalb hast du ja trotzdem einen 'Like' bekommen und ich wollte das nur noch dazu schreiben, nicht nur wegen des dunkeln Vogels, sondern auch wegen des für mich sehr schönen Bokehs 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric Geschrieben 9. November 2020 Autor Share #122 Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) Am 7.11.2020 um 09:39 schrieb Nobby1965: Ich weiß, deshalb hast du ja trotzdem einen 'Like' bekommen und ich wollte das nur noch dazu schreiben, nicht nur wegen des dunkeln Vogels, sondern auch wegen des für mich sehr schönen Bokehs 😉 Ich vergebe sicher KEIN Like.. weil der thread heisst Greifvögel WILDLIFE (auch Eulen) und da gehören keine Amseln und keine Zootiere hinein.. ist das sooo schwer ?? 🙄 bitte nehmt dafür einen anderen Thread, danke Zudem Bokeh ?? das sind Zaunelemente und kein Bokeh.. das ist sorry POTTHÄSSLICH und zu dunkel , nichts gegen Zoo , aber dann geht es auch schöner, zumal man meist zeit hat. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. November 2020 von eric 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. November 2020 Share #123 Geschrieben 9. November 2020 (bearbeitet) Das kannst du halten wie du willst, um es höflich auszudrücken. Und Norby wird es sich bestimmt merken mit dem falschen Thread. Was du likst oder nicht interessiert mich überhaupt nicht. Was ich like und welches Maschendraht-Bokeh und für dich zu dunkle Bild mir gefällt kannst du ganz alleine mir überlassen, das geht dich überhaupt nichts an. bearbeitet 9. November 2020 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norby Geschrieben 9. November 2020 Share #124 Geschrieben 9. November 2020 vor 5 Stunden schrieb eric: Ich vergebe sicher KEIN Like.. weil der thread heisst Greifvögel WILDLIFE (auch Eulen) und da gehören keine Amseln und keine Zootiere hinein.. ist das sooo schwer ?? 🙄 bitte nehmt dafür einen anderen Thread, danke Zudem Bokeh ?? das sind Zaunelemente und kein Bokeh.. das ist sorry POTTHÄSSLICH und zu dunkel , nichts gegen Zoo , aber dann geht es auch schöner, zumal man meist zeit hat. Sorry , es war keine Absicht . Aber es geht auch höfflicher. Da muss aber einer von sich eingenommen sein 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttt Geschrieben 10. November 2020 Share #125 Geschrieben 10. November 2020 Hoffentlich bin ich hier richtig 😉 😁 😇 Mein 1. Greifvogel - hat relativ still gesessen. Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen… Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge