Jump to content

Tamron 18-300 mm F3.5 - F6.3 Erfahrungen und Bildbeispiele


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 36 Minuten schrieb Skaarj80:

Die sind vielleicht alle noch zu geschockt, das auf deinem Foto der Sony-Zentrale Schleichwerbung für Leica zu sehen ist 🤣🤪

Wieso? Da bahnt sich gerade ein ganz großes Kooperationsding an ....  konnte exklusiv ein Vorserienmodell ergattern:

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Erstes Fazit: Bin direkt mit der Bedienung klar gekommen 👍 , ähnliche Menüs wie bei Sony. Hätte mir mehr analoges Bedienfeeling versprochen, so wirkt es mehr wie ein Bildmachcomputer, fast wie bei Sony. Bildqualität auch ähnlich wie bei einer A6xxx. Verstehe daher den ganzen Hype um Edelkameras nicht so ganz. Glaub' ich nutze meine A6600 einfach weiter, bis diese auseinanderfällt.

bearbeitet von Gast
ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2022 um 16:31 schrieb mopswerk:

Die Viecher haben sich ein Avantgardehotel im Geländer gebastelt) :


 

 

Die Viecher sind Haus-Feldwespen. Oder auch Gallische Feldwespe. Die sind also auch zugezogen. Vielleicht haben sie deshalb andere Ansprüche? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Flughafen Karlsruhe - Gangway / Drop Point

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Karlsruhe (Kaiserstraße) [SONY ILCE-6600|E 18-300mm F3.5-6.3 B061 106.0 mm 1/800s F5.6 ISO125, 14.3LV, Software: DxO PhotoLab 6.1.1]
Geolink: https://geohack.toolforge.org/geohack.php?params=49.009_N_8.40946_E

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hab momentan Frei nach einen 9 Tage anstück dauernden Montage einsatz und die Zeit wieder mal genutzt um meine Lieblinge in Zoo Leipzig zu besuchen

 

Aufgrund des sehr Durchwachsenen Wetters (Regen, Starker Wind) wollte ich Objektiv Wechsel heute unbedingt vermeiden daher hatte ich das Objektiv  hier an 6700 dran mach ne gute figur an der Kamera allerdings ist mir die Streulicht Blende Kaputt gegangen heute 

Hallo, lieber Besucher! Als Mitglied würdest du hier ein Bild sehen…

Hier einfach kostenlos anmelden – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Redgirlfan:

…Aufgrund des sehr Durchwachsenen Wetters (Regen, Starker Wind) wollte ich Objektiv Wechsel heute unbedingt vermeiden daher hatte ich das Objektiv  hier an 6700 dran mach ne gute figur an der Kamera allerdings ist mir die Streulicht Blende Kaputt gegangen.

Da ich das Tamron 18-300mm mit meinem zweiten Exemplar inzwischen auch zu schätzen gelernt habe, interessehalber die Frage, wie das mit der Streulichtblende passiert ist. Aus Deiner Sicht schlechtes Material oder einfach nur Pech?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sportfotos mit dem Tamron 18-300? 
Werde heute wohl zur Sony a6700 auch ein Tamron 18-300 kaufen. Möchte v.a. auch Sportfotos damit machen, u.a. Fussball bei nicht allzu guten Lichtverhältnissen. Hat jemand von euch schon Sportfotos, auch im höheren Zoombereich, mit dem Tamron 18-300 gemacht? Oder von sich schnell bewegenden Objekten? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2023 um 10:04 schrieb Danfis:

Möchte v.a. auch Sportfotos damit machen, u.a. Fussball bei nicht allzu guten Lichtverhältnissen.

Mit einem Superzoom mit f6.3 am langen Ende würde ich mich nicht an den Spielfeldrand trauen. Bei schlechten Lichtverhältnissen schon gar nicht. Das ist hinausgeworfenes Geld. Solche Objektive haben üblicherweise nicht den allerschnellsten AF. Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand, der damit Sportfotos macht. Ich erinnere mich nur mit grausen an mein Sony 18-200 das überhaupt nicht taugte für Sportfotos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Diskutiere mit uns!

Du kannst direkt deinen ersten Beitrag schreiben und dich später registrieren. Falls du schon einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um deinen Beitrag zu veröffentlichen.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...