IX. Geschrieben 30. April 2024 Share #26  Geschrieben 30. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Er meint das 24-70 mit Blende 2.0. Das wird durch die hohe Lichtstärke konstruktionsbedingt sehr schwer werden und auch dementsprechend kosten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. April 2024 Geschrieben 30. April 2024 Hallo IX., schau mal hier sony 24mm 1.4 vs sony 24-70 2.8. Dort wird jeder fĂĽndig!
Insardula Geschrieben 30. April 2024 Autor Share #27  Geschrieben 30. April 2024 Und was hab ich jetzt genau gesagt, wieso er darauf antworten muss, dass man mich nicht ernst nehmen kann? Man kann ja Beginner sein und über Objektive schreiben die es noch nicht gibt: Ich hab mich ja eh verlesen, auf dem Sony Alpha Insta Account wird auf ein ganz anderes Objektiv die Pre Order angekündigt. Und was hat es damit zu tun, dass es (eventuell) 3000€ kosten wird? Geht doch keinen was an, wie viel ich als Beginnerin investieren möchte und wie hart ich gespart hab. Echt unverschämt sowas. Na dann schönen Tag euch allen! vor 51 Minuten schrieb IX.: Er meint das 24-70 mit Blende 2.0. Das wird durch die hohe Lichtstärke konstruktionsbedingt sehr schwer werden und auch dementsprechend kosten. 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konsol Geschrieben 30. April 2024 Share #28  Geschrieben 30. April 2024 Ich weise mal auf meinen Blogpost zum Thema 24mm hin. Ich habe das Objektiv zwar nicht für Landschaft verwendet, aber vielleicht ist der Blogpost ja informativ für dich. LG Familienshooting mit Sony 24F1.4GM — andremey  So ein 24-70F2 sicher auch interessant. Ich bin aber ehrlich gesagt kein Fan von Zooms, ich wechsle lieber die Objektive und bewege mich mehr. Das hilft mir sehr bei der Bildgestaltung. Mit Zoom-Objektiven werde ich schnell "Faul", und das sieht man am Ende des Tages bei den Ergebnissen. Ich hatte noch nie wirklich den Gedanken: ach verdammt, jetzt hätte ich lieber ein Zoom! Aber am Ende tickt da sicher jeder anders. 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumfahrer Geschrieben 30. April 2024 Share #29 Â Geschrieben 30. April 2024 Ich wĂĽrde auch das neue 24-70 GM empfehlen. Deckt deinen Bereich gut ab und kannst mit 2.8 auch noch Freistellen. Die Offenblende bei dem Weitwinkel brauchst du die wirklich? Mit Kids auf Reisen wird Sternenfotografie wohl eher schwierig sein oder irre ich mich? Das GM kostet einiges, aber dann hast du ein wirklich tolles Objektiv und wirst sicher lange Freude haben. Die Alternativen wie Sigma oder Tamron sind halt wieder etwas schwerer, dafĂĽr auch gĂĽnstigen... Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Mai 2024 Share #30  Geschrieben 1. Mai 2024 Am 30.4.2024 um 07:13 schrieb Insardula: Und was hab ich jetzt genau gesagt, wieso er darauf antworten muss, dass man mich nicht ernst nehmen kann? Das ist sein Stil 🙄 Lernt man mit der Zeit zu überlesen oder auf die Liste der Ignorierten Benutzer zu setzen, dann musst du es nur noch ertragen, wenn ihn jemand zitiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlan Geschrieben 1. Mai 2024 Share #31  Geschrieben 1. Mai 2024 Am 30.4.2024 um 07:16 schrieb konsol: Ich weise mal auf meinen Blogpost zum Thema 24mm hin. Ich habe das Objektiv zwar nicht für Landschaft verwendet, aber vielleicht ist der Blogpost ja informativ für dich. LG Familienshooting mit Sony 24F1.4GM — andremey  Ein beeindruckendes Beispiel dafür, was mit einem guten, lichtstarken WW möglich ist. Top! Ambitionierten Anfängern würde ich eine Festbrennweite empfehlen. Das schult das Auge und erschließt die gezielte Wirkung einer Brennweite. Gerade Anfänger tendieren beim Einsatz von Zoomobjektiven zum "Knipsen". Also schönes Motiv erkannt, hingestellt und dann wird der Ausschnitt mit dem Zoomobjektiv gewählt. Da besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, das man über das "Knipsstadium" nicht hinaus kommt. Zum angesprochenen 24mm 1.4 GM: Das Objektiv bildet wunderschön ab. Sanftes Bokeh, in der sehr ebenen Schärfeebene hoch aufgelöst auch bei Offenblende. Vielseitig einsetzbar für Einvironmentals wie man am Beispiel von konsol gut nachvollziehen kann, für Landschaft, Astro, Street, Architektur, Innenarchitektur. Bei Bedarf kann man gut croppen. Dazu ist es für ein 1.4er leicht und kompakt. Nachrüsten kann man sehr lässige und kompakte Sonnenblenden im Leica-Style. Wenn ich nur ein Objektiv wählen könnte - es wäre das 24er GM. 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Insardula Geschrieben 15. Mai 2024 Autor Share #32  Geschrieben 15. Mai 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hello again, ich möchte euch ein update geben 🙂 Die Kamera hatte Probleme beim Laden gemacht, daher ging sie mit dem Standardobjektiv zurück. Dann war Kind krank und Thema lag auf Eis. Trotzdem weiterhin viele Videos geschaut und Inspo geholt. Update ist also, gestern bei Amazon die a7 iv bestellt, ohne Objektiv. Diesmal kein Set mit Standardobjektiv, einfach weil ich ja jetzt wusste was ich will. Dazu gabs ein Cashback von 210€ 🙂 da war ich natürlich mega glücklich drüber! Dazu hab ich die 24 mm 1.4 gekauft. Ich denk als Anfängerin sollte ich nicht direkt 1000 Projekte anfangen, Portraits.. Landschaften.. Videos.. etc. Daher starte ich mit Landschaften. Darin will ich erstmal gut werden und dann versuch ich mich an Portraits, was mit der 24 mm auch richtig schön aussehen kann, besonders für mich die auch hinter mein Modell viel aufs Foto bekommen möchte. Dazu kommt noch, das 25 mm 1.4  ist deutlich günstiger und dann bleibt Geld übrig für die DJI pro 4, die ich im Juli kaufen möchte. Bin gespannt auf die Bilder/ Videos die ich ausm Urlaub auf Sardinien mitbringen werde. Somit erstmal Danke an euch allen für eure Mühen mir Tipps zu geben! Wünsch euch allen einen schönen Tag! Liebe Grüße Ines bearbeitet 15. Mai 2024 von Insardula 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge