Jump to content

Alt & Besonders - Bildbeispiele Altglas


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieser Thread soll die Besonderheit alter Objektive zeigen. Sie zaubern häufig ein besonderes Bokeh, welches manchmal mehr wie ein Gemälde aussieht. Vintage - Stil direkt aus der Kamera. Gewünscht ist Vielfalt anhand zahlreicher Bildbeispiele. Gebt bitte das Objektiv an. Auch gerne eine kurze Information dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Carl Zeiss Jena 50mm 2.8 in schöner Aluausführung:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Im Ahrtal lange vor der Flut

Ansichten aus der Pampa - Straßenbahnhaltestelle 


 

Und hier noch zwei Portraits. Alle Bilder noch mit der Nex6…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es schon in einem Nachbar-Thread gezeigt, aber füge es hier auch nochmal ein weil es gut hier hin passt:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Leitz Hektor 1,9/73mm, Baujahr 1936, unvergütet, Offenblende an der Sony A7rii

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konica Hexanon AR 50mm f1.7

Dieses Objektiv ist für mich die vielleicht größte positive Überraschung der letzten Jahre. Es hat eine sehr gute Bildqualität,  es ist sehr scharf und die Abberationen sind prima kontrolliert. Sowohl für Nahaufnahmen, als auch für Landschaft gleichermaßen geeignet. Da der Flanschabstand der Konica-Objektive ziemlich kurz ist, paßt es nicht an Spiegelreflexkameras, weil der Spiegel anschlägt. Von daher ist die Nachfrage recht begrenzt und das Objektiv unschlagbar preiswert. Meines kostete mich 39€ incl. eines UV-Filters.

Grüße Klaus

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  • Like 11
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...